• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ejakulation der Frau

• Thread starter Thread starter eleisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

eleisa

Guest
salute an alle Forumsleser,
mich beschäftigt etwas gewaltig,und das ist nicht unbedingt SM-spezifisch.Eine Frau hat einen Orgasmus,feucht, nass, oder auch tropfend.So kannte ich das bislang.Und nun durfte ich erleben,das eine Frau, bzw ich , regelrecht "abspritzen" kann.Das sind keine Tropfen, dass ist kein kleines Rinnsal,dass ist ein Schwall an Flüssigkeit der da hervorschießt(und es ist definitiv auch kein Urin)
Ich will das gar nicht diskutieren, nur vielleicht tummelt sich hier ja jemand rum, der mir meine Perplexität nehmen kann, oder eine deutschsprachige Seite kennt die sich mit diesem Thema befasst.
Wünsche einen wundervollen Tag,
eleisa

RE: Ejakulation der Frau

Boah cool, das muss ja ein hammerorgasmus sein. Habe davon gelesen... will auch ...mh... *schmoll *gg*

hab schon öfter davon gelesen, kann es aber nicht bestättigen, ich spritze nicht, ejakuliere auch nicht jedesmal.

Küsschen berghexe

Hallo,

hatte in meinem langen Leben schon zwei Partnerinnen gehabt, die wirklich einen (nassen) G-Punkt hatten. Bei einer der Beiden war es besonders viel Flüßigkeit, ca. gut eine Tasse voll, hier spritzte es im hohen Bogen heraus. Die Menge der Flüßigkeit war abhängig vom"wie oft" wie bei uns Männern. Beide Frauen hatten eine sehr ausgeprägte weibliche Figur.

Bis jetzt habe ich dies Phänomen auch nur von "fülligeren"Frauen gehört, Vielleicht kann jemand dieses auch bestätigen

Grüße Uli

Hallo,

hatte in meinem langen Leben schon zwei Partnerinnen gehabt, die wirklich einen (nassen) G-Punkt hatten. Bei einer der Beiden war es besonders viel Flüßigkeit, ca. gut eine Tasse voll, hier spritzte es im hohen Bogen heraus. Die Menge der Flüßigkeit war abhängig vom"wie oft" wie bei uns Männern. Beide Frauen hatten eine sehr ausgeprägte weibliche Figur.

Bis jetzt habe ich dies Phänomen auch nur von "fülligeren"Frauen gehört, Vielleicht kann jemand dieses auch bestätigen

Grüße Uli

Hallo,

Grüße Uli

nun, meine jetzige freundin ist die erste, die von sich sagt, zu ejakulieren (habs bisher noch nicht bemerkt, war mir aber auch nicht wichtig, drauf zu achten - eine tasse voll ists aber wohl nicht, das wäre ja nicht zu übersehen). sie hat so einige liebenswerte kilos...

nein kann ich Dir nicht bestättigen, ich bin daeher schlank, die Menge ist meines Erachtens auch wohl eher Unrelewant, wie bei euch Männern

das muß ja spitze sein mein gott, hab so was noch nie gehabt, aber was kommt denn da raus ich check das nicht

Was ist die "weibliche Ejakulation"?

Wenn die Scheidenvorderwand stimuliert wird, schwillt das Gewebe rund um die Harnröhre an. Es ist eine längliche Erhebung tastbar. Die Stimulation wird als besonders lustvoll empfunden. Dabei kann es passieren, dass Flüssigkeit abgesondert wird - es handelt sich keinesfalls um Urin. Manchmal kann es richtig "spritzen". Ob es nun "spritzt" oder nur als extremes "Nasswerden" empfunden wird, ist individuell verschieden. Die Flüssigkeitsmenge ist unterschiedlich und variiert von einigen Tropfen bis zu einigen Millilitern. Das Sekret stammt aus den Drüsen rechts und links der Harnröhre, den so genannten Skene-Drüsen.

In der Analyse ähnelt das weibliche Ejakulat dem des Mannes - natürlich ohne Samenzellen zu enthalten. Es kann milchig bis hellgelb sein. Der Geruch ist von Frau zu Frau verschieden und hängt auch von der Zahl der Ejakulationen und den Lebensgewohnheiten ab. Einige Frauen "ejakulieren" auch bei anderen Formen der Stimulation, also z. B. durch Oralsex oder Klitorisstimulation. Die Ejakulation muss aber nicht zwangsläufig bei jedem Orgasmus auftreten. Auch sollte es nach der Erkenntnis, dass es die weibliche Ejakulation gibt, nicht das Ziel des Sexuallebens sein, diese immer erreichen zu wollen. Ob sie erlernbar ist, bleibt unklar, denn die genaue Physiologie ist noch nicht bekannt.

Back