• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Entjungferung

• Thread starter Thread starter katrin_quilian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

katrin_quilian

Guest
Hallo! Ich hab ne Frage, die für mich sehr wichtig ist!! Wenn beim ersten Geschlechtsverkehr das Jungfernhäutchen reißt, blutet es dann immer?? Oder kommt es auch vor, dass es nicht blutet?? Wenn es nicht blutet, was kann das dann bedeuten?? Dass man schon keine Jungfrau mehr war??? Oder wie??
Danke für Eure Antworten

RE: Entjungferung

Zum Thema Hymen gibt es sicher ausfuehrliche Information von Fachleuten an anderer Stelle.

Das Hymen kann ganz unterschiedlich gestaltet sein. Es gibt durchaus unberuehrte Frauen, die ueberhaupt kein Hymen haben.

Bei der Entjungferung muss es nicht unbedingt zu Blutungen kommen.

Hallo!
Ich nehme an, das du noch Angst vor dem ersten Mal hast, brauchst du aber absolut nicht! Ich kann dich beruhigen, es muss nicht unbedingt bluten, das jungfernhäutchen kann beim Sport oder so gerissen sein, falls es nicht blutet! P.S. sei doch froh, wenn's net blutet, da brauchst wenigstens das blut net weg machen!! :-)

auch wenn die frage komisch klingen mag: ich habe mich dasselbe gefragt wie katrin..nun habe ich nichts dagegen dass "er" merkt dass es für mich das erste Mal ist, aber mir wäre es schon irgendwie unangenehm wenn er dann das Laken wechseln darf *g* auch wenns variiert, wie doll darf ich mir die Blutung vorstellen?

hallo jean...

was ist daran so schlimm, wenn dein freund oder du danach das lacken wechseln müsst?...

ich erinnere mich an mein erstes mal.... das laken, sah wahnsinnig interessant aus.... *lacht*.. und blut ist doch nichts eckliges...

hast du gewusst.. das in anderen kulturen, das blutige laken, am morgen danach, aus dem fenster gehängt wird? ;o), die sind noch stolz drauf!!!!!

Also bitte... es ist doch total normal, wenn man ein bisschen oder auch ein bisschen fester blutet:-)

alles liebe
amy

nicht den 2.Schritt vor dem 1.

nicht den 2.Schritt vor dem 1.

Bist Du groß oder klein, katrin? dick oder dünn? blaß mit Apfelbäckchen oder hast du goldbraune Haut? undundundund.....
So gibt es auch nicht DAS Hymen. Deines ist vielleicht weich, dünnwandig und bereits halboffen, das Deiner Freundin stark und eng. Manche Mädchen weiten unbeabsichtigt bereits mit Tampons, anderen reißt es auch beim Sport, und sie fühlen sich bei diesem Ereignis verletzt, aber dafür nachher nicht mehr beim ersten GV.
Es lässt sich keinerlei Ferndiagnose stellen darüber, ob Du stark, schwach oder garnicht bluten wirst. Ob Dein erster GV ein Klacks für Dich sein wird, oder ob Du einen geduldigen Freund dazu benötigst, vielleicht sogar mit Dildo, im schwierigsten Fall durch eine Mini-OP nachhelfen musst. Selbst Deine Frauenärztin kann nur eine annähernde Prognose machen.
Lass es auf Dich zukommen. Aber strebe es auch nicht um jeden Preis allzu rasch an - weil vielleicht Deine Freundinnen alle schon behaupten "erfahren" zu sein.....oder irgendein Typ drängt, den Du zwar schonmal geküsst hast, aber Dir sonst noch keineswegs gefühlssicher bist. Das wäre der größte Mist, den Du machen kannst, denn es ist DEIN erstes Erlebnis - und Du hast ein Anrecht darauf, dass es in positiver Erinnerung bleibt.

Ob das Laken beschmutz wird, ist die erste Frage, die eigentlich nur zeigt, dass das Vertrauensverhältnis emotional mit dem Jungen Deiner Wahl noch nicht ausgereift ist.
Als nächstes kommt dann die Frage wie man mit Ejakulat und mit Monatsblutung zurecht kommt - und irgendwann vielleicht auch die Frage, wie schlimm oder peinlich evtl. kleine Verschmutzungen beim Analverkehr sein könnten.....

Willst Du meine Meinung hören?

Allesamt unnötige Fragen! Denn es gibt nichts Peinliches wo ein Paar fähig ist, sich zu zeigen und zu sagen was die Lust des Einzelnen ausmacht.

Such also zuallererst einen Burschen bei dem Du sicher bist, dass Ihr auf "einer Wellenlänge" seid. Dem "Richtigen" kannst Du es nämlich dann offen sagen, dass es Dir peinlich ist, wenn seine Mutter das Laken mit dem Flecken in die Wäsche bekommt.....der wird dann auf Deinen Wunsch eingehen und das "Erste Mal" in der Badewanne, auf Stroh oder auf Moos probieren - dort und so, wo auch Du möglichst viel davon hast und Dein Genuss nicht durch Gedanken wie "peinlich" oder "ich hab Angst vor Schmerz" eingeschränkt wird.

RE: nicht den 2.Schritt vor dem 1.

RE: nicht den 2.Schritt vor dem 1.

danke@amy und stiepel für die lieben ratschläge. ihr habt mir wiirklich weitergeholfen!!!!!!

Oh, danke auch an alle! Aber ich glaub, da gabs ein paar Mißverständnisse.... Ich bin auf gar keinen Fall mehr Jungfrau... Nur will ich gerade rausfinden, seit wann!! Seit ich zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen habe, oder ob es vielleicht ein 60-jähriger Mann war als ich 9 war....
Aber danke nochmals, Ihr habt mir trotzdem geholfen;)
Liebe Grüsse aus Bremen, Katrin

zum Glück gibt es Rechnernamen, IP und MAC Adresse

zum Glück gibt es Rechnernamen, IP und MAC Adresse

damit gefälschte Postings nicht nur an Dummheit und falschen Buchstaben zu erkennen sind ...

Ich versteh nicht recht...

Ich versteh nicht recht...

... was Du mir damit sagen willst! Ist unglaublich auf wieviel Ignoranz man in der Gesellschaft mit bestimmten Problemen u Themen stößt! Als ob es nicht schon schwer genug für Opfer sexuellen Mißbrauchs in der Kindheit ist!! Gehört hab ich von dieser Haltung schon öfters! Aber glauben konnte ich dies bisher noch nicht. Bisher!!! Aber da war ich wohl zu optimistisch! Danke Dir, man lernt nie aus!! Traue niemand, erhoffe Dir keine Hilfe, man ist alleine!!!

sexueller missbrauch

sexueller missbrauch

wenn du wirklich in deiner kindheit sexuell missbraucht worden bist, gehst du dein problem auf umwegen an, die hierfür nicht direkt relevant sind und den einen oder anderen mitleser in diesem forum vielleicht irritiert haben. zögere nicht, ohne umschweife über das dich wirklich berührende thema zu sprechen, nämlich den vorfall/die vorfälle aus deiner kindheit offen zu thematisieren. wenn du dich nicht deinen eltern anvertrauen kannst, sprich mit einer anderen person deines vertrauens darüber, z. b. einer lehrerin bzw. geh zur pro familia, wo eigens ausgebildete fachleute mit dir sprechen können und dir professionelle hilfe vermitteln. hilfe findest du auch bei der telefonseelsorge (08 00 / 1 11 01 11) und beim sorgentelefon für kinder und jugendliche: (08 00 / 1 11 03 33).
oder wechsle auf dieser site ins forum "kinder und jugend", das von einer fachkraft betreut wird! zur aufarbeitung eines sexuellen kindheitstraumas ist es niemals zu spät. finde die kraft, evtl. familiäre tabus zu sprengen und dich von dieser last zu befreien.
viel glück und viel mut,
melli

RE: sexueller missbrauch

RE: sexueller missbrauch

Liebe Melli, vielen Dank... Hab die Adresse von Profamilia in meiner Stadt ausfindig gemacht u werd mich mal dort hin wenden... *hoff*
Sind die Psychologen dort speziell auf Mißbrauch etc geschult??? Dachte bisher, es würde dort eher um Familienplanung, Partnerschaft und ähnliches gehen...
LG, Katrin

Back