• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Enthaarungscreme @ Männer & Frauen

• Thread starter Thread starter AndreasGast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

AndreasGast

Guest
Hallo,
wer von euch hat der Erfahrung mit Enthaarungscreme im Genitalbereich? Funktionierts gut? Welche könntet ihr empfehlen ohn wo ist das erhältlich? Eigent das sich auch um Haare im Dammbereich zu entfernen?
Danke für hilfreiche Antworten

RE: Enthaarungscreme @ Männer & Frauen

Von "Veet" gibt es ein spezielles Produkt für besonders "sensitive" Haut... Ob sie allerdings für den Intimbereich geeignet ist, weiss ich nicht. Am besten lässt du dich in einer Apotheke beraten!

Hab das Veet Mousse im Genitalbereich verwendet und es ging ziemlich gut. Ich musst mich danach zwar noch rasieren aber die meisten Haare gingen dadurch weg. Auf die Eichel solltest das Zeug z.B. aber nicht bringen denn ich hatte es mal auf der Brustwarze und die hat dann ein paar Tage offene Stellen gehabt. Auf der normalen Haut isses vollkommen in Ordnung. Aber sie raten dir sowieso zuerst auf einer kleinen Stelle zu probieren und erst dann den Rest aufzutragen weil es kann auch sein, dass du sehr empfindlich bist.

Am Damm würde ich Veet weglassen. Ich hatte das "nur" am Rücken und bin auf Kosmetikerin und Heisswachs umgestiegen, das ist weniger unangenehm. Bei mir gab es extreme Hautrötung mit Juckreiz.

Ich halte "pilca" für sanft und brauchbar sobald es sich um einen etwas längeren Haarwuchs handelt. Dann einfach lange einreiben, reiben, reiben, bis man die Haare in kleinen Büscheln mit den Fingern ziehen kann. Nachher gut spülen und die Feinarbeit mit dem Rasierer vervollständigen. Bei kurzen Stoppelchen nützt die Creme nix. So meine Erfahrung.

Also bei mir ist alles gleich Mist was ich auch probiere

entweder keine richtige Enfernung
oder Hautreizung
oder es wächst juckend stoppelig nach

Back