• Welche Werte und Symptome deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin - und was ist dann die beste Therapie? Wie testet man, ob es eine Schilddrüsenüberfunktion ist? Was sind kalte und heiße Knoten? In unserem Forum "Schilddrüse" können Sie sich mit anderen Usern austauschen.

Einnahme Thyroxin

TEST TEST TEST 123

Lilahlilie

New member
Hallo Herr Prof. Dr. Janßen,

Durch Erhöhung von 75 auf 100 L-Thyroxin vor etwa 5 Wochen ist mein TSH auf 1,59 gesunken. Vorher war er bei 2,9. Mir geht es deutlich besser, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ein Wert von 1,0 für mich erstrebenswert ist. 1,6 ist immer noch sehr hoch. Kann ich nochmal erhöhen? Ich habe noch 50er und 75er L-Thyroxin Tabletten. Meine Idee wäre, einen Tag 100 zu nehmen und jeden zweiten Tag eine 75er Plus eine 50er, dann hätte ich 100 und 125 im wechsel. Ich habe Morbus basedow. Kann ich das so machen?

viele Grüße!

Hi -

eine andere Dosis ausprobieren ist immer sinnvoll :-)

warum nicht einfacher gestalten und etwas vorsichtiger rangehen = zunächst auf 112 ug Thyroxin, das gibt es als fertige Tabletten: brauchen Sie halt ein neues Rezept. Würde auch mit 100 und 125 im täglichen Wechsel gehen. Prinzipiell geht das auch mit Zusammenstückeln von 3 Tabletten, ist aber unübersichtlich

dann nach 2 bis 3 Monaten nach Klinik und Labor beurteilen ob das besser oder schlechter ist

Gutes Gelingen und mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

Back