• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Endlich wieder schlank sein

• Thread starter Thread starter RogerR
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

R

RogerR

Guest

Hallo zusammen

Ich möchte endlich Gesund und dauerhaft mein Gewicht reduzieren und meinen Bauch loswerden

Ich habe folgendes Problem:
Ich war mal schlank. 181cm, 75-80kg konnte essen was und soviel ich wollte doch auf einmal nahm das gewicht zu und ich wurde dicker und dicker. Mein Spitzengewicht betrug satte 125kg.

Ich versuche nun schon seit 9Jahren mein früheres Gewicht zu erlangen doch leider wurde ich wie gesagt immer schwerer und dicker.
Diese Situation belastet mich doch sehr und möchte endlich mein Gewicht auf 85kg bringen. Habe es auch schon in Fitnesscentern versucht mit sport aber dort wird man als Übergewichtiger ja nur schräg angeschaut, dass ich mich wieder sehr unwohl gefühlt habe. Jetzt probiere ich es mit Hanteln und ähnlichem zuhause.

Kann das funktionieren? Natürlich auch mit weniger und gesünder essen. Doch leider kapiere ich das irgendwie immer noch nicht mit den Eiweissen und kohlenhydrate und so.

Hoffe es gibt hier jemand der oder die mir helfen kann und vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig motivieren?

Hoffe ein paar Tipps und vieleicht motivation zu erhalten.

Gruss Roy

RE: Endlich wieder schlank sein

Vielen Dank

werde mich mal durch diese Seite kämpfen :-)

Versuche das ganze langsam anzugehen, aber mit viel Sport. Ich würde dir allerdings eher Ausdauersport raten, wie joggen oder Schwimmen!
Iss möglichst wenig Fett, reduzier das Fleisch und die Süßigkeiten!Bin leider kein Experte, aber du kannst dir ja mal im Internet ausrechnen lassen, was du am tag so von Kalorien brauchst, weiviel fett, Kohlenhydrate und Eiweiss!
Doch mach es nur nict zu schnell denn das ist mein Problem und jetzt kann ich mir nicht ^mehr über 1200 Kalorien am Tag erlauben, sonst rückt der zeiger der waage nach rechts!
LG Sophie

Hallo!
Ich hab mir Kraftsport und einer leichten Kalorienreduzierten Diät bei erhöhter Eiweisszufuhr in knapp1,5 Jahren 15 kg abgenommen und fühl mich jetzt top fit.

Kleine Mahlzeiten, viel Bewegung und Kraftsport ist schon sinnvoll. DAbei nicht unbedingt auf Kraft sondern ne knappe Stunde pro Tag + Auf/Abwärmen und dann durchpowern mit hohen Wiederholungszahlen.
Der Kraftsport ermöglicht auch starken Energieverlust auch nach dem Training (Muskeln müssen sich ja regenerieren)

Viel Glück
Jens19

@Jens19

@Jens19

Hallo Jens

Vielen Dank für den Tipp. Habe es eben auch schon mal mit Kraftsport im Studio probiert aber das habe ich nicht lang ausgehalten. Immer diese Blicke und Tuscheleien. Bin jetzt zuhause am Gewichte Stemmen. Hoffe das reicht auch.

@Saali

@Saali

Hallo Sophie

Ja diesmal werde ich das ganze wirklich langsam angehen. Will es ja endlich dauerhaft schaffen. Süssigkeiten habe ich scho auf null reduziert. Das selbe mit Schokolade und Chips sachen. Hoffe mal es klappt. Brauche halt diesmal Geduld.
Joggen habe ich schon versucht, nichts für meine Knie. Aber Schwimmen gehe ich.

Gruss Roger

andere Sicht

andere Sicht

Sieh es mal so, mir haben in letzter Zeit mehrere Mädels gesagt, ich wäre zu dünn...
An einem Mann müsser mehr dran sein.

@Andreas

@Andreas

Tja das kann es auch geben ja, aber ich denke nicht das sie damit 45kg gemeint hat. Nicht böse gemeint.
Möchte mich einfach wieder wohler fühlen in meiner Haut.

Gruss Roger

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back