• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Einsam :-(

• Thread starter Thread starter DanielMK
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

DanielMK

Guest
Nach 14 Monaten ist meine Beziehung vor 2 Wochen zu Ende gegangen. Obwohl keine Gefühle mehr in der Beziehung waren (seit Monaten) fühle ich mich jetzt nach der Trennung total einsam. Irgendwie ist das nach jeder Beziehung bei mir so dass ich mich total alleine fühle. Eigentlich sollte es mir doch egal sein oder ?

Irgendwie vermisse ich dann nicht die Ex, sondern eher das Gefühl einer Beziehung. Kennt ihr das auch ?

Und dann weiß ich nicht ob ich wieder eine neue Beziehung anfangen soll, obwohl es meist ein Reinfall wird, oder lieber erstmal ne Weile Spass haben soll :-/

Vielleicht ist es besser erstmal keine Gefühle aufzubringen weil es sonst meist weh tut.

Aber dann denke ich auch wieder dass ja ne Beziehung mit Liebe 1000 Mal schöner ist. :-/

RE: Einsam :-(

verstehe deine gefühle voll und ganz...
würde mir aber nicht allzu sehr den kopf zerbrechen: kannst ja das leben geniessen und ne weile spass haben, bis dich wieder verliebst. würde sicherlich nicht versuchen "keine gefühle aufzubringen", wie du selbst sagst: mit liebe ist es 1000 mal schöner...selbst wenn du denn schmerz am schluss noch miteinberechnest...

Schlimm fand ich auch dass ich zum ersten Mal Schluss gemacht habe obwohl ich sie geliebt habe. Da es einfach zu sehr weh tat

alleine schon die tatsache das man jemanden über so lange zeit (vermutlich) täglich in seiner nähe hatte führt unweigerlich zu dem gefühl von einsamkeit nach beendigung der beziehung. das ist aber normal und verschwindet. ich habe das gefühl sogar wenn ich mit einer freundin schluss gemacht habe weil keine echten gefühle mehr vorhanden sind. es ist einfach die gewohnheit, und wohl auch irgendwie das gefühl gebraucht zu werden.
was du jedoch auf gar keinen fall machen darfst, ist das was die allermeisten frauen (zumindest meiner erfahrung nach) in solch einer situation machen: einfach blind den nächstbesten typen als ersatz nehmen. das macht nur alles schlimmer, denn irgendwann wird einem dann bewusst das man den typen nur aus egoistischen motiven ausgenutzt hat.
also, lass es einfach zu das sich die zeit um dich kümmert, es wird dir bald besser gehen denn jeh (das gefühl wieder "frei" zu sein, atmen zu können ist einfach klasse .. zumindest für eine gewisse zeit ;-)) ...

Es ist einfach scheisse wenn man weiß dass es keinen mehr gibt der einen liebt und für einen da ist :-(

Ausser normale Freundschaften halt

glaub mir, du gewöhnst dich dran. dauert halt nur leider ein bisschen. evtl. hilft es dir lieder zum thema zu hören (gibt da auch vieles in deutscher sprache, z.b. von den ärzten oder den hosen), das gibt einem zumindest die gewissheit das es anderen leuten auch so ging, und sie es trotzdem überlebt haben.

Das geht glaub ich den meisten leuten so, dass sie sich einsam fühlen nach der Trennung, obwohl keine Gefühle mehr da waren. Aber da geht die Phase schneller vorbei als bei "echtem" Liebeskummer.
Das mit den Liedern ist eine gute Idee. Da kann man seine ganze Scheißeinsamkeit mal vergessen und die Toten Hosen oder Ärzte sind dafür immer noch am besten geeignet. Die helfen mir auch total...

Back