Inge du redest Unfug
Inge du redest Unfug
"Es macht mich ein bisschen traurig, dass Du und Werner nicht die gesamte Palette des Nahrungsangebotes unbeschwert ohne gesundheitliche Probleme so wie ich geniessen könnt"
Bitte schön, wer kann das schon? Es ist doch bekannt, dass unser Industriefutter mit viel Zucker ganz viele Menschen krank macht. Und auch du deutest es doch an, dass du auch nicht das gesamte Nahrungsangebot nutzt sondern dich mit Zucker und anderen Süßigkeiten zurückhälst. Trinkst du Cola? Ich denke nein.
Ich kann im Übrigen alles essen. Ich darf nur nicht zu viel davon essen. Capice?
"Eurer beiderseitige Ernährung ist aber individuel speziell auf Eure gesundheitlichen Probleme abgestimmt und ist nicht Wegweiser für die Ernährung aller gesunden Menschen. "
Habe ich auch nicht behauptet. Aber es sind viele Menschen krank. In BRD sollen 8 Millionen Menschen Diabetes haben und ählich viele sollen unter Migräne leiden. Und es werden jedes Jahr mehr. Also sind die üblichen Ernährungsratschläge nicht adäquat. Denn die Ratschläge mit wenig Fett, viel Vollkorn, wenig Zucker, wenig Fleisch gibt es doch schon seit mindestens 30 Jahren. Irgendwie habt ihr es nicht geschafft, das den Leuten zu vermitteln. Wenn man sich die Entwicklung der Krankenstände ansieht, dann ist eins ganz klar festzustellen: Die Ernährungsberatung ist so gescheitert wie man nur irgendwie scheitern kann.
" weil an Fettsäuren müssen dem Menschen die essentiellen zugeführt werden Linol-,
und Linolensäure"
Tue ich. Wenn irgendwas in einer LowCarb-Diät mit viel Fett abgesichert ist, dann die ausreichende Zufuhr von essentiellen Fettsäuren.
"60g Fett täglich ist genug, mehr ist zu viel. "
Das mag für die essentiellen Fettsäuren zu sein, für gesättigte Fette ist diese Aussage falsch. Es gibt kein Limit bzgl. gesättigten Fettsäuren, es gibt keine einzige Untersuchung wo das plausibel dargestellt wurde. Außerdem spricht die Anthropologie und die Erforschung des Ernähurngsverhaltens von Naturvölkern gegen dich.
"Die gesättigten Fettsäuren synthetisiert sich der Körper selbst, zuviel Fett ist ungesund ein Überschuß an Energie wird sowieso in den Adypozyten geseichert weshalb sollte man also noch übermäßig zuführen außer der Körper hat einen höheren Grundumsatz, da muß dann mehr Energie zugeführt werden. "
Du hast überhaupt nix kapiert.
Bitte erkläre mir doch erst einmal: Warum kann man bei der Atkins-Diät abnehmen, wenn es so ist, wie du gerade darstellst? Du ignorierst gesicherte medizinische Erkenntnisse.
Bitte beschränke dich endlich einmal auf die Frage:
Warum kann eine Frau wie im
www.lowcarbforum.de nachgewiesenermaßen dargelegt mit einer fettreichen Diät (ketogene Diät) binnen einem Jahr von 155kg auf 95 kg abspecken, wenn man nicht mehr als 60g Fett pro Tag essen darf?
Bitte: Wie ist das möglich?
Peter