• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

einseitige Liebe???Hoffen???

• Thread starter Thread starter runtoyou
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: einseitige Liebe???Hoffen???

ich danke dir. es ist wirklich auch nicht einfach. habe gerade mit meinen freundinnen gesprochen. sie wollen mir helfen, dass ich mich nicht weiter ein igel. das schlimme ist, dass ich immer nur ihn sehe, auch wenn er mich wohl doch nicht so geliebt hat wie ich ihn, denn sonst hätte er mich nicht verlassen. ich war bereit alles für ihn zu tun. wollte alles hier aufgeben und mit ihm weit weg von meiner heimat ziehen. bin eigentlich froh, das es jetzt passiert ist und nicht erst als ich bei ihm gewohnt hätte. da wäre ich dann ganz alleine gewesen. dennoch könnte ich keine freundschaft mit ihm haben, da ich ihn noch immer über alles liebe. habe es auch noch nicht geschafft sein bild zu löschen. jeden abend schaue ich es mir an und rede mit ihm. viel mehr schaue ihn an und frage immer wieder: WARUM NUR???

warum nur...

warum nur...

Weil das leben so ist ihr lieben, das leben hat nich nur schönne karten, das wisst ihr schon, nur das schönne daran ist...und die überraschung oben drauf ist, das ihr eines tages darüber lachen werden!

Véro

RE: gut dann...

RE: gut dann...

Vielen lieben Dank,

schön, dass ich diech hier im Forum getroffen habe, so sagt mir wenigstens mal jemand wie es weiter gehen kann.

Ja, so in etwa hab ich ihm schon gesagt, dass er ehrlich zu mir sein soll, ich bin es ja auch zu ihm und er soll mir sagen, wenn es wieder zuviel wird, wenn ich wieder anfange mich da in etwas hineinzusteigern, er sagt dann nur, es wäre ihm nicht zuviel und ich würde ja nicht nerven, es wäre schön so.
Er konnte es richtig genießen- diese kleinen feinen Augenblicke, ich auch erst, aber jetzt wo es mir so schlecht geht wird es schwer...
Ratschläge gibt er mir ja- auch für mich- gehe ´raus, schlafe viel, treib Sport, geh einfach unter Leute, igele dich nicht ein -aber ich habe ihn auch bereits gefragt, ob er glücklich ist mit seiner Freundin. Er ist mir die Antwort schuldig geblieben- mit Tränen in den Augen und hat dann einer ganzen stillen Weile geantwortet: es war viel zu früh...
Aber ich werde ihm schon selbstbewußt gegenüber treten, nach seinem urlaub, hab ich schon vorher mit begonnen, in Mails erzählt wo ich abends mal hingehe und wen ich getroffen habe. Da ist er dann sofort wach- hallo- und?? und er sagt mir im Abschiedstelefonat vor dem urlaub: Du musst am Anfang nichts überstürzen, hörst du! Vielleicht denke ich mir da auch immer zuviel hinein. ich werd ihn aber so begrüßen: Na du, hattet ihr zwei einen schönen Urlaub? War bestimmt so ein richtiger Liebesurlaub für euch- schön, das mache ich bestimmt dann auch, wenn ich einen Mann kennen gelernt habe,der mal voll und ganz auf mich und meine gefühle eingeht. und nun erzähl mal, wie war´s?? hat es deiner freundin auch gut gefallen? Hast du Fotos??

So in etwa oder???

RE: warum nur...

RE: warum nur...

ja, das glaub ich schon und ich hoffe es sehr. ich höre gerade laut die alten Lieder aus meiner Jugend im Radio- komisch - und fühle jetzt fast 27 jahre später den gleichen Liebeskummer wie früher- und die alten Tagebücher sind voll - genau wie die Tagebücher von heute...

nur ein kleiner Unterschied: meine erwachsenen Kinder gehen gerade kopfschüttelnd durch die Küche.... :))

Koreckt!

Koreckt!

... so in etwa, ist der weg eine freundschaft, man freut sich ganz einfach für den anderen, wen er die liebe kennt, den im urlaub geht man nicht mit jemanden den man nicht liebt, zu mindestent sollte es vermieden werden.-

Ja, versuche dich unter den menschen zu einmischen, habe spass am leben und genisse die alten lieden lasse mal dein hufte schwingen ! macht spass! und das ist auch ein stück leben puuur!!!Was glaubst du den was ich so oft mache ;-)

Na?! langsam habe ich die richtige "hofnung" auch für dich!Du brauchst nur ein kleiner plann das ist alles !

Hast du vieleicht ein salsa kurz in deine nähr?

RE: Koreckt!

RE: Koreckt!

nicht ganz, aber Bauchtanz- CD ist auch o.k. - danke dir- für die Rettung aus der Traurigkeit - ja, ich will leben!!

Ich bin da auch sehr empfänglich , weil ich in meiner Ehe so etwas nicht zu hören bekommen habe- mein Mann war immer kalt- und dher ist es sicher nicht verwunderlich, wenn ich so auf ihn, er ist sehr sensibel gegenüber Menschen- angesprungen bin.
Hey- ihr helft mir ja schon, ich werde wieder vernünftig!!! Meine Güte, ich will ihm doch nicht weh tun.

Hallo runtoyoe,

du siehst, dass ich eine Stelle aus deinen Antworten zitiert habe und möchte dir hierzu etwas sagen. Ich glaube du befindest dich deshalb in einem solchen Gefühlschaos, weil du für seine Komplimente einfach empfänglich bist und weil dir dies über Jahre gefehlt hat. Aber sei dir auch bewusst, er hat sich für seine jetztige Partnerin entschieden. Auch wenn er manchmal etwas zu meckern hat, wer macht das nicht (der werfe zuerst den Stein). Sicher ist es schön, mit ihm über Gott und die Welt reden zu können, aber du zerfrisst dich selbst. Nimm diese Zeit die du mit ihm erlebt hast, als gute Erfahrung für dein weiteres Leben. Und fange an, dein Leben zu leben, denn das was ich bisher gelesen habe, deutet eher daraufhin, dass du nur noch existierst.
Und wenn ich dann lese, du willst ihm nicht weh tun. Nein, du tust dir selbst weh, denn er hat dir schon von Anbeginn eurer Freundschaft gesagt, wo seine Grenzen sind und hat dir bewiesen, dass er diese auch nicht überschreiten wird.

Also fang an, dein Leben zu leben und nicht dir dein leben zurecht zu träumen.

Aber mal auf die Liebe zurück zu kommen. Für mich bedeutet Liebe: loslassen können. Und glaub mir, ich weiß von was ich rede.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute

neddel

danke für deine Worte , ich leide stark, aber du hast recht, vielleicht hat er da alles einfach genossen und es schön empfunden,. aber niemals soviel Ernsthaftigkeit wie ich hinein gesteckt.
Und am Ende war es womöglich nur noch Mitleid, muss ihn loslassen, ansonsten mache ich mich nur noch lächerlich.

Nur das mit dem leben und nicht nur existieren, wenn ich nur wüßte wie ich wieder leben soll.

Back