• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Empfindung beim Sex

• Thread starter Thread starter Housecat
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Housecat

Guest
Hallo zusammen

Mich würde mal generell interessieren wie ihr bzw. vor allem die Frauen den Sex empfindet? Ist es ein schönes Gefühl? Habt ihr nie Schmerzen?

Kommt es manchmal vor, dass man Schmerzen hat wenn der Freund gekommen ist?

Da ich immer Schmerzen beim Sex habe würde mich sehr interessieren, wie es eigentlich sein sollte bzw. wie es sich anfühlt wenn es funktioniert?
Frage mich nämlich manchmal ob ein gewisser Schmerz normal ist.

Bin sehr froh über ernst gemeinte Antworten.
Liebe Grüsse
Housecat

RE: Empfindung beim Sex

Hallo!

Wie´s sich anfühlt? Es ist natürlich toll, weil man der Person, die man liebt, so ganz nah sein kann. Schon der Gedanke ist wunderschön und dass man ihn ganz fest an sich drücken kann. Und es fühlt sich auch abgesehen davon total super an. Wehtun ganz sehr wohl...aber das hat nix damit zu tun, ob er nun abgespritzt hat, sondern damit, dass, wenn er zu tief eindringt, er an den Muttermund stößt, was von unangenehm bis hin zu starken Schmerzen gehen kann. In dem Fall muss man halt immer ein wenig aufpassen.

Cookie

"Wehtun ganz sehr wohl..." das sollte natürlich nicht GANZ, sondern KANN´S heißen ;)

Ich empfinde die Nähe auch als schön. Zum Orgasmus komme ich ohne Hände nicht. Wenn die Blase oder der Darm zu voll ist, dann habe ich auch Schmerzen. Manchmal auch, wenn ich zu trocken bin oder mein Freund zu fest zustößt.

Das stimmt, zum Orgasmus kommt man allein durch den "Akt" (blöder Ausdruck) nicht.
Wenn meine Blase voll ist,tut es zwar nicht weh, aber es ist ein ziemlicher Druck. Kann auch vorkommen, wenn sie nicht voll ist.

Mehr dazu ...

Mehr dazu ...

Hi.

Da muss ich mal eine dumme Frage stellen: Wie soll man das Mädel durch gewöhnlichen Sex zu Orgasmus bringen? Wenn ich hier die Beiträge lese, gewinne ich den Eindruck, dass das "fast" unmöglich ist.

MfG,
ATBF

RE: Mehr dazu ...

Hi, ich glaube nicht, daß es hier um die Frage geht, wie man einen orgasmus bekommt, sondern um Schmerzen - ich hatte früher mal auch fast immer Schmerzen, mein Freund hatte einen relativ großen Penis und ein paar spezielle Stellungen taten noch mehr weh. Es tut aber sicher nicht mehr weh, nach dem dein Freund abgespritzt hat, normalerweise wird der Penis dann ja auch kleiner. Ich würde dir mal raten, dich selbst zu entdecken, d.h. Selbstbefriedigung üben, weil da kann man sich selber sehr lustvoll machen und wenn du dann das selbe beim Sex empfindest, dann hast du keine Schmerzen mehr - aber es gibt ein paar Stellungen, wo die Schmerzgefahr etwas größer ist, weil dein Freund halt weiter in dich eindringen kann und deshalb an den Muttermund stoßen kann, was immer weh tut.

Hatte eigentlich noch nie Schmerzen beim Sex, kann deshalb dazu nicht viel sagen, im Gegenteil, ich finde es eher toll, wenn ich ihn ganz tief in mir spüre.

Für meinen Teil empfinde ich den Orgasmus so, als wenn ich plötzlich zur Toilette muß; es baut sich da so ein richtiger Druck auf. Natürlich muß ich tatsächlich nicht, es fühlt sich halt nur so an. Ich achte daher auch meistens, daß ich kurz zuvor die Blase entleert habe.
Ich muß aber dazu auch sagen, daß ich eigentlich nur durch manuelle Stimulation zum Orgasmus komme, ganz selten durch den sog. "Akt" selbst. Trotzdem finde ich diesen Teil aber sehr schön. Für mich fühlt es sich am besten an, wenn ich davor durch die Hand des Partners gekommen bin (was ich total erregt), und wirs danach machen.
Es liegt halt in der Natur (da hat Gott wohl bei den Frauen einen kleinen Fehler begangen), daß Kitzler und Vagina so weit auseinander liegen....

dein eindruck ist falsch. zumindest soweit meine eigene erfahrung reicht, ist es kein großes problem, frauen durch gv zum orgasmus zu bringen.

natürlich nicht immer, aber das muß ja auch nicht. und daß es bei der einen leichter und bei der anderen vielleicht nur sehr schwer geht, liegt einfach daran, daß wir alle verschieden sind und patentrezepte daher auch nicht wirken können

Back