• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

TEST TEST TEST 123

Hallo zusammen,

habe mal eine online freie Zeit genossen. Mittlerweile hat sich das Blatt etwas gewendet und ich bin irgendwie nur noch genervt von ihm. Ich bin so mies drauf und zurückgezogen geworden und jetzt fallen mir Situationen bzw Verhaltensweisen auf die mich so stören.

So derbes Gerede oder Verhaltensweisen kommt halt häufiger vor in Form von Sprüchen zb kannst ja den Rest aus der Flasche vom Whisky saufen etc und das gefällt mir nicht und so wurde in Familien und Freundeskreis auch nie gesprochen

anderersiets will ich auch ned so schnippisch sein, aber ich kann irgendwie grad nicht anders

Und jetzt bin ich iwie traurig und hab wieder Angst dass er mich verlässt...

könnte auch mit meinen PMS vor den Tagen zusammenhängen

Warum sollte er dich verlassen?

Hallo liebe Elektra,

ich hab deine Nachricht jetzt erst gesehen. Das tut mir Leid.

es gibt prinzipiell ja keinen Grund mich zu verlassen, denke ich bin ein recht guter fang...aber ich werde so schnell verunsichert und grüble dann, ob er vllt mit anderen schreibt und würde dann am liebsten nachschauen ( würde ich aber in real nie tun, weil Vertrauensbruch)

eigentlich hat mich sein Verhalten die letzten Tage ziemlich aufgeregt und ich hab selbst an allem gezweifelt. Aber gestern und heute fühl ich mich wieder klein und minderwertig und das ich froh sein kann, jemand zu haben und das ich ned allein sein will...

es braucht wohl alles seine Zeit, um ein manifestiertes Verhalten zu ändern. Wenigstens überwiegen die besseren Tage momentan...

Hi liebe Kalahari,

Du bist ja nicht taub, nicht stumm, nicht blind - man kann das eh riechen, schmecken, fühlen, sehen, hören, wie es klappt und kommt und IST im Laufe der Zeit, wo man sich näher kennenlernt.

Woran erkennt man, dass man sich in das Falsche verguckt hat?

Ich weiß das bis heute noch nicht. Bei meinem Freund ist es das elfte Jahr bereits, vor elf Jahren, fast auf den Tag genau, haben wir uns zufällig kennengelernt. Immer wieder sehe ich, was habe ich mich geändert, seit er da ist. Ich bin so brav, treu, so manierlich, gesittet, geordnet geworden und hab in jeder Linie nur dazugewonnen. Alles blüht auf, weit und breit keine Spur von meinen früheren Machenschaften, Racheideen, Streitanfällen mehr in Sicht, ich habe mich eingekriegt, bin wieder auf einer guten, sehr zufriedenstellenden Spur.
Er hat das gleiche Gefühl. Bei aller Liebe, wenn dich eine Beziehung saufen lässt, streiten, spielsüchtig werden, zum Fremdgeher macht, zum Lügner, zum Trotzer, zum Lästerer, dann kann sie nicht richtig sein. Bei uns beiden leuchtet alles auf, es ist so friedlich, heiter, vergnügt, dass ich mir manchmal denke, wie konnte ich früher nur so aufmüpfig gewesen sein, so geplagt dauernd, so ruhelos und unmoralisch. Bei ihm gehts mir saugut.
Das war nicht immer so, es hat lange gebraucht, bis ich mein Zaudern aufgegeben habe- bis ich mich dafür entschieden habe, dieses neue Leben, das mit ihm jetzt möglich ist, anzunehmen. Ich war bis auf die Zähne bewaffnet, wenn ich mich früher eingelassen hab auf wen. Beziehungen waren für mich früher eher Plätze, wo man sich gerieben hat, oder wo Leidenschaft und Lug und Trug alles bestimmt haben. Das war reiner Nervenkitzel, heut ist es, wie wenn rechts und links und über mir und unter mir lauter warme Hände wären, in die ich gebettet bin, geschützt und geborgen.
Weil ich das so nie erlebt habe, habe ich auch nie gedacht, dass es so wird.
Vielleicht ist es bei euch auch so?
Was sucht man?
Ich glaube nicht, dass man nach einem Leben sucht, das extrem stressig ist. Ich dachte immer, so ist es, das ist normal, dass Beziehungen so sind.
Vielleicht kannst du damit was anfangen, bei deiner Hinschauerei.
Man kann sehr wohl eckig, unstimmig, kratzbürstig etc. sein..aber arg ist es, wenn sich das nicht ändert.
Beobachte dich, ihn, wie es kommt.
Bei Freunden, wirklichen Freunden lebt man auf.
Seid euch das, wenns nicht geht, dann ist das auch ein Hinweis, oder nicht?

Hi liebe Kalahari,

Du bist ja nicht taub, nicht stumm, nicht blind - man kann das eh riechen, schmecken, fühlen, sehen, hören, wie es klappt und kommt und IST im Laufe der Zeit, wo man sich näher kennenlernt.

Woran erkennt man, dass man sich in das Falsche verguckt hat?

Ich weiß das bis heute noch nicht. Bei meinem Freund ist es das elfte Jahr bereits, vor elf Jahren, fast auf den Tag genau, haben wir uns zufällig kennengelernt. Immer wieder sehe ich, was habe ich mich geändert, seit er da ist. Ich bin so brav, treu, so manierlich, gesittet, geordnet geworden und hab in jeder Linie nur dazugewonnen. Alles blüht auf, weit und breit keine Spur von meinen früheren Machenschaften, Racheideen, Streitanfällen mehr in Sicht, ich habe mich eingekriegt, bin wieder auf einer guten, sehr zufriedenstellenden Spur.
Er hat das gleiche Gefühl. Bei aller Liebe, wenn dich eine Beziehung saufen lässt, streiten, spielsüchtig werden, zum Fremdgeher macht, zum Lügner, zum Trotzer, zum Lästerer, dann kann sie nicht richtig sein. Bei uns beiden leuchtet alles auf, es ist so friedlich, heiter, vergnügt, dass ich mir manchmal denke, wie konnte ich früher nur so aufmüpfig gewesen sein, so geplagt dauernd, so ruhelos und unmoralisch. Bei ihm gehts mir saugut.
Das war nicht immer so, es hat lange gebraucht, bis ich mein Zaudern aufgegeben habe- bis ich mich dafür entschieden habe, dieses neue Leben, das mit ihm jetzt möglich ist, anzunehmen. Ich war bis auf die Zähne bewaffnet, wenn ich mich früher eingelassen hab auf wen. Beziehungen waren für mich früher eher Plätze, wo man sich gerieben hat, oder wo Leidenschaft und Lug und Trug alles bestimmt haben. Das war reiner Nervenkitzel, heut ist es, wie wenn rechts und links und über mir und unter mir lauter warme Hände wären, in die ich gebettet bin, geschützt und geborgen.
Weil ich das so nie erlebt habe, habe ich auch nie gedacht, dass es so wird.
Vielleicht ist es bei euch auch so?
Was sucht man?
Ich glaube nicht, dass man nach einem Leben sucht, das extrem stressig ist. Ich dachte immer, so ist es, das ist normal, dass Beziehungen so sind.
Vielleicht kannst du damit was anfangen, bei deiner Hinschauerei.
Man kann sehr wohl eckig, unstimmig, kratzbürstig etc. sein..aber arg ist es, wenn sich das nicht ändert.
Beobachte dich, ihn, wie es kommt.
Bei Freunden, wirklichen Freunden lebt man auf.
Seid euch das, wenns nicht geht, dann ist das auch ein Hinweis, oder nicht?

Mhm ich verstehe. Aber ich kann nicht sagen, aber irgendwie fehlt mir was. Mir fehlt ein bisschen die Liebe von seiner Seite...ich würd mir wünschen mehr umsorgt zu werden, öfters mal in den Arm genommen zu werden, gesagt bekommen, dass man mich lieb hat etc...und es ist so ein Sehnsucht Gefühl in mir und hab deshalb auch echt schon Tränen vergossen...einerseits ist die Liebe da, andererseits aber auch ein Schmerz, weil mir einfach so ein bisschen irgendwas ?? Fehlt...

mir sehnt es dann immer nach meinen 4 Wänden einfach daheim zu sein, bei meiner Familie mal wieder den ganzen Tag zu sein, als ob ich liebe suchte...

ich hoffe es ist verständlich was ich meine...

mich stört die Unordentlichkeit und das ist bekannt und es ändert sich nichts, dann dieses ständigen Witze über mein Gewicht ( ich bin 167 und wiege 58 kg) - auch wenn es -vermutlich- nur Spaß ist, aber es verletzt mich...

Ich fühl mich irgendwie einfach nicht geliebt ...ich kann es euch nicht genau beschreiben, aber mir fehlt einfach was...

einserseits der Schmerz, andererseits auch wieder die Angst allein zu sein..

Vllt liegt es an meiner allgemeinen etwas weinerlichen Verfassung der vergangen Tage...aber ja ich weiß halt auch nicht, ob ich übertreibe und vllt das alles zu streng sehe...

Es ist, wie wenn du dir neue Schuhe gekauft hättest und deine Füße sagen: mag sein, dass du nun geschützt bist vor Barfussgehen, aber drücken tun sie trotzdem... au..

Wenn sich das nicht ändert, dass du dieses mha, guuut...nicht merkst deutlich, dann gewöhne dich nicht an diesen Schmerz. Gewöhne dir lieber einen anderen Status wieder an, der besser ist, als in einer unglücklichen Beziehung zu kleben. Bleib vergnügter Single, statt Schmerzgeplagtes Beiwägelchen für jemand, der offenbar nicht wirklich begeistert ist von dir.

Falls du nicht vom Fleck kommst, beim nächsten Mal, wo du merkst, er beleidigt dich absichtlich, dann steh auf und geh heim. Vielleicht ist er gekommen, um dir das zu lehren.

Es ist, wie wenn du dir neue Schuhe gekauft hättest und deine Füße sagen: mag sein, dass du nun geschützt bist vor Barfussgehen, aber drücken tun sie trotzdem... au..

Wenn sich das nicht ändert, dass du dieses mha, guuut...nicht merkst deutlich, dann gewöhne dich nicht an diesen Schmerz. Gewöhne dir lieber einen anderen Status wieder an, der besser ist, als in einer unglücklichen Beziehung zu kleben. Bleib vergnügter Single, statt Schmerzgeplagtes Beiwägelchen für jemand, der offenbar nicht wirklich begeistert ist von dir.

Falls du nicht vom Fleck kommst, beim nächsten Mal, wo du merkst, er beleidigt dich absichtlich, dann steh auf und geh heim. Vielleicht ist er gekommen, um dir das zu lehren.

das werd ich auch machen. Kam aber so in der Art nicht mehr vor. Jetzt sind so Sachen wie, dass ich in der Küche steh essen vorbereite er halbe Stunde später wieder da sein will und dann eben 3 Stunden später wieder auftaucht. Richtig super! Natürlich nur Streitpotenzial, weil ich das respektlos finde.

oder auch kommentare wie bsp

ich sage, dass ich mich bald isolier wegen dem ganzen Corona und er meint darauf, dann lässt mir aber die Katzen da...vllt sollte man nicht alles zu sehr auf die Goldwaage legen. Aber es tut trotzdem weh irgendwie...

Das kann mit viel zusammen hängen- Vitamin D-Mangel, oder zu wenig Sauerstoff im Kopf, zu wenig Flüssigkeit, die falschen Hormone überwiegen, die wohltuenderen Stoffe in dir sind Mangel... so etwa.
Es darf nicht sein, dass nur ein Mensch in deinem Leben ein Lieferant ist für gute Gaben an dich.

Hi, liebe Kalahari, jetzt hast du den vor dir und den schauste dir mal genau an. Was macht er, was tut er, wie schmeckt er? Es geht sich aus, dass du mal in diese Sache investierst, hast derweil eh nichts anderes am Plan.
Bei meinem Ex habe ich so viel dazugelernt, was mir unbedingt beigebracht werden musste. Ich war viel fähiger nach ihm, mich durchzusetzen, mir zu nehmen, was ich wollte, abzuschlagen können, was ich nicht wollte, reden können über dies und jenes, worüber ich vor ihm nie reden gelernt hab usw.usf... abgesehen davon, dass ich ihm meine drei Kinder verdanke und die Tatsache, dass ich nicht mehr in der Stadt lebe, sondern auf dem Land. Das sind gaaaaaaanz wichtige Schritte gewesen, die sehr, sehr gut waren für mich unter anderem.

Geh einfach mit, du wirst sehen, was folgt. Wenn ich du wär, ich würde einfach essen, genau so, wie wenn ich für mich gekocht hätte und wenn er dann später eintrifft, egal, es wird Gründe gegeben haben, die kommen dann eh raus. Das sind alles Hinweise, wie es IST. Da kannst du dann vergleichen, ob das noch zusammenstimmt mit deiner Illusion- oder mit seiner.

Wenn er meint, du bist eine Frau, die man nicht benachrichtigen braucht, wenn es später wird, dann gib ihm bekannt, nein, mich muss man informieren, denn MIR ist das wichtig.

Es ist, als ob ihr über eure Hausregeln jetzt brütet und ausverhandelt jetzt, was machbar ist, was nicht. Dir und deiner Gesundheit zuliebe musst du deine Wichtigkeiten unbedingt melden.
Was dir wichtig ist, das lernst du jetzt. Falls er noch nicht im Bilde war, dass das ein grobes Vergehen ist, zu versprechen, um eins einzutreffen und dann erst aber um vier zu erscheinen, dann sags. Weißt du eh, liebe Kalahari, du bist auch noch nicht fertig ausgebildet in Selbstverteidigung, vielleicht kann man das bei ihm üben. Irgendwas kann man bei jedem üben. Ich üb schweigen, das fällt mir immer schwer. Dadurch kommt er selten zum reden und wer selten redet, der kanns nicht gut. Vielleicht trainiert er mit dir, also ärger dich nie wirklich. Nimms als Spiel das alles.

Ich umarme dich und wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtspauserl.

Bis nachher

Liebe Grüße

Elektraa

Das kann mit viel zusammen hängen- Vitamin D-Mangel, oder zu wenig Sauerstoff im Kopf, zu wenig Flüssigkeit, die falschen Hormone überwiegen, die wohltuenderen Stoffe in dir sind Mangel... so etwa.
Es darf nicht sein, dass nur ein Mensch in deinem Leben ein Lieferant ist für gute Gaben an dich.

Hi, liebe Kalahari, jetzt hast du den vor dir und den schauste dir mal genau an. Was macht er, was tut er, wie schmeckt er? Es geht sich aus, dass du mal in diese Sache investierst, hast derweil eh nichts anderes am Plan.
Bei meinem Ex habe ich so viel dazugelernt, was mir unbedingt beigebracht werden musste. Ich war viel fähiger nach ihm, mich durchzusetzen, mir zu nehmen, was ich wollte, abzuschlagen können, was ich nicht wollte, reden können über dies und jenes, worüber ich vor ihm nie reden gelernt hab usw.usf... abgesehen davon, dass ich ihm meine drei Kinder verdanke und die Tatsache, dass ich nicht mehr in der Stadt lebe, sondern auf dem Land. Das sind gaaaaaaanz wichtige Schritte gewesen, die sehr, sehr gut waren für mich unter anderem.

Geh einfach mit, du wirst sehen, was folgt. Wenn ich du wär, ich würde einfach essen, genau so, wie wenn ich für mich gekocht hätte und wenn er dann später eintrifft, egal, es wird Gründe gegeben haben, die kommen dann eh raus. Das sind alles Hinweise, wie es IST. Da kannst du dann vergleichen, ob das noch zusammenstimmt mit deiner Illusion- oder mit seiner.

Wenn er meint, du bist eine Frau, die man nicht benachrichtigen braucht, wenn es später wird, dann gib ihm bekannt, nein, mich muss man informieren, denn MIR ist das wichtig.

Es ist, als ob ihr über eure Hausregeln jetzt brütet und ausverhandelt jetzt, was machbar ist, was nicht. Dir und deiner Gesundheit zuliebe musst du deine Wichtigkeiten unbedingt melden.
Was dir wichtig ist, das lernst du jetzt. Falls er noch nicht im Bilde war, dass das ein grobes Vergehen ist, zu versprechen, um eins einzutreffen und dann erst aber um vier zu erscheinen, dann sags. Weißt du eh, liebe Kalahari, du bist auch noch nicht fertig ausgebildet in Selbstverteidigung, vielleicht kann man das bei ihm üben. Irgendwas kann man bei jedem üben. Ich üb schweigen, das fällt mir immer schwer. Dadurch kommt er selten zum reden und wer selten redet, der kanns nicht gut. Vielleicht trainiert er mit dir, also ärger dich nie wirklich. Nimms als Spiel das alles.

Ich umarme dich und wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtspauserl.

Bis nachher

Liebe Grüße

Elektraa

Hallo meine Liebe,

er hat sich dann später auch entschuldigt mit dem zu spät kommen. Aber das stille, unemptionale und manchmal auch genervte Gefühl ist beschrieben. Bei einer großen Aussprache hab ich auch gesagt, dass ich mich so ungeschützt fühle, wenn si Kommentare wegen Figur etc. Kommen...fand das war legitim...für ihn ein großes „Vergehen“ sowas zu sagen...

seitdem ist irgendwie das Gefühl da etwas ist zerbrochen...

ich wünsche dir auch wunderbare Weihnachten, genieß die Zeit mit deinen lieben

Hallo Ihr Lieben,

vorab wünsche ich euch ein frohes und gesundes Jahr 2021.

Ich melde mich wieder, weil ich einfach nochmal euren Rat bräuchte.

Bisher lief es eig ganz gut zwischen uns, ich hab auch viel an mir gearbeitet und die Sache einfach mal laufen lassen.

Gestern haben wir mit deinem Bruder und dessen Frau Silvester gefeiert. Es floss wieder einiges an Alkohol und naja ich habe etwas getan, was falsch ist und was man nicht tut!!! Und habe in sein Handy geschaut und dann gesehen, dass er weiterhin Frauen Smileys als Nachricjten auf die Bilder die sie posten schickt... so weit so gut, können ja auch Freunde sein und dann schickt mal ja auch mal n netten smiley Kommentar dazu.

Da gibt es aber eine Dame, wo ich immer wieder merkte, das die bei den Jungs im Gespräch war. Ich hab mir dann den Chat Verlauf angeschaut und im Zeitraum unseres 2-3. Dates hatte er ihr auch geschrieben ob sie was machen sollen. Sie hat dann aber geschrieben, das er für als Typ nicht in Frage kommt.

Er schickt ihr jetzt aber weiterhin diese kleinen Nachrichten die sie hochlädt.

Ich muss sagen. Mich verletzt das ganz ehrlich. Ich habe den Kontakt zu allen Männern abgebrochen, die ich datete und habe denen geschrieben, dass ich einen Freund habe etc... und es ist halt grad die eine auf der anscheinend so abfährt...

Wir brauchen kein hätte wenn und aber spielen, aber ich frage mich schon, was wäre wenn die jetzt doch mal sagt lass uns treffen. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er nicht ja sagen würde.

Das mit dem Handy war falsch - da gibt es keine Diskussion - das war einfach eine blöde Idee im alkoholmodus. Aber ich fühle mich iwie so wie eine 2. Wahl... zumal ich nicht verstehe, wenn ich ihm genüge, wieso macht er dann sowas ?

Ich hab kein Problem bei Kontakt mit Kolleginnen oder Freundinnen .. aber das fand ich schon suspekt...

Eure kalahari

Danke, gleichfalls ein gutes neues Jahr.

Du hast ja nicht versehentlich in sein Handy geschaut, sondern weil du ihm misstraust.
Wer misstraut kann nicht wirklich lieben, sich nicht einlassen.
Ich denke, selbst wenn er dir eine schlüssige Erklärung liefern würde, würdest du ihm weiterhin misstrauen und emsig nach Hinweisen zur Bestätigung suchen.
Wenn ihr euch dann irgendwann trennen würdet und du jemand anderen kennen lernst, würdest du auch ihm misstrauen und solange suchen bis dieses Misstrauen vermeintlich bestätigt wird.

Also ganz egal ob dieser Mann treu sein würde wenn er ein Angebot bekäme oder nicht (dieser Gedanke ist auch kein Maßstab den man in einer Beziehung anlegen sollte), das eigentliche Problem das dich daran hindert, jetzt oder irgendwann mit irgendwem eine gute Beziehung führen zu können, ist dein Misstrauen.

Danke, gleichfalls ein gutes neues Jahr.

Du hast ja nicht versehentlich in sein Handy geschaut, sondern weil du ihm misstraust.
Wer misstraut kann nicht wirklich lieben, sich nicht einlassen.
Ich denke, selbst wenn er dir eine schlüssige Erklärung liefern würde, würdest du ihm weiterhin misstrauen und emsig nach Hinweisen zur Bestätigung suchen.
Wenn ihr euch dann irgendwann trennen würdet und du jemand anderen kennen lernst, würdest du auch ihm misstrauen und solange suchen bis dieses Misstrauen vermeintlich bestätigt wird.

Also ganz egal ob dieser Mann treu sein würde wenn er ein Angebot bekäme oder nicht (dieser Gedanke ist auch kein Maßstab den man in einer Beziehung anlegen sollte), das eigentliche Problem das dich daran hindert, jetzt oder irgendwann mit irgendwem eine gute Beziehung führen zu können, ist dein Misstrauen.

Ja da hast du mit Sicherheit ein Stück weit recht...wobei es in dieser Beziehung um einiges besser ist als davor. Ich könnte halt viel darüber er grübeln, wieso man anderen Frauen „schreibt“, wenn man eine vermeintlich glückliche Beziehung führt ...

Guten Morgen und frohes neues Jahr, "Kalahari"
Ich denke, die Frage, die du dir stellen solltest, ist nicht, ob du ihm genügst, sondern ob er dir genügt.
Viel wichtiger noch - du solltest dir immer selbst genügen. Das ist zwar leicht gesagt/geschrieben, und oftmals harte Arbeit, dahin zukommen. Aber das ist deine Verantwortung dir selbst gegenüber. Selbstachtung. Behandle dich selber gut und lass nicht andere den Wert bestimmen, den du dir gibst. Du allein bist für dein Glück verantwortlich.
Welche Erkenntnis bringen dir diese Machtspielchen in deiner Beziehung?

GLG, V

Ja da hast du mit Sicherheit ein Stück weit recht...wobei es in dieser Beziehung um einiges besser ist als davor. Ich könnte halt viel darüber er grübeln, wieso man anderen Frauen „schreibt“, wenn man eine vermeintlich glückliche Beziehung führt ...

Manchmal ist es einfach nur ein amüsanter Zeitvertreib, nur weil man es selber nicht verstehen kann und man es anders handhabt, muss es nicht gleich was übles bedeuten.

Guten Morgen und frohes neues Jahr, "Kalahari"
Ich denke, die Frage, die du dir stellen solltest, ist nicht, ob du ihm genügst, sondern ob er dir genügt.
Viel wichtiger noch - du solltest dir immer selbst genügen. Das ist zwar leicht gesagt/geschrieben, und oftmals harte Arbeit, dahin zukommen. Aber das ist deine Verantwortung dir selbst gegenüber. Selbstachtung. Behandle dich selber gut und lass nicht andere den Wert bestimmen, den du dir gibst. Du allein bist für dein Glück verantwortlich.
Welche Erkenntnis bringen dir diese Machtspielchen in deiner Beziehung?

GLG, V

Tatsächlich vllt ist das wirklich der elementare Punkt. Genügt er mir überhaupt...ist es das was ich will... etc

vllt sollte ich mir darüber erstmal klar werden

Manchmal ist es einfach nur ein amüsanter Zeitvertreib, nur weil man es selber nicht verstehen kann und man es anders handhabt, muss es nicht gleich was übles bedeuten.

Stimmt. Nur bei mir führt es dazu, dass ich mich jetzt iwie als zweite Wahl fühle...quasi die andere wollte man eher, die wollte nicht etc, ist ja auch immer nur die bei der man kommentiert...wenn ich jmd date, ziehe ich es nicht in Betracht noch neben her andere zu haben oder „verflossenen“ zu schreiben. Meine Meinung...

Genau, du, bei dir ist es so.
Dein Freund ist aber nicht du.
Rede mit ihm.

Das tue ich. Aber Sachen ändern sich nicht. Zum Beispiel, die fehlenden tischmanieren. Das geschlürfe, das Messer durch den Finger ersetzen, essen wie ein Schwein, bremssteeifen im Klo lassen alles solche Beispiele. Ich spreche es an und er macht es trotzdem.

aver ich hab Angst es zu beenden, weil ich Angst habe die falsche Entscheidung zu treffen und vllt einfach übertrieben zu haben...

Back