• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Endgültige Trennung?

TEST TEST TEST 123

Re: Endgültige Trennung?

*ich glaube sie hat ein vertrauensproblem da sie leider aus meinem bekanntekreis zurviel aus meinem vorleben erfahren hat*
Supi, du hast wirklich " mega tolle freunde"... die hinten herum " formen" wollen, locker zu werden... (muss Sie aber nicht) das weiss du jetzt.
Letzten ende eure, besser gesagt dein Soziale Kontakte, haben nichts dagegen ( meine Ansicht nach) das du bald Single wird... nach dem Motto Frauen sind in der tat austauschbar.... Eine weg, 10Stk. stehen parat.

Hast du dein Freundeskreis mal die Stirn gehalten ?Hast du den mal klar gemacht das es dir diese Frau nicht Wurscht ist? Hast du den mal gesagt das Einspielung zu Sexi andere Frauen ( die Hotel Tanten) ferlig Fehler am platz ist ? Das du dir verbitte dein Alte leben mit der Neue zu " vermauscheln" ? Das du dich verdammt normal entschieden hast? & das du nicht mehr vor hast diese " klicke" als deine Familie die dir Halt gibt zu sehen, das dafür deine Frau Zuständig ist? Hast du mal *da* die Uhr " Richtig rum" gestellt ?
Ich glaube das du in diese Hinsicht, deine Jungs " reines wein" dringend Einschenken sollte... Sei doch ein " Mann"... mensch mayer...

*sie macht einen mädlsabend und kommt irgendwann in der früh nach haus (6 uhr)*
Ist so bei den Emanzipierte Frauen, Sie dürfen, was schon lange nicht die Jungs dürfen... :-)) weiss du warum? Weill Sie Diskret sind & nicht mit Testosteron-am-Hals-gebunden unterwegs sind... ;-)

Ich unterschreibe mit.

Ich unterschreibe mit.

*Du vermutest, es geht ihr ums Haus, und sie sei daher verletzt. Ich vermute sehr stark: es hat sie verletzt, daß Du Dich bereits für eine Trennung entschieden hast und dich sachlich und nüchtern mit ihr darüber besprechen möchtest. Denn genau das hast Du ihr geschrieben!!*
Ich hätte "als Frau" es genau so aufgefasst.
Daher unterschreibe ich mit.

Meine Güte Eure Streite, basieren ständig auf Missverständnisse... Tja eure "Kommunikation" lest zu wünschen übrig... Das wird euch aber das "genick" brechen... Ihr braucht ein "Mentor", oder du fragt uns Frauen " Wie" mann mit Frauen umgeht...

ja ich hab diesen freund die stirn geboten und ihm vor längererzeit meine meinung gesagt und die freundschaft gekündigt!. dieser sogenannte freund hat damals alles einer freundin meiner frau erzählt, man muss aber zu seiner entschuldigung sagen, dass meine frau und ich zu diesem zeitpunkt noch nicht zusammen waren. ich habe umgekehrt auch einiges erfahren, z.b. dass sie bei ihrer vorherigen langjährigen partnerschaft öfter davongelaufen ist- aber das kann und will ich auch nicht bewerten da ich diesen mann nicht kenne!

"[quote Rintintin2]*sie macht einen mädlsabend und kommt irgendwann in der früh nach haus (6 uhr)*
Ist so bei den Emanzipierte Frauen, Sie dürfen, was schon lange nicht die Jungs dürfen... :-)) weiss du warum? Weill Sie Diskret sind & nicht mit Testosteron-am-Hals-gebunden unterwegs sind... ;-)[/quote]"

dann sollte ich aber auch keine szene bekommen, odeer?!

ja doch! Weill du rotzfrech bist !
Spass bei Seite.... Mal Ehrlich, es wird Zeit das du diese " Fächer Stolz" auf die Seite Stellt... Selbst bei deine SMS merke ( ich) das du null weisst mit ihr, in solche Situation umzugehen... dir bleibt nur Die Hose runter zu lassen... & eine Strich unter die Rechnung zu stellen.
Schreibe ihr ein Brief das Sie dir bitte ( sagen soll), Sie ist der Boss & weiss wie Mann mit ihr umzugehen hat, das du " vorlochen bist & nicht mehr weiss welsche weg zu ihr Führt... das Sie dir bitte ein Tipp geben sollte, das du sehr gut versteht das Sie Kraftlos ist, das Sie für dich deine Familie ist, das du Sie sooo sehr gerne im arm nehmen möchte, leider dazu Schiss einem Korb zu bekommen hast, das dir leider der Mut fehlt & dich extrem Schämt... Sie nicht " richtig" ernst genommen zu haben, das du kein Gott bist & Schwach dich fühlst Eben nur ein Mensch der Keine Ahnung hat. wie er mit seine Tolle Frau umgehen soll.
Dann gibst du ihr " Idee" was dir alle einfällt... & ob Sie Eine davon gut finde, oder alles für die Tonne ist... Wenn Sie eine Mini Idee davon Zuletzt, das du ihr Extrem Dankbar bist.... Hey... Schliessig nicht jeder darf mit so eine Frau sein..Meine Grosse liebe eben. ;-)

So in der Art... Ergo ( Hose runter) ;-) Tut nicht weh, nicht so weh wie die Bescheuerte Trennung.

[quote Rintintin2]ja doch! Weill du rotzfrech bist !
Spass bei Seite.... Mal Ehrlich, es wird Zeit das du diese " Fächer Stolz" auf die Seite Stellt... Selbst bei deine SMS merke ( ich) das du null weisst mit ihr, in solche Situation umzugehen... dir bleibt nur Die Hose runter zu lassen... & eine Strich unter die Rechnung zu stellen.
"Schreibe ihr ein Brief das Sie dir bitte ( sagen soll), Sie ist der Boss & weiss wie Mann mit ihr umzugehen hat, das du " vorlochen bist & nicht mehr weiss welsche weg zu ihr Führt... das Sie dir bitte ein Tipp geben sollte, das du sehr gut versteht das Sie Kraftlos ist, das Sie für dich deine Familie ist, das du Sie sooo sehr gerne im arm nehmen möchte, leider dazu Schiss einem Korb zu bekommen hast, das dir leider der Mut fehlt & dich extrem Schämt... Sie nicht " richtig" ernst genommen zu haben, das du kein Gott bist & Schwach dich fühlst Eben nur ein Mensch der Keine Ahnung hat. wie er mit seine Tolle Frau umgehen soll.
Dann gibst du ihr " Idee" was dir alle einfällt... & ob Sie Eine davon gut finde, oder alles für die Tonne ist... Wenn Sie eine Mini Idee davon Zuletzt, das du ihr Extrem Dankbar bist.... Hey... Schliessig nicht jeder darf mit so eine Frau sein..Meine Grosse liebe eben. ;-)

So in der Art... Ergo ( Hose runter) ;-) Tut nicht weh, nicht so weh wie die Bescheuerte Trennung.[/quote]"

danke für den tipp meine libe aber so einen brief mit ziemlich ähnlichen inhalt habe ich ihr schon beim letzten grossen streit vor 4 monaten geschriben un der hat leider nix gebracht. wir haben damals nach langer versöhnung verprochen uns auch im streit mit respekt zubegegnen, ich habe es diesmla geschafft und sie nicht!

**wir haben damals nach langer versöhnung...**
Hm... ja, höm... aber dann hat es **doch** gefruchtet...
Übe "Normal" an einen Brief, ohne... Vorwurfs bitte, nur darin sagen das ihr an den Respekt noch eine Runde drehen sollen, solange eben, bis ihr das " gemeinsam" schaffen.

Nachtrag Signal.

Nachtrag Signal.

Macht ein Signal aus, wenn der eine oder der andere Andere " zu weit" geht.
Bei uns zuhause, wird der Zeigefinger & der Mittelfinger zusammen gekreuzt, es bedeutet in unsere " Bildsprache" das es etwas zu berichten gibt, wo der andere einfach zuhört... ohne drauf los zu stürzen... Das bedeutet das man den andere " immer wieder NEU" kennen lernt (SO) wie die Person ist und vor alle Das original kennen möchte... so zu sagen einfach Akzeptiert... mit allem Macken die es gibt, das Resultat ist allerdings Frappieren & sehr erfolgreich geworden.
Das Wort **Stopp** leise gesagt, ist auch sehr hilfreich.

Re: Nachtrag Signal.

das klingt ja sehr gut, aber du sprichst von der zukunft und ich weiss im moment noch nicht ob wir die überhaupt noch haben :-(

Georg ich bitte dich, ein bisschen mehr Zuversicht an dem tag legen...
Ne im ernst, Streitkultur lest sich üben... Frage die Franzosen... ;-)
Sie laufen regelrecht täglich ins Fettnäpfchen, so wie du im Moment eben. Solche Phase sind durch aus drin, wichtig ist nur das man "Gegenmittel" kennt & --------------**umsetzt**.
Übrigens Frauen Lieben wen ihre Jungs, weniger Mund Bekenntnisses Versprechen sondern, mehr Aktion an dem tag legt. .. du brauchst die "Richtige" Balance & ein bisschen mehr Bodenständigkeit.... & natürlich **der Brief**... dann kannst du Sie bitten das ihr ( zusammen) eine Halbe stunden reden, Mehr bitte erst nicht, da es Extrem viel Trubel " zu ordnen" gibt.

Georg, Du klingst traurig. Du weißt nicht, ob Ihr noch eine Zukunft habt...
Weißt Du denn überhaupt, ob Du die Ehe weiterführen möchtest? Oder tendierst Du schon zu einer Trennung? Oder weißt Du im Moment einfach gar nichts mehr?

Vielleicht läßt Du Dir noch etwas Zeit und denkst drüber nach, auch darüber was im Forum geschrieben wurde.

Du sollst wissen, daß Dich hier keiner ärgern will, auch wenn wir z.T. sehr schonungslos mit Dir schreiben.

Mir scheint es so zu sein, daß Ihr schon mitten in einem Machtkampf seid, und Euch gegenseitig Schuld zuweist. Nur ist das halt leider nicht konstruktiv, aber vielleicht gibt es Wege der Kommunikation, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Und wenn es mit Reden nicht geht, dann vielleicht mit schreiben.

ich kllinge nicht nur traurig ich bin es auch. ich weiss, es klingt jetzt nicht gerade männlich aber ich habe die halbe nacht geheult.
ist es aus verzweiflung, wut, trauer ich weiss es nicht. ich denke immer nur daran wie schön wir es eigentlich hatten. sind beide gesund, verdienen gut - es hat alles gepasst, aber vielleicht ist es uns zu gut gegangen...
musste heute meinen arbeitsplatz verlassen und eine grippe vortäuschen da mich jeder schon gefragt hat wie ich aussehe... bin normal ein sehr fröhlicher mensch... habe ihr auch eine sms geschrieben, dass es mir nicht sehr gut ginge und ich nach hause fahre....keine antwort....
im moment bin ich einfach nur verzweifelt und weiss nicht mehr weiter....
wie kann man nur aus einen nichtigen grund alles hinwerfen? wie schon erwähnt haben wir die letzten monate sehr harmonisch verbracht und uns dies am selben tag unseres streites auch noch gesagt....ich versteh das alles nicht.... die liebe kann doch nicht in 2 stunden verschwinden.... wir hatten doch noch soviele pläne...

**nichtigen grund**
Geord, das ist eben die Diskrepanz, ( für dich) ist es eine Bagatelle , für Sie **eben nicht**.
Wichtig ist das du ihr bitte bloss nicht das Gefühl gibt das es Bagatelle sind wo rüber Sie sich aufregt.( das wäre der Zusatz- Fettnäpfchen-Joker)...

Dr Riecke?

Dr Riecke?

Ist es überhaupt Ok, was wir hier "versuchen" Georg klar zu machen?
Oder wurden Sie an die eine oder andere Schraube drehen?
Mich wurde Ihren Meinung schon interessieren...

Lieber Georg,

das tut mir leid für Dich, dass es Dir so schlecht geht. Und natürlich darfst Du weinen wenn es Dir so mies geht, das ist einfach nur menschlich. Das macht Dich nicht unmännlich.

Euch ist es sicher nicht zu gut gegangen. Und die Liebe ist auch sicher nicht innerhalb von zwei Stunden verschwunden.

Klar, für Dich ist es eine Nichtigkeit (ich denke, Du meinst diesen Scherz). Einfach unverständlich ist es für Dich, daß daraus so ein Problem entstanden ist. Aber was wir Dir schon die ganze Zeit versuchen zu vermitteln ist, daß es aus ihrer Sicht eben keine Nichtigkeit ist. Auch wenn Du das nicht verstehen kannst, es ist eben so.

Mir hast Du glaubhaft vermittelt, daß sie keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein. Aber Du hast auch erwähnt, daß sie ein Problem mit dem Vertrauen hat und eben extrem eifersüchtig ist.

Es kam schon heraus, dass ihr beide ein Problem mit der Kommunikation habt. Ihr drückt Euch missverständlich aus, was gesagt wird ist nicht das was wirklich gemeint ist, oder es wird eben falsch interpretiert, es entstehen Missverständnisse (wie z.B. sie ist deiner Meinung nach verletzt wegen dem Haus, wohl eher aber wegen der Ehekrise/möglichen Trennung).

Warum sie so extrem eifersüchtig/unsicher ist, kann hier nur vermutet werden. Ich wäre so unsicher, wenn ich mir beliebig austauschbar vorkommen würde.
Allerdings musst Du zugeben, daß Du auch eifersüchtig sein kannst.

Uns hast Du aber glaubhaft gemacht, daß Du nur sie haben möchtest.
Ihr solltet irgendwie an der Kommunikation arbeiten. Ich weiß das sagt sich so leicht, wie aber umsetzen in dieser extrem angespannten Situation. Sie macht es ja auch nicht mit ihrer (kindischen) Art besser, wenn sie Gesprächen einfach aus dem Weg geht.

Daher kam der Vorschlag, es mit dem Brief zu versuchen.

Kannst Du sie vielleicht an Eure gemeinsamen Pläne erinnern, an Eure gegenseitigen Versprechen, an die guten Zeiten, die ihr zweifellos hattet? Ohne Vorwürfe? Dass Du daran festhalten möchtest?

Re: Dr Riecke?

"Oder wurden Sie an die eine oder andere Schraube drehen? "

Ja, das haben Sie wieder richtig vermutet.

Nur die Schraube, an der "gedreht" werden müsste, erreichen wir nicht.

Alle haben - sogar ziemlich homogen - den Thread-Ersteller Georg beraten. Er ist sehr selbstkritisch, hat die Ratschläge akzeptiert und sich intensiv mit der Beziehungskrise auseinander gesetzt.

Aber die infantil-regredierende Ehefrau hat mit ihrem Rückzug erreicht, dass alle unsere und die ihres Partners Bemühungen an ihr vorbei gehen und somit gegen die Krise wirkungslos sind.

Und in seiner schlechten Verfassung ("habe die halbe Nacht geweint") kann er auch kein heiter distanziertes Unberührtheit produzieren, um ihr die Nichtigkeit des Anlasses klar zu machen.
Das ist aber das Einzige, das bei infantiler Regression wirkt
.
Nur gut, dass die Partnerin das Ausmaß ihres Verhaltens nicht direkt erlebt. Das würde sie nämlich auch für die Zukunft als taugliches Mittel immer wieder einsetzen.

Hier haben wir ja nur die Möglichkeit, ihn zu beraten.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich seine Frau gerne mal an den Schultern schütteln würde, aber das geht ja leider nicht...

*Nur gut, dass die Partnerin das Ausmaß ihres Verhaltens nicht direkt erlebt. Das würde sie nämlich auch für die Zukunft als taugliches Mittel immer wieder einsetzen.*
Ohjee... genau das ist mir gestern kurz durch den kopf geschossen, wollte aber diese Miserable Gedanke doch nicht wirklich war haben... & dachte ich Spinne bestimmt, ja ganz bestimmt...
Also doch der Bauch besser zuhören...

ich hoffe ich habe jetzt das richtige gemahct. habe meine gefühle und empfindungen in einen brief verfasse ohne vorwürfe nur was ich wirklich fühle. diesen lege ich ihr morgen beim gehen hin. so jetzt trinke ich noch ein glas rotwein und versuche zu schlafen. danke und gute nacht liebe forenteilnehmer!

Back