• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Enchondrom rechter Oberarm

TEST TEST TEST 123

hallo zusammen,

war gestern bei meinem hausarzt und bei einer chirugischen praxis um mir den knubbel am unterarm zu untersuchen....

der hausarzt meinte das er keine bösartigkeit ertasten an, des weiteren ist der knubbel beweglich...
war anschließend noch beim chirurgen, der das selbe bestätigt, er jedoch empfiehlt das ding rauszunehmen und einzuschicken...bin bei "mal rausnehmen" immer vorsictig...wieso wird da nicht mal mit einen ultraschall geschaut?ist es denn ein kluge entscheidung das kleine teil so zu belassen?

das wichtige für mich war, das dieses knubbel nicht vom knochentumor kommt, und dies ist auch nicht der fall...

Seien Sie mir bitte nicht böse-aber wie lange möchten Sie denn noch auf diesem Thema herumreiten?Alles ist gut!LG johlina

ich bin ihnen nicht böse...

ich habe halt sorge, und frage mich wieso zum henker sich jetzt eine art knubbel am untersrm bildet, wo in der selben region sich ein knochentumor befindet...

das ist eher meine sorge, und möchte hier auch gar nicht das thema hochkochen

heute noch zur nachuntersuchung...etwas passte meinen orthopäden nicht...es ist ein wachstum zu sehen, was mit dem mrt abgeglichen werden muss :(
nicht zu 100% gegeben, aber mir geht der hintern auf grundeis :(

Hallo Heat, dein Beitrag ist schon älter jedoch hab ich nun auch diese Diagnose und wollte Fragen wie es dir geht

Back