• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

empfindlich

• Thread starter Thread starter ptri
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

ptri

Guest
mein Penis ist seit dem letzten GV gerötet und tut weh an der Eichel. was kann mann da machen

vielen dank für ernste antworten
euer petri

RE: empfindlich

Hatte ich auch öfter,vergeht so schnell wie es kam auch wieder.Nun erst mal kein GV sonst Verschlimmerung.Wenn schlimm,mit Panthenol salben.Habts wohl übertrieben,muss Liebe schön sein.Gute Besserung

Hallo!
Da würde ich schon eher eine Canesten - Salbe empfehlen.
Es kann sein, dass die Frau eine Pilzinfektion hat ( bei dem Wetter hatten es ganz viele) und du etwas abbekommen hast.
Frag die Frau, ob sie kein Brennen oder Juckreiz verspürt, dann soll sie auch ein Präparat benutzen, am besten Kadefungin - ist ein Kombipräparat: Vaginaltabletten + Salbe.
Sonst werdet ihr euch gegenseitig anstecken.

hältst dus nicht für besser, erstmal eine gesicherte diagnose abzuwarten, bevor du medikamente anrätst?

ich würde nie vorbeugend pilzsalbe oder sonst was anwenden, ohne sicher zu sein, daß das auch angebracht und notwendig ist

andere gründe

andere gründe

wir wissen natürlich nicht, wie lange und in welcher weise du dich an deiner partnerin betätigt hast. es kann sein, dass sie zwischendrin nicht so feucht war, wie du dachtest oder dass sie eine zu saure vaginalschleimhaut hatte, weil da gerade das immunsystem mit bakterien kämpfte.

sieh es erstmal als reizung an, röte legt sich oft schnell, wenn du eine pause machst, aber beobachte es...
m.

Hallo Petronius,
wenn er bereit ist zum Arzt zu gehen, ist ist eine gesicherte Diagnose besser, natürlich.
Jedoch kann man mit der Pilzsalbe nur wenig falsch machen ( höchstens eine seltene Überempfindlichkeitsreaktion, dann absetzen).
Nur an den Intimstellen bringt Panthenol oft nichts oder aber schneller eine Überemfindlichkeitsreaktion, als Canesten, wegen der anderen ( oder anders verarbeiteten)Trägersubstanz.

Sonst kann man sie benutzen und wenn nach 3-4 Tagen keine Besserung dann zum Arzt.
So ist es mit fast allen Medikamenten, die nicht verschreibungspflitig sind.
Wenn man natürlich ängstlich ist, soll man nicht abwarten sondern direkt den Arzt aufsuchen.

Medikamente bleiben Medikamente

Medikamente bleiben Medikamente

Hallo B.,

ich gebe Petronius recht -> gleich zu Medikamenten greifen, ohne vorher den Arzt konsulitiert zu haben, kann (in diesem Fall, im wahrsten Sinne des Wortes) ganz schon in die Hose gehen.

Auch wenn Canesten oder andere Mittelchen nicht verschreibungspflichtig sind, sind und bleiben sie schließlich Medikamente und vor allem im Intimbereich sollte man mit diesen besonders vorsichtig und eher zurückhaltend sein.

ptri, ich würde Dir anraten noch einige Tage abwarten und nicht daran rumzufummeln ;-)! Sollte keine Besserung eintreten -> Arzt aufsuchen. Und wenn Du der Meinung bist, das es ohne Salben etc. gar nicht geht, dann sprich zumindest mit dem Apotheker darüber und kauf nicht auf eigene Faust irgendeinen Kram.

Nefertari

kann man dieses kadefugin einfach so bekommen oder müßte man vorher zum frauenarzt? und wie teuer ist das ungefähr?

Ey B. habe ja noch nie gehört, dass mann sich von der frau ne pilzinfektion einfangen kann.
hatte das auch mal vor einigen jahren, mein FA meinte aber das dies garantiert nicht schlimm für ihn sei!

Hallo Zuzuki!
Ich versichere dir, dass man es kann (muss aber nicht).
Daher empfehlen seriöse FÄ, dass er auch eine Kreme benutzt, während sie therapiert wird.

hallo!
Im Moment bin ich nicht sicher, habe heute Nachtdienst, dann schaue ich in der Roten Liste nach, kann Dir morgen früh schreiben.
Zu dem Preis: zw 7 und 8 € eine Kombi-Packung mit 3 Tabletten und 1 Kreme

kann B bestätigen

die pilzinfektion meiner frau war das bisher einzige mal, wo ich auch beim frauenarzt war

kann den deinen, ehrlich gesagt, nicht verstehen. wenn sich bei einer geschlechtskrankheit bzw. genitalinfektion nicht beide behandeln lassen, ist doch pingpong programmiert

Hallo!
Also KadeFungin Kombipack N1, das heißt 3 Vaginaltabletten +20gCreme 2%ist Rezeptfrei. Bekommt man so in der Apotheke.
Erst die grössere Packung : 6 Vag Tab. ist Rezeptpflichtig.
Frag mich nicht nach der Logik dieser Lösung...

Back