• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Eitriger Ausfluss seit Wochen

TEST TEST TEST 123

BlastOut

New member
Guten Tag...

leide aktuell unter folgenden Symptomen:

leichter eitriger Ausfluss morgens. Kein Jucken, kein Schmerz. Höchsten eine art "entzündetes Gefühl". Aber auch das kaum.

Mehrere Urinproben waren unauffällig. Labortests (2x) auf Chlamydien und Tripper sowie HPV negativ.

Zuerst Gabe von Cefuroxim: keine Besserung
Dann Gabe von Azithromycin i.V.m. Cefixim: leichte Besserung

Dann traten Symptome wieder auf.

Dann Gabe von Doxy über 10 Tage hinweg: Verbesserung spürbar.
Nun ist Behandlung vorbei und Symptome wieder da.

Dann Gabe von Ceftriaxon IV + 3x500mg Azithromycin: keine Verbesserung

So langsam gehe ich nervlich dran kaputt. Es belastet mich extrem.

Was verursacht eitrigen Ausfluss und bereitet sonst kaum spürbare Auffälligkeiten? Wieso sind meine beiden Tests immer negativ. Ich bin so verzweifelt... Mein Urologe will mich in die Uniklinik einweisen lassen anstatt nochmal einen richtigen Abstrich zu machen. Er ist fest davon überzeugt, dass es Tripper ist.

HILFE

Es muss eine Infektion vorhanden sein, die auf die bisherige antibiotische Therapie nicht angesprochen hat. Diese muss mittels Abstrich möglichst geklärt werden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hall Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld! Danke für die sehr schnelle Antwort!

Dann kann es nur so sein, dass bei den Tests irgendwas nicht richtig reagiert hat... Es wurden wie gesagt mit der gleichen Symptomatik 2x ein Test gemacht und beide waren negativ.

Jetzt muss man dazu sagen, dass ich, als ich zum Urologen bin morgens, immer vorher zuhause auf Toilette war und dies auch mitgeteilt habe! Dort war es immer sehr dickflüssig!

Dennoch wurde ein Abstrich gemacht, da die PCR angeblich so genau sei und das Labor schon gemeckert hätte, wenn zu wenig Material da gewesen wäre.

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht! Wie sind ihre Erfahrungen hier?
Ich poste anbei ein Foto...

https://www.bilder-upload.eu/bild-2e313e-1564468897.jpeg.html

So sieht eigentlich nur eine Gonorrhö aus.....

Lieben Gruß

Asia-Kontakt!???
Dort gibt es extreme Resistenzen!
Aber der Nachweis sollte gelingen!

Lieben Gruß

Hallo!

Nein, keinen Asia-Kontakt gehabt.

Werde morgen nochmal einen Abstrich machen lassen. Mein Urologe sicherte mir heute zu, dass er weiter dran bleiben wird...

Danke für Ihre Einschätzung zur Symptomatik.

Guten Morgen!

Welche Möglichkeiten gibt es denn eigentlich noch, wenn Azi + Ceftriaxon nicht wirken. Ceftriaxon habe ich zum ersten Mal direkt IV bekommen und es scheint wirklich nichts gebracht zu haben....

langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Man muss die Resistenz ggf. testen. Eventuell ist ja ein hoch resistenter Erreger im Spiel. Ich würde hier ein Neisseria wetten.

Lieben Gruß

Wie werden diese getestet? Mittels Abstrich heranzüchten und dann die ABs testen? Oder einfach alle verfügbaren ABs dem Patienten geben und schauen, was wirkt und was nicht?

Die besten Wirkung hatte ich gefühlt mit Azi + Cefixim (leider nur als Saft) aber zu niedrig dosiert (1G + 3/4 Löffel Cefixim) wobei Cefixim ja scheinbar nicht mehr vertrieben wird aufgrund hoher Resistenzen.

Heute wurde der Abstrich gemacht. Diesmal war ich auch nicht auf der Toilette vorher und man konnte aus dem eitrigen Sekret direkt die Probe entnehmen. Ich hoffe, damit klärt es sich nun.

Würden Sie aufgrund der letzten Behandlung mit Azi und Ceftriaxon nochmal damit behandeln, gem. Leitlinie jedoch höher dosiert? Habe etwas mehr als 1g Cef + 1.5g Azi genommen. Wirkung: 0, konnte keinerlei Veränderung feststellen.

Weiterhin wollte ich noch kurz mitteilen, dass ich bisher kaum Probleme bemerke, außer eben dem Ausfluss und das es ganz leicht brennt...

Schmerzen in jeglichen Regionen oder sonstige Veränderungen konnte ich bisher nicht wahrnehmen und hoffe, dass es aktuell auch so noch bleibt.

Hallo...

ich habe die Ergebnisse heute bekommen. Laut dem Test ist alles negativ. Er kann es sich nicht erklären, ebenso wenig wie ich.

Ich bin vollkommen am Ende mit meinem Nerven. Er verweist mich an die Uni Bonn.

Haben Sie noch einen Rat oder eine Idee, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld?

PS: Es wurde auf HPV, Chlamydien und Ghonorroe getestet und noch irgendwas, was mir grad nicht einfällt. Ich lasse mir den Test zuschicken und dann evtl. in die Uni-Klinik fahren.

Noch ein Nachtrag...

ich habe tagsüber gar keinen Ausfluss und wenn, dann muss ich es sehr lange aus der Harnröhre "hochmassieren" und dann ist er durchsichtige aber flockig! Vielleicht ein weiterer Hinweis!

Ich habe sowas noch nie erlebt...echt nicht.

Eher nein.....

Lieben Gruss

Nein - meine Vermutung bleibt.

Es muss sich im Abstrich auch nachweisen lassen!

Lieben Gruß

Ist es nicht auch möglich, dass es ein Pilz sein kann? Ich kann mich erinnern, das meine Ex Freundin damals einen Pilz hatte und dadurch erstmal es bei mir zu diesem Ausfluss kam.

Es kann doch auch sein, dass der sog. Candida Albicans dafür verantwortlich ist. Denn ich habe nachts diese Bildung von Eiter aber noch nicht mal einen Bonjourtropfen. Und leichte missempfindungen im oberen innenliegenden Teil meiner Harnröhre, kurz vor dem Ausgang.

sie hatte mehrfach Ausfluss damals und hatte dann auch ein Antibiotikum + Milchsäurezäpfchen bekommen. Aber Wochen später hatte sie wieder Ausfluss und ich danach auch wieder Beschwerden! Das muss doch einen Zusammenhang haben....

Der Abstrich auf Tripper war negativ, lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld. Wir haben das Material aus dem frischen Ausfluss morgens genommen. Man konnte es sehr schön sehen...! In den letzten 7 Monaten habe ich 3 Abstriche machen lassen und alle waren negativ.

Back