• Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als einer von 2.000 Menschen davon betroffen ist. Zurzeit zählt man mehr als 6.000 Krankheiten zu den seltenen Krankheiten, wie z.B. Mukoviszidose, Morbus Fabry oder das Gaucher-Syndrom. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über seltene Erkrankungen auszutauschen.

Ekg befund

TEST TEST TEST 123

Kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu was sagen??Vielen lieben Herzlichen Dank

ekg rs übergang in v-ableitungen nach rechts verlagert

Guten Tag Jenny1981,

haben Sie vor kurzem das EKG erhalten und der Befund wurde noch nicht mit dem Arzt besprochen?

Die Befundbesprechung gehört eigentlich in die Hände des entsprechenden Arztes, der sich auch die Erbegnisse des EKGs ansehen kann.
Ich hoffe, Sie haben bereits einen Termin zur Besprechung des Befundes, denn wir haben hier auf unserem Portal leider keinen Kardiologen, der Ihnen Auskunft geben könnte.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Guten Tag,
Danke für ihre Nachricht.
Ich war stationär in einer psychosomatischen Klinik dort wurde zur entlassung ein ekg gemacht..
habe da keine Infos bekommen es nachher nur im Entlassungsbrief gelesen

Trotzdem vielen Dank für Ihre Nachricht

​​​​​​​Lg Jenny

Hallo Jenny,

dann sollten Sie mit dem Entlassungsbrief/Befund zu Ihrem Hausarzt gehen und sich den Befund erklären lassen.
Der Hausarzt kann dann, wenn nötig eine entsprechende Überweisung an den Facharzt ausstellen.

Alles Gute!

Viele Grüße
Victoria

Back