angefangen hat alles nachdem ich ein zu shampoo zu oft im intimbereich verwendet habe dann wurde es rot speziell am hoden und seither her brennt es am hoden bis zum after mit einer rötung. Allergie test Blut und hauttest ergab hausstaub milben allergie, jetzt kürzlich wurden noch duftstoffe getestet dabei kahm nun noch herraus das ich auf Sorbitan Sesquioleate auch allergisch bin auf das hin hab ich alle shampos weg gelassen seit ca einer woche jetzt und verwende nur noch eucerin seife für den körper wo der stoff nicht vorhanden ist . Im intimbereich verwende ich nur Wasser seither .
Ich war schon bei mehreren hautärtzen jeder sagt was anderes wie Allergie oder Ekzem behandelt wurde bisher mit verschiedenen crems wie z.b Clotrigalen , fugicort , pretifett , pretnitop creme . Jetzt stellte sich erst herraus das der stoff SORBITANSESQUIOLEAT in den meistens crems drin war und somit eigentlich die sache mehr verschlimmert hat als verbessert da ich ja darauf allergisch bin .
Alter 36 jahre, schlank ,74kg
Wie würden sie die sache nun weiter behandeln ? Welche crems gibts es ohne den stoff Sorbitan ?
Kann man sitz bäder machen wenn ja welche ?
Ist es möglich das ich noch auf etwas anderes allergisch bin wie weichspüler oder sonstige stoffe aber das wurde galubn ich meines erachtens getestet .
Kommt sorbitan auch in reinigungsmittel zum waschen der wäsche vor ?