Hallo ich habe unwahrscheinliche Angst vor der Entjungferung seitdem meine Freundin erzählte, sie hätte so geblutet, daß sie ins Krankenhaus mußte, dort wurde ihr das restliche Jungfernhäutchen entfernt. Geht das überhaupt? Ich bin seitdem so in Angst, daß ich mich nicht traue mit meinem Freund zu schlafen, obwohl ich es möchte. Gibt es sowas überhaupt oder ist das ein Fall 1:100000?? Danke für Antworten.
RE: Entjungferungsangst
Hallo,
deine Angst ich nicht ganz unberechtigt. Sei bitte etwas vorsichtig. Manche jungen Mädchen bluten sehr stark!
Es wäre besser, wenn du dich unter Aufsicht eines Fachmanns entjungfern lässt!
Gruß
Doc
Hallo Lara-Carolin,
ich bin zwar kein Mediziner und kann Dir natürlich nichts mit hundert prozentiger Sicherheit sagen. Allerdings sind solche Fälle, wie Du sie beschrieben hast, wenn überhaupt, (meiner Meinung nach) nur sehr sehr selten. Natürlich müssen z.B. Frauen, die Bluter o.ä. sind, Rücksprache mit Ihrem Arzt halten (aber die wissen dann darüber bescheid). Wenn dieses Szenario, dass Deine Freundin da entwickelt hat, wirklich die Regel sein sollte, dann wären ja unsere ganzen Krankenhäuser jeden Tag vollkommen überlaufen mit solchen Fällen

und außerdem würde dann viel bessere Aufklärungsarbeit bei uns geleistet werden darüber (z.B. in der bekannten Aufklärungszeitschrift, die wohl fast jeder Jugendliche mal in der Hand hat...so Dr. Sommerteam-mäßig)
Also: Mach Dir in dieser Hinsicht nicht so große Sorgen und überlege Dir in dieser Hinsicht viel wichtigere Dinge, wie z.B. Verhütung, usw. Das steht an erster Stelle und sollte genau überdacht werden. Falls Du wirklich Bedenken hättest oder du bestimmte Krankheiten hast und Medikamente nimmst, dann wende Dich bitte an einen Arzt oder an die Ärzte hier im Forum.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!
Grüße
Jens
P.S.: Den Beitrag von Doc88 kannst Du einfach überspringen, da er wohl von einem kleinen Kind geschrieben wurde.
So ein Scheiß, jetzt war ich mal ne Woche nicht hier und ich lese nur noch doofe Antworten.
Also zu Dir Lara.
Es ist völlig normal das man als junges Mädchen eine gewisse Angst davor hat aber glaub mir so wild ist es nicht,
falls das bei Deiner Freundin stimmt ist es mit Sicherheit eine Ausnahme.
Außerdem mußt Du ja mit Deinem Freund nicht gleich in die vollen gehen.
Probiert lieber erst mal bisschen rum und irgendwann ist es dann soweit.
Aber mach Dich um Himmels Willen nicht verrückt.
Kennst Du den Film American Beauty? Denk mal über die kleine ach soooo erfahrene nach und an das was dann stimmte.
Gruß Zoe
Hallo Lara-Carolin,
ich bin zwar kein Mediziner und kann Dir natürlich nichts mit hundert prozentiger Sicherheit sagen. Allerdings sind solche Fälle, wie Du sie beschrieben hast, wenn überhaupt, (meiner Meinung nach) nur sehr sehr selten. Natürlich müssen z.B. Frauen, die Bluter o.ä. sind, Rücksprache mit Ihrem Arzt halten (aber die wissen dann darüber bescheid). Wenn dieses Szenario, dass Deine Freundin da entwickelt hat, wirklich die Regel sein sollte, dann wären ja unsere ganzen Krankenhäuser jeden Tag vollkommen überlaufen mit solchen Fällen

und außerdem würde dann viel bessere Aufklärungsarbeit bei uns geleistet werden darüber (z.B. in der bekannten Aufklärungszeitschrift, die wohl fast jeder Jugendliche mal in der Hand hat...so Dr. Sommerteam-mäßig)
Also: Mach Dir in dieser Hinsicht nicht so große Sorgen und überlege Dir in dieser Hinsicht viel wichtigere Dinge, wie z.B. Verhütung, usw. Das steht an erster Stelle und sollte genau überdacht werden. Falls Du wirklich Bedenken hättest oder du bestimmte Krankheiten hast und Medikamente nimmst, dann wende Dich bitte an einen Arzt oder an die Ärzte hier im Forum.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!
Grüße
Jens
P.S.: Den Beitrag von Doc88 kannst Du einfach überspringen, da er wohl von einem kleinen Kind geschrieben wurde.
sehr interessant welche ammenmärchen heute noch verbreitet werden.
also von so einem fall hab ich noch nie gehört und so weit ich weiss ist das jungfernhäutchen nur ein dünnes häutchen, das einfach nur reisst (auch nicht in allen fällen). und dadurch kann es etwas bluten - beim einen mehr beim anderen weniger.
ich gehörte zu jenen, die das gar nicht gespürt haben und wo es auch nicht geblutet hat.
also keine angst vorm ersten mal - denk an die verhütung das ist wichtiger.
Gerüchte und Märchen
Gerüchte und Märchen
Liebe Lara-Carolin,
um nichts wird ein solche Brimborium gemacht, wie diese Entjungferungsgeschichten. Ammenmärchen, alles Übertreibungen.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht von so einer Story gehört wie sie Deine Freundin erzählt ( und ich bin 49).
Aber jetzt zum Deinem Problem: ist ganz gut ein bisschen Respekt vor der Sache an sich zu haben, aber Angst ist übertrieben. Meine Entjungferung war völlig unspektakulär aber sie ist mir noch genau in Erinnerung, weil sie so richtig gut abgelaufen ist. Ich hatte einem Typen, den ich richtig geil fand, erzählt, dass ich nicht mehr Jungfrau bin. Er brachte mich mal nach Hause und in einem dunklen Weg, wir küssten uns wie wild und ich war sehr erregt, fasste er in meinen Slip und spielte da an mir herum. Er steckte mir einen Finger rein und ich hatte ein irres Gefühl. Gleich drauf steckte er zwei Finger rein. Das war zuviel. Irgendwie merkte ich, da hat es etwas gepiekt, war aber sonst ein geiles Gefühl. Zuhause dachte ich nochmal drüber nach, sah in meinen Slip und fand so ein bisschen verschmiertes Blut. ENDE.
Danach war ich sehr erleichtert, hatte aber trotzdem viel Respekt vor dem ersten richtigen GV, den ich später gut geplant mit meinem festen Freund hatte. Das war nicht so geil, weil wir nicht locker waren.
Also, wenn Du den richtigen Freund hast und ihr nähert Euch sexuell an, dann kann ich Euch diese Methode nur empfehlen. Durch die Lust, die man dabei empfindet, ist es wirklich keine große Sache - ganz ehrlich....
K.
RE: Gerüchte und Märchen
Wollte euch allen mal Danke sagen, daß ihr auf meine Angst und Frage eingeht. Habe ehrlich gesagt mit vielen Spinnern gerechnet, die das nicht ernst nehmen oder sich lustig machen. Ich hatte auch schon mit meiner Mutter darüber gesprochen, war auch kein Problem, aber irgendwie erreichten mich ihre Worte nicht, weil ich dachte, sie hat leicht reden. So tat es gut mal mehrere Meinungen zu hören und nicht nur die Schulkameradinnen und deren Horrorgeschichten. Ich habe festgestellt,daß ich da mich nicht mehr so von beirren lassen darf und nicht so leichtgläubig bin. Aber habe doch noch eine Frage...würde Gleitgel helfen es "leichter" zu machen? Ich möchte so gerne mit meinem Freund schlafen, wir sind jetzt 10 Monate zusammen. Danke und Gruß Lara-Caro
Hallo Lara,
ja, Gleitgel hilft auf jeden Fall! Denn wenn Du nicht so feucht bist, kann es auch weh tun, wenn Du längst entjunfert bist.
Ich wünsche Dir alles Gute und toi-toi-toi.
Wolfgang
Mach es oder lass es! Die Welt wird es verschmerzen, wenn du deine Dose nicht öffnen lässt. Also unbenutzt zurück, und das ist sicher gut so!
Mach einfach die Beine breit, dann lass es auf dich zukommen! Er wird es schon richten und dir den Jungfernstich verpassen!
Ich habe da noch eine Frage, wie ihr merkt beschäftigt mich es wirklich sehr. Mein Freund weiß das ich Jungfrau bin, aber merkt er das auch, Ist das für ihn dann irgendwie nicht so schön? Wie wird er das empfinden?
Und an die letzten beiden Hagia S. und Zweistern sei gesagt, daß sie dem Level hier auf der Seite wohl nicht gerecht werden und besser an Bravo schreiben.
Hallo mal wieder Lara-Carolin

,
bitte tue mir einen Gefallen, BITTE: Mach Dir nicht so einen Kopf vor dem ersten Mal! Du machst Dir viel zu viele Gedanken und kannst es dann im Endeffekt überhaupt nicht genießen. Man ist doch vor dem ersten Mal sowieso sehr aufgeregt, hat Angst etwas falsch zu machen, ABER: Im Endeffekt geht / ging es hier doch jedem Menschen gleich...Man weißt überhaupt nicht, was auf einen zukommt und ist nervös.
Mein Tipp: Geht es einfach ganz ruhig an, redet davor darüber. Erzähl ihm von Deinen Ängsten und erfahre seine, denn er hat diese Ängste auch (spreche ja hier aus der Männersicht, denn mir ging es genauso). Wenn ihr vorher darüber redet, dann geht alles von ganz alleine. Und wenn ihn das stören sollte oder er nicht daruaf eingeht, dann ist er ohnehin nicht der Richtige.
Beste Grüße
Jens
Habe ja ganz vergessen Dir noch etwas zu deiner speziellen Frage zu sagen:
Bei der Entjungferung ist das ganz unterschiedlich und wird von jedem Junge anders wahrgenommen und ist natürlich auch stark abhängig von einigen Faktoren, wie z.B. Beschneidung (hierbei ist die Eichel des Jungen nicht so empfindlich wie bei Unbeschnittenen), Nervosität (manche gehen es locker an und spüren intensiver, manche sind viel zu aufgeregt und angespannt), Benutzung von Kondomen (wozu ich Dir raten würde!!! Allerdings benutzen auch immer noch viele junge Menschen keine Kondome, was natürlich zu vermeiden ist, und somit spürt der Junge natürlich auch viel weniger.
Aber wie bereits erwähnt: Du musst Dir keine Sorgen machen, denn gefallen wird es Deinem freund mit Sicherheit. Klar, beim ersten Mal kann sich weder Junge noch Mädchen vollkommen entspannen und es in vollen Zügen genießen, aber ihr werdet Euch sicherlich beide Vergnügen.
Nochmals viel Glück,
Jens
DANKE JENS! Du merkst, was ich mir für einen Kopf mache und ich weiß auch, daß ich zuviel denke, habe wahrscheinlich zu viel Zeit im Moment (bin aus Krankenhaus, habe mir ziemlich blöd den Fuss gebrochen mit Op und so). WEißt du, mit meinem Freund ist alles beredet und geklärt, er setzt mich nicht unter Druck oder so, ich bin es ja selbst, aber ich höre jetzt auf Fragen zustellen;-) Theorie ist gut, aber in der Praxis muss man doch eh alles auf sich zukommen lassen, ich will es und der Rest wird sich zeigen.....na das wird was....;-) Danke nochmals LC.
Hi!
Ich hab noch nie gehört dass jemand an einer Entjungferung fast verblutet wäre oder sogar ins Krankenhaus musste. Wenn dann war da mehr "kaputt" als nur das Jungfernhäutchen. Außerdem hätte sie beim eindringen sehr sehr starke Schmerzen haben müssen, wo man dann normalerweise aufhört.
Ich und auch fast alle meine Freundinen haben fast garnicht bzw. überhaupst nicht geblutet.
Nur bei einer, die hatte die nächsten beidne male auch starke Schmerzen und muss auch sehr geblutet haben.
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
Sei einfach locker, entspann dich, und denk nicht an all die Horrorgeschichten die erzählt werden.
Ach, und entjungferung im beisens eines Fachmannes ist totaler Blödsin!!"!
Maus
" Ach, und entjungferung im beisens eines Fachmannes ist totaler Blödsin!!"! "
...stelle ich mir gerade so vor wie das aussieht *gg*
Fachmänner gesucht , Eintritt frei *fg*

)
Hi!
Ich habs mir beim Lesen dieses Satzes auch Bildlich vorstellen müssen und angewiedert gegrinst.... *fg*