• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Enthaltsamkeit, Libido - Folgen

TEST TEST TEST 123

Moribundus

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

( m. Mitte 20,)

seit einem guten viertel Jahr bin ich aus persöhnlichen Gründen enthaltsam (Kein Sex sowie keine Masturbation / Ejakulation)

Nun bin ich jemand der erfahrungsgemäß ziehmlich Potent ist,
(In der Regel beim Sex sehr lang anhaltende Errektion über einen langen Zeitraum sowie aufeinanderfolgende Ejakulationen kein Problem)

Meines Wissens nach wird ja das Sperma vom Körper resorbiert / abgebaut wenn es zu keiner Ejakulation kommt.

Allerdings ist es so das ich mitunter sehr starken Druck (Kavaliersschmerz ?) empfinde,
und meine Erregungsschwelle sich stark nach unten verlagert hat.

Zu einer Pollution kam es bisher auch nicht(!)

Es kommt auch sehr viel häufiger zu Errektionen welchen sehr lange anhalten.

Meine FRAGE lautet daher:

Geht die leichte Erregbarkeit sowie die Druckschmerzen irgendwann auch wieder weg, (hält bisher ca eine Woche an)
und ist es mitunter ungesund einen noch längeren Zeitraum nicht zu ejakulieren.

Mit freundlichen Grüßen *************

Das ist individuell sehr unterschiedlich. Bei einem jungen, gesunden Mann werden die Erektionen und die leichte Erregbarkeit nicht so leicht verschwinden. Sie gehören einfach zur körperlichen Gesundheit dazu. Auch der Druckschmerz mag lange anhalten, weil Ihr Hoden ja weiterhin reichlich Spermien und Ihre Drüsen reichlich Flüssigkeit produzieren. Ihr Verzicht macht Sie dennoch nicht krank, höchstens seelisch... Wenn Sie sich schon todgeweiht nennen.... Dann mache ich mir Sorgen um Sie.

LG, Dr. Höllering

Sehr geehrte Frau Höllering,

ich danke Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.

Ich hoffe der Druckschmerz wird wenigstens nicht stärker, aber da die Intensität schwankt ist es derzeit erträglich.

Fühle mich eigentlich seelisch in Bezug auf meine Sexualtität recht gesund,
habe mich ja ganz bewusst für die Enthaltsamkeit entschieden und bin trotz meiner Potenz nicht unbedingt ein treibhafter Mensch.

Wegen dem Nick-Name machen Sie sich bitte keine Sorgen, das ist ein Überbleibsel aus früheren Tagen.

LG

Sehr geehrte Frau Dr Höllering,

möchte Ihnen gerne nocheinmal recht herzlich für Ihr Interesse an meim Befinden bedanken.

Ich errachte das nicht als selbstverständlich und darum möchte ich Ihnen sagen das ich mich freu das es bei so viel mumpitz im Netz auch so kompetente und menschliche Personen gibt, die einem sachkundig beraten können.

Mit freundlichen Grüßen

Back