• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

empfindliche Stelle am Rücken

TEST TEST TEST 123

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen habe ich mal mehr, mal weniger stark im oberen Rückenbereich rechts neben der Wirbelsäule eine etwa Kreditkartengroße Hautfläche, die irgendwie empindlicher erscheint. Ich habe keine Schmerzen o. Ä., allerdings 'merke' ich diese Stelle bei bestimmten Bewegungen oder wenn Kleidung die Stelle streift. Dabei entsteht so ein leichtes Druckgefühl oder manchmal ein Pochen/Muskelzucken (als würde sich dort ein Tier bewegen). Wenn ich die Stelle allerings berühre, kann ich keine Verhärtungen usw. feststellen. Was könnte das denn wohl sein? Ich wollte mir zuerst hier Informationen holen, bevor ich mit so einer 'Lapalie' zum Arzt gehe...
Vielen Dank im Voraus.