• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Empfängnis bei der Frau

TEST TEST TEST 123

fiete

New member
Ich würde gerne mal wissen, wie mann den genauen Zeitpunkt der Empfängnis ausrechnet.Bisher hatt unsere Rechnung nicht geklapt.

RE: Empfängnis bei der Frau

Meinst du den Tag, an dem der Eisprung ist?
Der ist 14 Tage vor dem Beginn der Regel.
Du musst also die normale Länge deines Zyklus wissen, dann ziehst du 14 Tage davon ab, und soviele Tage nach Beginn der Regel müßte der Eisprung sein. Wenn du unregelmäßige Zyklen hast, kann man es nicht genau vorausberechnen.
Und sogar wenn man genau am richtigen Tag miteinander schläft, ist es gar nicht sicher, dass es auch klappt....

un beim Mann *g*

un beim Mann *g*

wann ist denn die empfängnis beim mann? oder heisst es in diesem fall der empfängnis?

(SCNR, ist mir beim lesen von "Empfängnis bei der Frau" einfach so eingefallen)

Falls Du feststellen möchtest, wann Dein Eisprung ist, - für eine Schwangerschaft oder Verhütung - es gibt in der Apotheke Ovutlaions-Tests, ähnlich wie Schwangerschaftstests, mit denen Du das feststellen kannst.

ups, sorry - Ovulations-Test natürlich.

Hallo Fiete

Die sicherste Lösung ist denke ich mal . auf deinen Körper zu lauschen. Durch viel Streß kann sich das ziemlich verschieben mit der Empfängnis . Meine Freundin hatt da auch viel gerrechnet und es hatte nie geklappt . Bis Sie duch Meditieren und Tanzen ein gutes gefühl für sich hatte . Mit Logik kommt mann damit nicht weider . Vertraue auf deine innere Uhr . Es passiert alles zum richtigen Zeitpunkt, wenn du dafür bereit bist.

...stimmt....
meine Tochter wurde am 8 Tag gezeugt!

Back