• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Einkäufe desinfizieren?

TEST TEST TEST 123

alexia_78

New member
Hallo, bin durch die ganzen Corona-Nachrichten total verunsichert. Muss ich jetzt auch meine ganzen Einkäufe desinfizieren oder abwaschen, ehe ich sie in den Schrank stelle? Und was ist mit Obst und Gemüse - das kann ich ja schlecht auch desinfizieren ... oder sollte ich? Abgesehen davon, dass ich im Grunde gar kein Desinfektionsmittel habe, da es offenbar in den Läden ja nix mehr gibt. Jedenfalls ist immer alles weg, wenn ich einkaufen gehe ..

LG

Es geht bei den Hygieneempfehlungen eher darum

nicht mit den eigenen Händen an seine Augen, seine Nase oder seinen Mund zu gelangen. Diesen Infektionsweg zu unterlassen, fällt vielen Menschen schwer.

Am besten schauen Sie beim Robert Koch Institut nach, da stehen die gültigen Empfehlungen.

Back