• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Einführen des Fingers bei der Frau

• Thread starter Thread starter Wölfchen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: mental

Hm, über ängste zu reden ist nicht leicht. Man weiss meistens nicht woher sie "genau" kommen. Ausserdem reden wir jeden Tag über seine Ängste, die ich gut verstehe und nachvollziehen kann..! Wir reden aber auch über meine Sorgen, Ängste ect nur weiss ich nicht genau, ob er sie auch versteht. Das mit dem pysischem stimmt schon, und es ist auch nicht so leicht, das zu überwinden und so. Wenns beim nächsten Mal nicht so richtig hin haut.. gehts mir noch mieser, weil ich wieder mal gekniffen habe ..

hm

hm

Ja, a zeigefinger is scho a geiles spielzeug *lach*
aber wenn man das erste mal irgendwas sin sich hat z.b. den zeigefinger, dann merkt man da gefühlsmäßg garnichts. das kommt alles erst mit der zeit...

Bist du Wölfchen seine Freundin?

" Hm, über ängste zu reden ist nicht leicht. "

Stimmt, sonst gäbe es auch weniger Probleme. Nur wenn man sich nicht überwindet, werden die Probleme nicht kleiner.

" Man weiss meistens nicht woher sie "genau" kommen. "

Ich schon, aber vielleicht gehöre ich zu den wenigen Menschen die eine Selbstanalyse betreiben. Ich bin mir bewusst warum ich Ängste habe, aber leichter habe ich es dadurch auch nicht :-)

" nur weiss ich nicht genau, ob er sie auch versteht. "

Wer weiss das schon genau? Oft meint man etwas verstanden zu haben und oft ist es anders. Aber wenn man nicht den Versuch startet etwas zu verstehen, dann wird man es nie verstehen. Meistens steckt nur Bequemlichkeit dahinter, weil es anstrengt etwas zu verstehen.

" nicht so leicht, das zu überwinden und so. "

Wenn es so leicht wäre, wären die Probleme nicht da. Ich glaube von leicht habe ich auch nicht geredet. Aber Offenheit zu versuchen und den anderen zu verstehen und vor allem nicht zu verurteilen wenn man etwas nicht gleich versteht, das ist wichtig dabei. Manchmal hilft ein bischen Sekt und Humor... ;o) Wenn man im Bett lachen kann, ist schon mal keine verkrampfte Stimmung da :-)

" Wenns beim nächsten Mal nicht so richtig hin haut.. gehts mir noch mieser, weil ich wieder mal gekniffen habe .. "

Warum? Muss es denn beim nächstenmal hinhauen? Steht denn ein Schiedrichter daneben oder ein Lehrer der Noten gibt? Wenn dein Partner weiss worum es geht und was sich in deinem Kopf abspielt, dann kann er Verständnis aufbringen, und dann musst du dich auch nicht unter Druck setzen, dass es klappen muss. Weil mit dem Gefühl tut's garantiert weh und klappt nicht gut.
Es gibt soviele andere Dinge die Mann und Frau tun können, da ist regulärer GV nur ein Teil dagegen. Wenn du also "wieder kneifst", hast du 100 andere Dinge die du tun kannst. Irgendwann mal bist du so locker, dass dann auch das andere klappt.
Erzwingen würde ich es nicht, das macht kein Spass. Und du hättest nichts davon, wenn es dir lange hinterher noch keinen Spass macht...

RE: hm

" Ja, a zeigefinger is scho a geiles spielzeug *lach* "

Ich nehm da meistens den Mittelfinger, der ist länger und hat mehr Kraft (doch, kann recht eng da drin zugehen).

" aber wenn man das erste mal irgendwas sin sich hat z.b. den zeigefinger, dann merkt man da gefühlsmäßg garnichts. das kommt alles erst mit der zeit... "

Na gut, das weiss ja jetzt ich nicht so genau. Aber bei denen wo es nicht neu ist, da bringt wirklich sogar ein einzelner Finger was, wenn man ihn richtig bewegt, und dann noch einen in den Po und es kommt mit der Zeit ;o))
Mist aber auch, jetzt hab ich Lust zum Spielen bekommen...:o/

Bin seine Freundin und dachte ich sag mal was dazu.

"Stimmt, sonst gäbe es auch weniger Probleme. Nur wenn man sich nicht überwindet, werden die Probleme nicht kleiner. "

Da stimme ich dir zu, aber ich bei auch ein Mensch, der mit den Ängsten oder Problemen, kein Mensch belasten oder nerven möchte. Hm, ich weiss auch woher die Ängste kommen. Und mein Fehler dabei ist auch, dass ich glaube ... 'einmal verletzt, immer wieder verletzt werden..' Nur damit mach ich es Wölfchen auch schwer, wenn ich das glaube.

"Wer weiss das schon genau? Oft meint man etwas verstanden zu haben und oft ist es anders. Aber wenn man nicht den Versuch startet etwas zu verstehen, dann wird man es nie verstehen. Meistens steckt nur Bequemlichkeit dahinter, weil es anstrengt etwas zu verstehen. "

Ja das mag sein, aber bisher hat er nie "deutlich" gesagt das er mich bei dieser Sache versteht, was ich bei ihm tue, wenn er über seine Ängste redet.

"Wenn es so leicht wäre, wären die Probleme nicht da. Ich glaube von leicht habe ich auch nicht geredet. Aber Offenheit zu versuchen und den anderen zu verstehen und vor allem nicht zu verurteilen wenn man etwas nicht gleich versteht, das ist wichtig dabei. Manchmal hilft ein bischen Sekt und Humor... ;o) Wenn man im Bett lachen kann, ist schon mal keine verkrampfte Stimmung da :-) "

Mit der Offenheit versuche ich es ja. Am Anfang bin ich immer sehr verschlossen, was sich aber mit der Zeit legt, nur machne mögen das bei mir nicht. Oder verstehen das. Dabei möcht ich nur sicher gehen, ob sie es mit mir ernst meinen.

"Warum? Muss es denn beim nächstenmal hinhauen? Steht denn ein Schiedrichter daneben oder ein Lehrer der Noten gibt? Wenn dein Partner weiss worum es geht und was sich in deinem Kopf abspielt, dann kann er Verständnis aufbringen, und dann musst du dich auch nicht unter Druck setzen, dass es klappen muss. Weil mit dem Gefühl tut's garantiert weh und klappt nicht gut.
Es gibt soviele andere Dinge die Mann und Frau tun können, da ist regulärer GV nur ein Teil dagegen. Wenn du also "wieder kneifst", hast du 100 andere Dinge die du tun kannst. Irgendwann mal bist du so locker, dass dann auch das andere klappt.
Erzwingen würde ich es nicht, das macht kein Spass. Und du hättest nichts davon, wenn es dir lange hinterher noch keinen Spass macht..."

Nein das schon nicht =) Aber beim ersten Mal hat es eben nicht hingehauen, weil ich gekniffen habe und Angst davor hatte. Ich wollt es so wie er auch, nur konnte ich meinen Schweinehund nicht überwinden. Liegt vielleicht auch daran, das ich mich nicht attraktiv finde und ich für ihn abstossend sein könnte.

Nun gut ich will noch ien hinzufügen Andreas, damit du die Situation auch besser verstehst. Wir wohnen nichtmal im Gleichen Land (einmal schweiz, einmal deutschland) und ich habe mit meinem alter das problem und sie ein bischen geldlich das wir uns nur sehr begrenzt,wenig und selten und wenn dann nur sehr kurz sehen können. Ich denke ein wenig selbstdruck ist schon da allein dadurch das man versuchen will das alles so klapt wie es am besten wäre.

MFG
Wölfchen

" Am Anfang bin ich immer sehr verschlossen, was sich aber mit der Zeit legt, nur machne mögen das bei mir nicht. Oder verstehen das. "

Ich kenne auch solche, da dauert es länger bis sie auftauen. Ich als Mann da nur sagen, dass diese Verschlossenheit uns verunsichert. Ich zumindest bin mir dann nicht sicher, ob sie das überhaupt mag, ob sie mich vielleicht schon ablehnt und nur nichts sagt. So eine ganz verschlossene hatte ich vor zwie Jahren, anfangs war es wirklich schwer mit ihr und sie sagte nichts was weiterhalf.... das war Arbeit!

" Dabei möcht ich nur sicher gehen, ob sie es mit mir ernst meinen. "

Das weisst du nie genau, das ändert sich zum Teil während der Beziehung... ich könnte dir da viel erzählen. Besser du nimmst es ernst und handelst danach. Vor verlassen und betrogen werden bist du nie sicher, aber du kannst selbst deinen Teil dazu beitragen dass nicht du der Grund bist.

" Aber beim ersten Mal hat es eben nicht hingehauen, weil ich gekniffen habe und Angst davor hatte. "

Na und? Was ist schlimm daran?

" Ich wollt es so wie er auch, nur konnte ich meinen Schweinehund nicht überwinden. "

Das ist menschlich, keiner ist perfekt. Es liegt ja an dir selbst, wenn du poppen willst, dann muss er durch :-) Mach dir da jetzt mal keine Sorgen, irgendwann bist du so hungrig oder ausgelassen, dass dir dein Scheinehund egal ist und dann passierts.

" das ich mich nicht attraktiv finde und ich für ihn abstossend sein könnte. "

Dummes Zeug. Wärst du nicht attraktiv, wäre er nicht dein Freund. Aber sowas hörte ich von meinen Exfreundinnen zum Teil auch. Es macht uns nur das Leben schwer, wenn wir immer beweisen müssen, dass unsere Mädels schön und attraktiv für uns sind.
Mach dir darum nicht zuviel Gedanken, du machst es nur dir und ihm schwer. Und wenn du glaubst deine Figur wäre nicht gut, dann kannst du ja selbst was tun.

ach so

ach so

Fernbeziehung...
Klar, da kommt noch Druck dazu... das kenne ich. Meine letzten Ex'en waren auch Fernbeziehungen. Da kommt man meistens nur noch zum Essen einkaufen aus dem Bett wenn man sich dann mal sieht...

Aber was hat das mit deinem Alter zu tun? Wie Alt seid ihr?
Und wenn das Geld knapp ist und die Distanz recht gross, dann wird es nicht leicht für euch. Fernbeziehungen sind schwieriger als andere... da kann ich ein Lied von singen.

RE: ach so

So jung das ich greade mal ab16-filme schaun darf.....
ich hoffe das sagt alles, auch wenn ich in der beziehung der jüngere teil bin......habe keine möglichkeit bisher zu ihr zu fahren da die entfernung auch sehr enorm ist
und unsere familien(sowohl ihre als auch meine)haben nich allzviel geld, also in frei-tagen sich mal irgendwo treffen einfach so ist nicht möglich

PS: ich will zusagen das diese beziehung vor meinen eltern noch geheim gehalten werden muss, das macht die sache auch nicht leichter

:(

Wenn du erst "ab 16 Filme" sehen darfst, bist du vielleicht erst 14...
Ich würde dir jedenfalls raten, sehr sorgfältig mit dem Thema Verhütung umzugehen. Dumm gelaufen ist schneller als du denken kannst, nicht nur in deinem Alter.
Aber ansonsten hast du ja alles was du brauchst, nur würde ich an deiner Stelle mich mehr um den Spass zu zweit kümmern, statt nur um GV. Warum, das zu erklären ist mir zu aufwendig jetzt.

Und eines ist klar, ohne Auto und ohne Geld ist es wirklich nicht leicht sich zu treffen, das ist einer der Punkte die eine Fernbeziehung so schwer machen. Da heisst es, sich nach der Decke strecken.

" das diese beziehung vor meinen eltern noch geheim gehalten werden muss, das macht die sache auch nicht leichter "

Schau mal, ich bin jetzt 41 und ich musste meine letzte (ernsthafte) Beziehung vor ihren (sie damals 21) Eltern geheim halten. Das machte es absolut nicht leicht. Aber du siehst, am Alter alleine liegt es nicht, es liegt an den Eltern. Und alleine bist du mit diesem Problem auch nicht :-)

solte heißen ich bin erst 16, und an und für scih gehts ja um den spaß, nur ist GV halt das schönste daran (denke ich zumindest einfach mal, aber es wird wohl stimmen).

Imo ist fürdie zukunft ja ein zusammen leben geplant, aber das werde ich erst nach abschluss der schule umsetzten können, solange ist es sehr schwer wegen treffen.

Nunja, mehr oder minder. An ihr stört nur das alter meine eltern, da wir nun vom alter her sicher nicht die normalste beziehung haben. Ich finde es nicht schlimm, aber einige die ich kenne (darunter meine eltern) finden es schon schlimm. 5jahre sind nicht viel in meinen augen, zumindest bei der liebe die man für ander empfindet.

Ja so erging es ihm auch. Weil eben nichts gesagt habe, war er sehr verunsichert, und fragte immer wie es ist und ob es mir gefällt. Ich hab aber leider nur genickt : (

"Das weisst du nie genau, das ändert sich zum Teil während der Beziehung... ich könnte dir da viel erzählen. Besser du nimmst es ernst und handelst danach. Vor verlassen und betrogen werden bist du nie sicher, aber du kannst selbst deinen Teil dazu beitragen dass nicht du der Grund bist. "

Hm, ich werd es versuchen, obwohl eben grösstenteils die Angst da ist, von dem verlassen werden. Und weil wir uns nicht immer sehen sehen, ist es momentan schwer.

"Das ist menschlich, keiner ist perfekt. Es liegt ja an dir selbst, wenn du poppen willst, dann muss er durch :-) Mach dir da jetzt mal keine Sorgen, irgendwann bist du so hungrig oder ausgelassen, dass dir dein Scheinehund egal ist und dann passierts. "

Es heisst ja nicht, dass ich nicht will.
Ich wollt es -hm- tierisch, nur habe ich nichts gesagt, und muste plötzlich wieder an meine Angst denken. Am besten ich versuch daran nicht mehr zu denken, an die Angst, sonst versaut sie mir alles noch.

"Dummes Zeug. Wärst du nicht attraktiv, wäre er nicht dein Freund. Aber sowas hörte ich von meinen Exfreundinnen zum Teil auch. Es macht uns nur das Leben schwer, wenn wir immer beweisen müssen, dass unsere Mädels schön und attraktiv für uns sind.
Mach dir darum nicht zuviel Gedanken, du machst es nur dir und ihm schwer. Und wenn du glaubst deine Figur wäre nicht gut, dann kannst du ja selbst was tun."

Naja, manchmal tut es gut zu hören, das man attraktiv ist. Nur wenn man selber von sic nicht so überzugt ist, wie es sein sollte, glaubt man selber nicht dran, dass mans wirklich ist. Gut es gibt Tage wo mans sieht und zu sich selber sagt, dass man heute gut aussieht. Gibts bei mir öfters mal immer wieder. Und dann gibts wieder tage wo man sich zum ko* findet.
Ja was ändern würd ich schon sehr gerne, nur ist es für mich schwer zuzunehmen. Die oberen "Problemzonen" kommen denk ich vom physischen her. Aber das wird noch.

" gehts ja um den spaß, nur ist GV halt das schönste daran (denke ich zumindest einfach mal, aber es wird wohl stimmen) "

Da könntest du dich aber auch täuschen. GV kann, muss nicht unbedingt Spass machen, und es könnten danach Probleme da sein die ihr vorher nicht hattet.
GV muss absolut nicht Spass machen nur weil es GV ist und einen hohen Symbolcharakter hat. Guter GV macht Spass, schlechter nicht. Und wie du oder sie sich nach schlechtem GV euch fühlt, das wisst ihr erst hinterher. Dann habt ihr die nächsten Probleme und nix ist mit Spass.
Aber um das wirklich zu verstehen was ich meine müsstest du schon fast die Unterschiede kennen.

" 5jahre sind nicht viel in meinen augen, zumindest bei der liebe die man für ander empfindet "

Meine Ex ist 18,5 Jahre jünger als ich, eine seither sogar 20 Jahre... jedenfalls störte uns der Altersunterschied im Umgang miteinander nicht. Natürlich ist es was anderes ob ich eine 20 jährige vor mir habe oder eine 40 jährige, aber Frau ist Frau. Und wenn man sich liebt, stört der Unterschied nicht... nur die blöden Sprüche der anderen könnten auf die Dauer zermürben. Und ich bin mir relativ sicher, dass meine Beziehungen darunter gelitten haben. Wegen der Fernbeziehung war ich ja nicht bei ihnen, als vielleicht die dummen Sprüche kamen mit denen sie kämpfen mussten. Ich bin da stabil, aber ich glaube meine Freundinnen waren es nicht.
Aber eine sagte mir ja schon recht früh, dass unser Altersunterschied (17,5) zu gross sei und sie deshalb keine feste Beziehung mit mir wolle. Das würde eh nie funktionieren, meinte sie. Daraufhin ging sie eine Bindung mit einem in "ihrem" Alter ein... tja, und jetzt ist sie alleine mit Kind und zuhause bei Mama und abgebrochenem Studium. Hätte sie mit mir was angefangen, würde sie garantiert studieren und sollte auch ein Kind da sein, dann wäre es kein Problem für mich gewesen.
Aber so dumme Sprüche mit dem Altersunterschied bekam ich auch von einer zu hören, die gerade nur 10 Jahre jünger ist als ich. Und rate mal was? Sie ist geschieden, mit Kind, und ihr Exmann ist gerade mal 1 Monat älter als sie. Was zählen da ihre Argumente?

Es liegt eben am Charakter und ob man genug Kraft und Energie hat das alles durchzuziehen auch wenn es mal schwer wird. Meine Ex liess mich ja fallen als es ihr zu schwer wurde. Das gleiche würde sie aber auch mit einem gleichaltrigen tun, das weiss ich.
Und wenn du dir mal vor Augen hältst, in fünf Jahren schon ist euer Altersunterschied relativ zu eurem Alter nicht mehr so wild. Die Zeit vergeht von alleine, die könnt ihr nicht anhalten, es verändert sich dabei alles.
Eher wird sie Probleme mit dir bekommen, weil du irgendwann der Meinung sein könntest, dich zu früh gebunden zu haben und noch was anderes elreben willst.

" und fragte immer wie es ist und ob es mir gefällt. Ich hab aber leider nur genickt : ( "

Nicken ist immerhin etwas :) Aber du kannst mir glauben, dass es besser kommt wenn du darauf achtest was du spürst und ihm ruhig zu verstehen gibst was dir gefällt. Leichtes Stöhnen, seufzen, murren, oder unwillige Laute wenn es nicht gefällt, das gibt schon Signale genug. Und ebenso deine Körpersprache, ob du verkrampft bist oder dich ihm geradezu anbietest, das merkt er auch. Kleine (oder grosse) Zuckungen, Bewegungen und Reaktionen auf das was er tut, das kommt sehr gut an und ist für den Mann wichtig um zu wissen ob er richtig liegt. Er spürt ja selbst nicht ob du das spürst was er dich spüren lassen will. Und verbal schadet es auch nicht, kurze Aussagen darüber was du möchtest wie z.B. "lieber da", "bischen fester". Wenn du dich selbst besser kennst, kannst du ihm direkt erklären was du willst. Dazu musst du aber es beschreiben können. Fällt besonders anfangs schwer. Aber brauchen tut es das nicht unbedingt.
Ich hatte auch schon Freundinnen, deren Sprache ich nicht sprach und sie meine nicht. Trotzdem kamen wir auf dem Gebiet sehr gut zurecht, alleine mit eben den nonverbalen Lauten und Körpersignalen.
Am Ende muss ich noch sagen, ich bräuchte nicht unbedingt irgendein Signal mehr von dir um zu wissen was ich tun müsste um dir zauberhafte Gefühle zu bereiten, ich weiss halt schon was zu tun ist. Aber jeder Mensch ist verschieden, und würdest du absolut nichts sagen und keine Regung zeigen, dann würdest du auch mich stark verunsichern und womöglich würde mir die Lust vergehen.
Darum, wenn du ihm was tolles bieten willst, dann zeig ihm deine Lust, wie es dir Spass macht, weil das nämlich ansteckt.

" die Angst da ist, von dem verlassen werden. Und weil wir uns nicht immer sehen sehen "

Ich sag dir, meine Ex hatte die grösste Angst davor dass ich sie verlassen könnte, und noch kurz vor der Trennung sprach sie ihre Angst aus. Und genau sie setzte dann unsere Beziehung in den Sand und verliess mich. Sicher bist du also vor gar nichts, nichtmal vor dir selbst.
Und Distanz trennt wirklich, umso schwerer ist es. Wäre ich bei ihr vor Ort gewesen, vielleicht hätte ich sie überreden können (aber ihren Chrakter hätte das nicht geändert). Es ist nunmal so, leicht habt ihr es mit einer Fernbeziehung nicht, das müsst ihr wissen. Da gelten auch noch andere
Regeln.

" manchmal tut es gut zu hören, das man attraktiv ist "

Ich bin nicht unbedingt ein Hingucker, aber auch nicht hässlich. Erlebt habe ich alles, von igitt bis wow. Mit der Zeit lernt man seinen Platz einzuordnen, das macht selbstsicher. Du bist aber noch jung und dir fehlt die Relativität. Ich weiss dass ich kaum jemand beeindrucke wenn ich nicht gut drauf bin, aber wenn ich gut drauf bin haben die Frauen kaum eine Chance mir zu entkommen :-)
Ich weiss dann auch, dass ich nicht versuche in schlechten Tagen unbedingt Punkte zu sammeln und zu erobern... das geht dann schief und ich fühle mich danach mies.
Dafür läuft es in guten Tagen wie von alleine, alles gelingt.
Irgendwann wirst du vielleicht auch dieses Gefühl für dich selbst haben. In der Zwischenzeit hilft es dir vielleicht, einfach dem anderen zu glauben dass er dich mag und attraktiv findet und nicht alles zu hinterfragen.
Und je höher du die Masstäbe bei dir selbst ansetzst, desto schwere hast du deinen Stand. Nur Demut hilft dir da weiter, nichts erwarten was du nicht definitiv erwarten kannst.

" nur ist es für mich schwer zuzunehmen. Die oberen "Problemzonen" kommen denk ich vom physischen her "

Was meinst du jetzt damit? In dem Fall fühlst du dich zu dünn und zu flach, oder wie?

Wie gesagt ich kann nur von meinem wissen sprechen und das ist nich besonders groß, erfahrung ist zu wenig um von erfahrung sprechen zu können.

nun wenn das meine eltern glauben würde das der altersunterschied nicht schlimm ist wärs gut, achja nebenbei noch einige andere leute aber ob dies gut finden oder nicht ist eigentlich egal

uhhh du luder....

Ich werd dran arbeiten, es ihm zu sagen und zeigen was mir gefällt ect. :)

Nicht garde zu dünn. Bin nur der Meinung ich könnt ein paar Kilos mehr vertragen. Und zu flach bin ich schon, denk ich. Obwohl Wölfchen meinte das sie für ihn schon gross genug sind. Man kann ja nicht alles haben, leider.

" Ich werd dran arbeiten, es ihm zu sagen und zeigen was mir gefällt ect. :) "

Mach das :) und zeigen kommt besser als sagen, in dem Bereich ;)

" Nicht garde zu dünn. Bin nur der Meinung ich könnt ein paar Kilos mehr vertragen. Und zu flach bin ich schon, denk ich. Obwohl Wölfchen meinte das sie für ihn schon gross genug sind. Man kann ja nicht alles haben, leider. "

Ich glaube mal du bist ganz ok und hast nur selbst eine falsche Vorstellung von dir. Mach dir bloss nicht damit das Leben schwer :)

Hey, ich bin männlich! :o/

Wenn, dann schon Ferkel ;o)

Partymaus schrieb:
-------------------------------
uhhh du luder....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back