• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch

• Thread starter Thread starter Karin80
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Karin80

Guest
Ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder einen fauligen Mundgeruch. Trotz Zahnhygiene bzw. Mundhygiene einschließlich Rachenspülung tritt immer wieder dieser unangenehme Geruch und auch Geschmack auf. Von den Zähnen kommt es nicht - die sind ok. Ab und zu kommen auch solche beigen-gräulichen "Eiterstüppchen" mit hoch - die stinken ebenfalls sehr faulig. Welche mit Sicherheit die Ursache für den Mundgeruch ( Rachengeruch) sind.
Da ich im meinen Job mit vielen Leuten zu tun habe (Krankenschwester) ist mir das sehr unangenehm - oft haben wir so ein Stress, dass ich meist den ganzen Tag auf Arbeit nur 1 Tasse Tee trinke. Aber auch an meinen freien Tagen bekomme ich den Geruch nicht los - trotz trinken.
Was kann das sein? Meine linke Rachenmandel ist vergrößert - mein Hausarzt meint es ist konstinuell bedingt.
Was kann ich tun?

RE: Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch

Such doch mal nach "Plaut-Vincent-Angina" bzw. Differentialdiagnosen. Warst Du mal bei einem HNO-Arzt?
Thomas

Ich schätze mal, es handelt sich hierbei um eine vereiterte Mandel. Ich würde einen Arzt aufsuchen und mit ihm _genau_ diese Sache besprechen.

Danke, werde ich mal in Angriff nehmen.

Back