• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Eiweiss

• Thread starter Thread starter mango81
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

mango81

Guest

Hallo,
Hab gerade ein paar Beitragen über Eiweiss gelesen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht darüber. Wieviel brauche ich bei meiner Grösse von 160cm? Ist fleisch nicht pures Eiweiss? Ich möcht jetzt mit etwas Sport beginnen. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Ach ja, leider bin ich noch raucherin. Brauch ich dan mehr Eiweiss? Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? was ist wichtiger und wie viel brauche ich davon?
Liebe Grüsse

RE: Eiweiss

Hallo Mango

Deine Grösse sagt nicht viel über deine benötigte Proteinzufuhr aus, sondern das Gewicht und das Alter. Erwachsene Menschen benötigen nach Empfehulng der FAO/WHO und UNU 0.75 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Kinder wie auch Schwangere und Stillende Frauen brauchen mehr Proteine. Je älter man wird, desto weniger Proteine braucht der Körper. Auch benötigen Erwachsene zur Aufrechterhaltung des Ernährungsgleichgewichts niedrigere Konzentrationen an essentiellen Aminosäuren als Säuglinge und Kinder. Dies zeigt sich deutlich am Phenylalanin und Tyrosin. Auch beim Sport kommt es auf die Sportart drauf an. Beginnst du mit Muskelaufbau, benötigst du am Anfang nicht zusätzlich Proteine. Nimmst dein Körpergewicht wegen dem Muskelaufbau zu, so nimmt auch die Proteinmenge zu.

Raucher benötigen in erster Linie mehr Vitamine, insbesondere mehr Vitamin C und nicht mehr Proteine.

Über Proteine wurde ihier im Forum schon viel Diskutiert und geschrieben. Gebe bei der Suchfunktion einfach mal "Protein-e" und "Eiweiss-e" ein. Da findest du jede Menge.

Grüsse
Manuele

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back