• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ejakulation

• Thread starter Thread starter Isboa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Isboa

Guest
Hallo,
mein Freund hat seit ungefähr einem Jahr ein Problem mit dem Abspritzen. Er wird super steif, kann auch sehr lange, aber er kommt nicht bzw. sehr schwer, oft nur beim Mastubieren oder Oralsex. Es macht ihm massiv zu schaffen, er empfindet es auch körperlich als sehr unangenehm. Mir scheint, es wird immer schwieriger.Laut Arzt ist alles o.k.
Weiß jemand einen Rat. Wir sind übrigens beide nicht verklemmt und können alles besprechen und auch ausprobieren.
Gruß
Isboa

RE: Ejakulation

na dann tut es doch ,das besprechen und ausprobieren meine ich...

hallo isboa.... sex spielt sich vorwiegend im kopf ab. kann es sein das dein freund irgendwann mal aus welchem grund auch immer, versagt hat.... und jetzt denkt, es muss nun immer so sein??? da hilft eigentlich nur verständnis und drüber reden....

Nun, bei mir hat er nie "versagt". Sein Problem ist für mich keines, das weiß er, wir reden offen darüber. Zum Orgasmus kommt er immer, oft eben erst durch meine orale Betätigung. Für mich wie gesagt kein Problem. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Wir genießen unseren Sex zusammen, sind geil aufeinander, probieren viel aus und lieben uns sehr.
Gruß Isboa

hi cecille2
du hast recht! wenn man gedanken verschwendet an sachen, die mal gewesen sind, dann geschieht es immer wieder. im klartext: einfach loslassen und sich dem partner hingeben ohne irgendwelche gedanken zu verschwenden, ob es nun geht oder nicht.
eine position einnehmen wäre auch eine möglichkeit. eine gute position ist die von hinten. er dringt von hinten in ihre vagina ein.

Back