I
Infinity
Guest
Ich leider seit meiner Kindheit an einem Innenschielen. Ich wurde schon zweimal an meinen Augen Schiel operiert. Die erste OP 1996 habe ich mir vor allem aufgrund extrem häufiger Kopfschmerzen machen lassen. Meine Ortptistin meinte damals dann könnte auch von den Augen kommen. Damals wurde nur ein Auge operiert und ein Winkel von 28° (Augenmuskel gekürzt). Nach der OP gings mir eigentlich sehr gut. Die Kopfschmerzen hatten sich tatsächlich wesentlich reduziert und auch meine Augenstellung war sehr gut. Leider hielt das nicht lange an. Etwa nach einem Jahr war es wieder das gleiche. Kopfschmerzen oder wieder relativ hoher Winkel. Also im Jahre 2002 noch einmal eine Operation. Vor der OP wie üblich einige Monate die Prismenphase in der ich leider einige Probleme hatte. Mein Schielwinkel änderte sich von Untersuchung zu Untersuchung immer gewaltig. (damals hätt ich schon stutzig werden soll, die OP abblasen) Deshalb wurde diesmal nicht die OP Technik des Muskelverkürzens angewendet, sondern gleich beide Augen operiert und die Teilungsmethode angewandt. Ja und seit dem ist alles nur noch schlimmer. Statt des Innenschielens habe ich jetzt ein Außenschielen, dass für mich leider völlig unkontrollierbar ist. (Das Innenschielen hatte ich sehr gut unter Kontrolle). Außerdem hatte ich nach der OP immer wieder auftretende Doppelbilder, die man versuchte mit einem 12er Prisma auszugleichen. Mit dem Prisma wurden die Doppelbilder aber noch viel mehr, also hab ich das wieder gelassen. Die Doppelbilder haben sich inzwischen gelegt, bzw. treten nur noch vereinzelt auf, aber ich komm mit meinem Außenschielen überhaupt nicht zurecht. Hab ständig Kopfschmerzen und seit neuestem plötzlich an der Computerarbeit auch noch extrem brennende und rote Augen. Meine Hauptfrage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Außenschielen wieder von selbst regeneriert. Nach der ersten OP war ja auch der Schielwinkel nach Innen nach einem Jahr etwa wieder so groß wie vorher, da hat ja der Muskel auch wieder extrem nachgezogen. Gibt es die Möglichkeit, dass es auch diesmal wieder sein kann, dass der Innenmuskel wieder stärker wird und dadurch das Außenschielen wieder weniger wird, oder ist das durch die angewandte Teilungsmethode (bei der OP) nicht möglich.
Weiters würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es zur Entspannung des Auges es denn gibt. Meine Ärztin hat mir jetzt ein 6er Prisma verschrieben, dass ich auch trage, aber ich kenne eigentlich überhaupt keinen Unterschied nicht zu vorher. Außer das das linke Auge (trage das Prisma rechts) bei der Computerarbeit wesentlich schneller rötet und dann auch extrem brennt.
Meine Ärztin hat mir außerdem eine Akupunktur geraten, die ich auch machen werde, aber eine Lösung auf Dauer ist das halt auch nicht.
Werde ich jetzt immer mit diesen Problemen leben müssen. Vor allem das Brennen macht mir große Probleme. Ich bin Informatikerin und manchmal bis zu 12 Stunden und länger täglich vor dem Bildschirm.
Sorry für den extrem langen Beitrag.
Weiters würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es zur Entspannung des Auges es denn gibt. Meine Ärztin hat mir jetzt ein 6er Prisma verschrieben, dass ich auch trage, aber ich kenne eigentlich überhaupt keinen Unterschied nicht zu vorher. Außer das das linke Auge (trage das Prisma rechts) bei der Computerarbeit wesentlich schneller rötet und dann auch extrem brennt.
Meine Ärztin hat mir außerdem eine Akupunktur geraten, die ich auch machen werde, aber eine Lösung auf Dauer ist das halt auch nicht.
Werde ich jetzt immer mit diesen Problemen leben müssen. Vor allem das Brennen macht mir große Probleme. Ich bin Informatikerin und manchmal bis zu 12 Stunden und länger täglich vor dem Bildschirm.
Sorry für den extrem langen Beitrag.