• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Ekzem am After blutet

TEST TEST TEST 123

Peter94

New member
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten ein Ekzem am After welches genässt und immer mal wieder leicht geblutet hat.
Durch das Nässen hat sich in der Leistengegend ein Ausschlag entwickelt.
Der Hausarzt hat mir nun Flotiran Creme (beinhaltet Cortison und ein Anti-Pilz Mittel) verschrieben welche auch sehr gut gegen den Ausschlag hilft.
Allerdings Blutet das Ekzem seit der Verwendung der Creme deutlich stärker als zuvor.
Kann das durch die Creme verursacht werden?

MfG
Peter

Re: Ekzem am After blutet

Das ist so kaum zu beurteilen.
Ich würde Ihnen raten eine Hautarzt aufzusuchen.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hey Peter,

Ich würde dir raten einfach erneut zum Arzt zu gehen, es ist nämlich immer besser einen Experten aufzusuchen. Ich wünsche dir Gute Besserung und Alles Gute. Lg

Danke für deine Mühe!
Ich werde dann nochmal den Arzt aufsuchen. Das ganze scheint sich aber auch schon wieder etwas zu bessern :)

MfG
Peter

Hallo,

auch Proktologen (und Gastroenterologen) sollten sich mit so was auskennen. Einige Ratschläge gibt es z.B. hier:
http://www.enddarm-zentrum.de/patienteninfo.html

Zu weicher, mehr oder weniger schmierender Stuhl ist wohl ungünstig. Bei entsprechendem Regulierungsbedarf sind z.B. gemahlene Flohsamen (z.B. Mucofalk) hilfreich.

Grüße,
th.

Back