• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

eng

• Thread starter Thread starter Söschen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Söschen

Guest

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, den ich sehr liebe. Vor ihm hatte ich nie einen Freund und auch keine sexuellen Erfahrungen. Mit meinem Freund habe ich noch nicht geschlafen. Wir haben es einige Male probiert, aber ich verkrampfe immer total, obwohl ich es doch eigentlich will! Wir befriedigen uns zwar gegenseitig und haben in der Hinsicht ein wirklich sehr gutes Sexualleben, aber ich kann nichts in mich rein lassen. Er streichelt meinen Kitzler, was ich auch genieße und ich bin auch immer sehr feucht, aber es geht einfach nicht und einen Orgasmus bekomme ich so auch nicht. Ich habe mich auch nie selbst befriedigt, außer durch reiben an einer Decke oder einem Kissen, und dabei hatte ich immer noch eine Hose an! Dabei habe ich auch einen Orgasmus, aber mich selber unter der Hose anfassen geht auch nicht. Dabei fühle ich nichts. Ich habe es probiert und es gefällt mir nicht. Einmal, als ich etwas getrunken habe, ist er mit seinem Finger in mir gewesen, was komisch, aber nicht schlimm war, dann wollten wir miteinander schlafen und es ging wieder nicht. Wie kann ich mich fallen lassen? Warum verkrampfe ich, obwohl ich locker sein will?? Ich will nicht mehr warten, das habe ich lange genug. Mein Freund hat bereits Erfahrung und ich vertraue ihm voll und ganz, denn ich weiß, er wäre sehr vorsichtig. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wäre sehr dankbar. Meine Gynäkologin sagt übrigens, alles sei in Ordnung, Sex dürfte kein Problem sein. Danke.

RE: eng

Das was du beschreibst sind die typischen Zeichen vom sog. "Vaginismus". Dies kommt bei jungen Frauen öfters vor. Die Beckenbodenmuskeln, die die Vagina im unteren Drittel umschliessen spannen sich unwillkürlich an. Bei manchen jungen Frauen besteht die Spannung immer, so dass keine gynäkologische Untersuchung gemacht und auch ein Tampon eingeführt werden kann. Bei manchen tritt die Spannung nur beim Versuch, Geschlechtsverkehr zu haben, auf. Du hast auch schon selbst gemerkt, woran es liegt. Du fasst dein Geschlecht nicht an und hast die Fähigkeit noch nicht entwickelt, dich durch deine eigene Hand zu erregen. Wahrscheinlich hast du auch noch nicht genau hingeschaut und mit dem Finger geprüft, wie sich deine Vagina von innen anfühlt. Deine Geschlechtsorgane gehören genauso zu dir, wie dein Gesicht oder deine Füsse und möchten auch gern genauso beachtet werden. Deine Wahrnehmung wird genauer und differenzierter, wenn du hinschaust und hinfühlst. Sexuelle Fähigkeiten werden gelernt. Du kannst es bereits geniessen, wenn dein Freund dich streichelt. Du nimmst wahr, wenn du feucht wirst. Du hast auch bereits eine Form gefunden, deine sexuelle Erregung zu steigern und kannst die Verkrampfung wahrnehmen. Deine Gynäkologin hat also ganz Recht: du bist eine gesunde junge Frau. Jetzt musst du weiter lernen. Muskeln zu entspannen ist schwieriger, als Muskeln zu spannen. Konzentriere dich darum erst mal darauf, wie du die Beckenbodenmuskulatur anspannen kannst und prüfe mit dem Finger, ob du die Scheide wirklich so spannen kannst, dass nichts reinkommt. Wenn du darüber die Kontrolle hast und sicher bist, dass du in deine Scheide nur etwas reinlässt, wenn du selbst das willst, kannst du beginnen, das Spannen und Lösen abzuwechselnd zu machen. Das Wichtigste ist also, dass du lernst, deinen Körper bewusst zu kontrollieren. Das gibt dir Sicherheit und du kannst dich dann zum "Reinlassen" entscheiden. Lass dir Zeit, werde nicht ungeduldig, bleibe mutig - es wird einige Zeit dauern, bis du das schaffst.

RE: eng

Hi Söschen,

es gibt natürlich der Möglichkeiten viele:

1. Mit Gleitmittel geht vieles leichter.

2. Beginnt mit einem schmalen breiter werdenden Dildo das Eindringen in deine Vagina zu "üben".

3. Ein Vibrator sollte eigentlich bei dir "Verspannungen" lösen können.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Parmenion

Ich bin geplättet

Ich bin geplättet

ob der Tatsache,daß hier,auf der einen Seite, bis jetzt nur Männer geantwortet haben,und auf der anderen,daß die alle durchaus brauchbare Tipps gegeben haben.Alle Achtung,dickes Lob.
Dir,Söschen,sollte es tatsächlich so sein,wie Du das darstellst,möcht ich zu einem Prachtexemplar von Mann gratulieren,der da bis jetzt die Geduld bewahrt hat...
Ansonsten,wenn der Gyn sagt,das hätte alles so seine Richtigkeit,dann nicht den Mut verlieren.....nimm Dir die Tipps der Männer zu Herzen,die waren allesamt gut..:-)))

ja, auch Männer wissen

ja, auch Männer wissen

ab und zu mal wo`s lang geht.

Und du siehst, bis sich da endlich mal ne kompetente Frau zu Wort meldet, haben wir Männer das Problem erkannt.

Stimmt Söschen, dein Freund liebt dich halt.
Mit Geduld und viel Zärtlichkeit schafft ihr das.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back