• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Embyonenschutz

• Thread starter Thread starter Der Doof
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Der Doof

Guest
Kann mich mal jemand aufklären??

Die Embryonen, die nach einem legalen Schwangerschaftsabbruch entnommen werden wandern auf den KLINIKMÜLL. Würde dieses "Material" zu Forschungszwecken verwandt, hätten wir in Deutschland sofort alle Bedenkenträger vehement aufgerufen gebetsmühlenartig die gröbste und abscheulichste Verletzung der Menschenwürde und Ethik zu verkünden. Untersuchungen an Föten auf schwere Krankheiten sind bei uns auch nicht erlaubt (im europ. Ausland schon). Es heißt dann wir betreiben Selektion. Oder ist es nicht vielmehr richtig, gesundes Leben zu fördern und schwere Krankheiten von vornherein auszuschließen? Wir haben jetzt die Möglichkeit Krankheiten früh zu erkennen und nicht überraschend als Schicksal hinzunehmen. Hat sich jemand schon mal von den weisen Leuten gefragt wie es einem schwerst Behinderten geht ständig in Todesangst und in völliger Abhänigkeit von Andern zu leben, was ist nach der Pubertät? Im übrigen sind wir in Deutschland so von US-Amerika angetan, daß wir fast ALLES kritiklos vom großen Bruder nachmachen.
Die Möglichkeit der Gentechnik und Forschung machen wir komischerweise den US-lern nicht nach - versteht das jemand? Als Antwort bitte keine Bibelsprüche oder eine pastorale Predigt - mit den Regeln müssen alle zurechtrechtkommen Christen sind nur ein Teil der Bevölkerung!

RE: Embyonenschutz

Hallo Du da!

Das ist ja alles schön und gut, was Du da sagst! Aber Du vergisst dabei eines: Angenommmen wir würden, so wie Du es sagst, alle Embryonen auf Krankheiten testen und die wo krank sind entfernen. Dann würden nach einiger Zeit, wenn es die ganze Welt machen würde, die komplette Weltbevölkerung Genetisch perfekt sein. Aber was ist dann mit der Überbevölkerung. Es gäbe keine Krankheiten, an denen Menschen sterben würden und die Menschheit würde ins unendliche wachsen. Die Natur macht ihre eigene Selektion auf ihre eigene Art und Weise. Hoffe ich habe Dich aufgeklärt!;-)

Bis denn dann!

bye!

Hallo,

es ist die Logik der Linken, dass man gesunde Föten bis zum 3. Monat nach Beratung abtreiben darf, egal warum. Aber 8 Zellen, die möglicherweise zu einem schwerstbehinderten Kind führen können, dürfen nicht einmal getestet werden. Wenn das nicht Perversion in Reinkultur ist.

MfG
B.Ramm

Hi Du!

Interessant was Du so erzählst. Habe mir selber auch schon meine Gedanken darüber gemacht. Meiner Meinung nach kann man bei dieser sog. PID (Präimplantationsdiagnostik) keine klare Grenzen ziehen, welcher untersuchte Embryo ausgetragen wird und welcher nicht. Wer hat das Recht oder die Macht zu sagen, dieser kann eingepflanzt werden und der andere nicht. Wer kann entscheiden welche Krankheit zumutbar ist und welche nicht. Ich denk, daß kann keiner nur der Betroffene selbst kann darüber urteilen. Und wo sind die Grenzen? Da könnte man ja auch bei leichten Behinderungen wie z.B Hasenscharte sagen. Dieses Kind ist nicht würdig zu leben und wer hat das Recht??? Auf der anderen Seite ist diese Methode gut für Eltern die familiär vorbelastet sind z.B mit Trisomie 21 (Mongolismus) da käme man dann schon wieder ins Grübeln ob PID nicht doch eine Möglichkeit wäre. Du siehst also die Meinungen scheiden sich. Und eine klare Antwort kann auch ich Dir nicht geben.

Hi,
es ist wie immer bei allem neuen und damit ungewohntem: Zuerst kommen die "Maschinenstürmer", die es im Prnzip gut meinen, denn die Welt ist immer noch schlecht. Ich meine damit, das es immer auf den Gesellschaftlichen Zusammenhang ankommt, ob gutes daraus wird oder nicht. Wenn es nur ums Geldverdienen geht, und wir leben im Kapitalismus, wird die Embyionenforschung gnandenlos für finanzielle Interessen ausgenutzt - Babys mit stimmten Merkmalen auf Bestellung und gegen Bezahlung z.B.. Die Annnahme, diese Richtung der Forschung diene der Vorbeugung und Verhinderung von Krankheiten ist bei dem jetzigem "Weltzustand" naiv. Man sollte erstmal dagegen sein. Nichtsdestotrotz wird sich die Entwicklung nicht aufhalten lassen - aber durch Protest und Widerstand werden gewisse Regeln durchgesetzt werden können und vor alem: Ein Bewusstsein für die komplizierten Zusammenhänge geweckt. Nichts ist schlimmer, als Forscher und Politker damit allein zu lassen: Also pieksen und Meinung zeigen!

Back