• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Empfindlichkeit der Brüste

TEST TEST TEST 123

cäsar

New member
Hallo ihr Experten / - innen.

Bin mit meiner Freundin nun seit einem
halben Jahr zusammen.

Wir haben normal und regelmäßig Sex.

Meine Freundin hat eine kleine Oberweite, was
sie auch etwas stört.

Mich stört das aber gar nicht, weil ich auf zierliche
Frauenkörper stehe.

Sie ist aber an den Brüsten überhaupt nicht
erregierbar.

Woran könnte das den liegen ?

Antwort auf meine Frage wäre nett.

Gruß

Cäsar

RE: Empfindlichkeit der Brüste

Hi Caesar,

es gibt was was sich Schlupf- bzw. Hohlwarzen nennt. Google mal danach.

Ciao,

Parmenion

Normal........

Normal........

Also Cäsar um Dich zu beruhigen, daß ist bei mir ganz genauso und mein Schatz findet das auch nicht so toll bzw. ist irritiert wie Du.

Du kannst mir glauben das dies nix mit der Tatsächlichen erregung zu tun hat, es gibt Frauen da geht alles über die Brust und eben welche da bringt das gar nix und wir finden das eher Lächerlich.

Finde doch eionfach andre Stellen wo Sie erregbar ist so eine Frau ist ja keine Maschine wo man auf den Knopf drückt und danach sofort den Grad der Erregung ablesen kann.

Ach und im übrigen könntest Du Sie auch beruhigen diesbezüglich denn Sie macht sich sicher auch Ihre Gedanken:-))

So viel Spass miteinander
Zoe

Denke mal andersherum....an ihrer Stelle wärst du auch nicht an manchen Körperstellen erregbar, bei denen du massive Komplexe hättest und mit deren Optik permanent unzufrieden wärst, oder?!

Ist doch verständlich, dass sie nichts Großartiges empfindet, solange sie nicht mit sich im Reinen ist und ihre Oberweite endlich akzeptiert oder endlich den Gedanken annnimmtt, dass sie sich nicht dafür zu schämen braucht.

Na so ein Schwachsinn, echt ich hab 75 A und kein Problem damit aber ich bin da trotzdem nicht empfindlich.
Dieses Klischee- denken ist ja furchtbar.

marienkäfer hat schon recht, es liegt wohl da dran das sie ihre brüste selbst nicht mag oder eben meint sie wären zu klein...
berühst du ihren busen, achtet sie nicht auf das gefühl oder empfindet es nicht als angenehm weil in ihrem kopf ganz andere gedanken entstehen.
wie in etwa...
au man, was er bloss denken wird; kann er überhaupt ein busen fühlen; was, wenn er glaubt am busen zu sein und ist es gar nicht; er würde jetzt sicher lieber mehr in den händen halten; usw. usw.
sie sollte lernen ihren busen zu akzeptieren und zu lieben...ihn vielleicht selbst mal streicheln, dabei kannst du ihr helfen.
achte darauf das sie sitzt, denn im liegen wird der busen logischerweise noch flacher und die komplexe noch grösser. streichle ihren busen langsam und sanft, so das sie selbst spürt, das sehr wohl eine wölbung zu fühlen ist. wenn ihr sehr vertraut miteinander seid, nimm' ihre hand und führe sie zu ihrem busen, zeige ihr wie angenehm es ist ihren zarten, festen, kleinen busen zu streicheln und zu liebkosen, ihre brustwarzen dabei nicht vergessen ;o)
viel glück und viel spass dabei wünscht euch,
Fee

Grösse hat nichts mit empfindlichkeit zu tun

Grösse hat nichts mit empfindlichkeit zu tun

Liebe Fee, da muss ich dir widersprechen.
Ich habe 75C, also keinen komplex wegen eines zu kleinen busens. Ich finde meinen busen toll und mache mir trotzdem nichts aus busenstreicheln, busenspielen usw.
Jede frau ist eben anders. Manche finden's supertoll wenn an der brust herumgespielt wird, andere eben nicht. Das hat absolut nichts mit grösse zu tun.

RE: Grösse hat nichts mit empfindlichkeit zu tun

RE: Grösse hat nichts mit empfindlichkeit zu tun

siehst du, du findest deinen busen toll!
ist aber was ganz anderes wenn dem nicht so ist ;o)

RE: und damit ich nicht falsch..

verstanden werde.
cäser hat geschrieben...
das es seine freundin stört, einen kleinen busen zu haben!!!
und nicht, das sie ihren busen toll findet und trotzdem keine streicheleinheiten mag.

Was genau ist dein Problem? Dass du nicht am Busen erregbar bist und in Folge dessen etwas frustriert oder ist dein Problem, dass ich eine mögliche Wahrscheinlichkeit für Cäsar´s Ratlosigkeit angegeben habe?

Es verhält sich genau andersherum, würde ich wie DU, felsenfest und beinhart auf einen einzigen Standpunkt beharren und alle Möglichkeiten und Alternativen im Keime ersticken wollen und als Blödsinn bzw. "Schwachsinn" abstempeln...dann wäre DAS ein stupides und einengendes Klischeedenken, das niemandem wirklich hilft und weiter bringt.

Also arbeite an dich! Dein intellektuelles Potential ist zwar arg mager, aber es läßt sich vielleicht noch ein gewisses Mittelmaß erringen ;-).

Tja Fee...viele Leute können oder wollen einfach nicht aufmerksam lesen.
Was kannst du schon dagegen machen, außer ihnen demnächst eine dicke Lupe wärmstens zu empfehlen.

Obwohl...wenn ich es mir recht überlege, bin ich mir sicher, selbst diese Maßnahme würde nicht das gewünschte Resultat bringen.
Das eigentliche Problem ist gänzlich woanders (sprich in kognitiver Hinsicht) gelagert...

Es tut mir leid ja leid wenn ich, Deiner Meinung nach an Deinen Inteligenzquotienten nicht heranreiche aber wenn ich diese Möchtegernpsychologie- Tipps lese, geht mir die Hutschnur los.
Ich kann ja verstehen wenn Ihr Euch nicht vorstellen könnt das Frau am Busen nicht besonders empfindlich ist aber das zeigt nur leider Deinen begrenzten Horizont, wer bitteschön sagt mir denn das ich da empfindlich sein muß??? ich war es nie bin es nicht und werds auch nicht werden.
Im übrigen hab ich mit der halben Hand voll auch schon ein Kind gestillt und auch das hat daran nix geändert.
Dafür bin ich aber an ganz anderen Dir evtl. verborgenen Stellen ziemlich erregbar.
Ich wollts nur nochmal sagen!!!
So schönen Tag noch.
PS. Wieviel Dioktrien hast Du denn?

Back