• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Entjungfern

• Thread starter Thread starter D.
  • Start date Start date
D

D.

Guest
Ich höre immer widersprüchliche Informationen in Bezug darauf, wie es am wenigsten weh tun soll.
Einerseits langsam angehen lassen, was für mich verständlich ist. Denn schließlich kann sie sich dabei ja richtig entspannen. Andererseits hat ein Sexualberater gemeint, langsames Eindringen wäre vesonders schmerzhaft, weil das Jungfernhäutchen gedehnt wird, bevor es wirklich reisst. Bei einem schnellen und plötzlichen Eindringen oder spreizen der Finger (je nachdem) wäre das halt nur ein kurzer Schmerz, kein lang anhaltender intensiver wie beim Dehnen.
Wie ist das nun wirklich? Lamge Zeit lassen zum feucht werden und dann mit einem schnellen Stoß? Oder ganz anders?
Oder wäre es mit den Fingern besser? Wie empfindet die Frau das? Möchte sie eher mit dem Penis oder mit Fingern entjungefert werden? Schließlich passiert das ja nur einmal im Leben!!!

RE: Entjungfern

Bei mir ist das zwar schon länger her, aber ich glaube es tut sowieso die ersten Male beim Eindringen weh, so dass sie gar nicht richtig merken wird, ob es nun speziell das Jungfernhäutchen ist. Bloß nicht mit Gewalt, das ist sicher am unangenehmsten. Gönn ihr ein langes Vorspiel bis sie richtig feucht ist und überlaß ihr die Initiative, bzw. den Zeitpunkt des Eindringens.

Jeder ist und empfindet anders..Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Kann aber auch sein, das der Penis damals schon etwas kleiner gebaut war als üblich....
.sprich mit ihr darüber

Ist es denn so, dass sich durch die Erregung der Scheideneingang so sehr weitet, dass das Eindringen trotz Jungfernhäutchens einfacher wird, und dadurch das Einreissen weniger schmerzhaft ist?

bloß nicht zu schnell! wenn sie verkrampft ist und du zu schnell bist, dann tut es noch mehr weh. außerdem könnte es sein, daß sie beim nächsten mal angst hat und das vertrauen verliert. lieber langsam, mit ausgedehntem vorspiel. und immer darauf achten ob sie schmerzen hat oder nicht.