• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Eiweißmangelsyndrom

• Thread starter Thread starter Ernie
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

Ernie

Guest

Hallo,

ich habe Morbus Crohn und nun hat sich bei mir ein starker Eiweißmangel eingestellt. Zur Zeit kann ich auf Grund des Crohn´s nur Trinknahrung zu mir nehmen. Was kann ich tun, um das Eiweiß wieder "aufzufüllen"???? Eine Trinknahrung mit viel Eiweiß trinke ich schon. Leider lagere ich scheinbar alles, was ich trinke ein, denn ich habe Wasseransammlungen in den Beinen, Händen und sogar im Gesicht.

Ernie

RE: Eiweißmangelsyndrom

Hallo Ernie!
Wie bereiten Sie ihre eiweißreiche Trinknahrung zu? Nehmen Sie zusätzlich Nahrungsergänzung?
Bei einem Eiweißmangelsyndrom kann man wegen der schlechten Aufnahme der Darmschleimhaut vorbergehend auch Infusionen anlegen. Dies sollten Sie mit Ihrem Arzt mal besprechen.
Dies ist bei einem echten Eiweißmangelsyndrom und ihrer Erkrankung sogar sinnvoll, da Aminosäuren, (Eiweißbausteine) ja bekanntlich zum Aufbau von körpereigenen Zellen benötigt wird. Da Ihre Darmschleimhaut zur Zeit entzündet ist, wird hier vermehrt Eiweiß benötigt, um die Schleimhaut aufzubauen. Wenn Sie jedoch tatsächlich einen Eiweißmangel haben, leidet die Darmschleimhaut auch unter diesem Mangel - ein sogenannter "Teufelskreis".
Vielleicht melden Sie sich nochmals zurück!
Schreiben Sie mir mal Ihren Trinkplan auf.
Viele Grüße und trotzdem erstmal "Gute Besserung"
Fr. Walter-Friedrich

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back