• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Einführen des Fingers bei der Frau

• Thread starter Thread starter Wölfchen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

Wölfchen

Guest

Hallo,
Meine freundin und ich hatten fast sex vor einiger zeit (wegen schmerzen kam es nicht zum richtigen "einführen")
und nun hatte sie mal getestet durch einführen eines fingers. (um zu sehen ob und was sie spürt) Aber sie sagt mir beim einführen eines fingers von ihr spürte sie gar nix. Ist das ok oder schon bedenklich? Hoffe auf ernstgemeinte Hilfe.

MFG
Wölfchen

RE: Einführen des Fingers bei der Frau

das kann sein, hinten ist anaesthesie, da musst du vorne juckeln

Die Vagina hat im zweiten Drittel etwa keine Nervenstränge - Frau kann daher da nichts spüren. "Sie spürt gar nichts" - wie meinte sie denn das?

Am Scheideneingang zumindest sollte sie schon was spüren - was ich auch glaube. Gegebenfalls solls sies mal mit zwei Finger probieren oder mit etwas anderem.

Keine Ahnung was Du bezweckst mit der Frage "Ist das normal oder schon bedenklich??" ??.
Man kann den Umfang eines Fingers ganz gut mit dem eines Tampons vergleichen....den benutzt Frau auch ohne was zu "spueren".Und die Einfuehrung des Tampon/Finger wird auch meist nicht durch das Hymen behindert...(insofern sie's noch hat).
Rein spekulativ sach ich einfach mal....das Jungfernhaeutchen war (oder ist immer noch) im Weg.....wenn die Huerde wech ist,dann tut's auch nicht mehr weh (im Normalfall...:-))

Sollte das Maedchen allerdings keine Jungfrau mehr sein macht das all meine Spekulation zunichte...:-(

Das ist eher "normal". Sie ist noch nicht bereit für normalen Sex.
Der eigene Finger tut deshalb nicht weh, weil sie es selbst tut und weiss was sie tut. Ihrem Körper ist also bewusst was da kommt, wo eine Berührung erfolgt usw.
Wenn du dran gehst, und auch noch gleich mit einem dicken Penis vielleicht, dann reagiert ihr Körper ganz anders auf die Berührung. Sie ist wohl schlichtweg fremde Berührungen noch nicht gewöhnt und sollte sich erstmal an deine Finger gewöhnen bevor du mit anderem Kaliber drangehst.
Die Anzeichen die du beschrieben hast klingen nämlich nach leichtem Vaginismus, Angst vor Schmerzen, ob bewusst oder unbewusst. Die Muskulatur verkrampft sich und dann tut es ihr richtig weh wenn du versuchst da reinzukommen.
Lass ihr vielleicht lieber Zeit zum sich dran zu gewöhnen.

Hallo

ich will Dir zwar nichts unterstellen aber das kommt mir alles komisch vor: Sie führt sich ihren Finger ein um festzustellen ob sie etwas spürt ?

Dazu braucht sie keinen Sex, das kann sie ohnehin jeden Tag selbst ausprobieren.
Ausserdem fühlt sie sich dann ja selbst - und das ist eine ganz andere Wahrnehmung, als wenn DU (!) DEINEN (!) Finger ins "Spiel" bringst. Meinst Du nicht auch ?

Also ich hatte bei meinem Ersten Mal - eigentlich immer -, ständig meine Finger in Einsatz, bevor ich zum Finale überging, allein schon deshalb, weil ich den Feuchtigkeitsgrad meiner Freundin im Hinblick auf ihren Erregungszustandes erforschen wollte.

ich habe sie entjungfert, das sagt wohl alles :O

tut mir leid aber deine spekualtionen sind zunichte gemacht worden <.<

Ja nun das habe ich auch vor, nur das problem ist ja auch, sie drängt mich ein bischen............sie will wie ich gerne richtigen sex dann haben......hm aber wegen den fingern von mir einführen ahben wir schongesprochen das erstmal mit finger versuchen.....

Ja, hm das hatte sie getan weil wir (habe ich erwähnt?) fast sex hatten aber nicht sicher waren wegen alledem und ob nun wirklich entjungfert und so. da ich das mit meinem(!) finger mal getan hatte (einfach zum mal auszutesten da wir beide keinerlei erfahrung dieser art hatten)und sie schmerzen hatte (habe gleich wieder aufgehört) und dann dies als test weil wir dachten das hinge mit dem jungfernhäutschen zusammen

hm ja ich hoffe ich habe richtig verstanden was du meinst, danke!

Sie sagte mir sie spürt da nix, keine erregung oda so. Hm ich werde es ihr mal mit der anzahl der finger wegen fragen.

Hallo

bin ich jetzt schon komplett verblödet ?

Nach Deiner Schilderung zufolge, müssten ja Dein Finger gigantisch groß und/oder ihre Finger extrem dünn sein.
Bei Deinem Finger Schmerzen, bei ihrem Finger einTaubheitsgefühl ?

Das ist zuviel für mich, ich gehe baden...

Viele Grüße

Versteh ich nicht..:-(

Versteh ich nicht..:-(

Hast Du sie entjungert......oder fast????

RE: Versteh ich nicht..:-(

RE: Versteh ich nicht..:-(

ich hab sie entjungfert, zumindest deutet alles darauf hin O_O

Wenn sie schon selbst dazu drängt, dann wird es wohl bald auch passieren, aber wenn schon denn schon macht es euch so schön wie's geht, das heisst mit möglichst wenig Schmerzen oder gar ohne.
Es kann ja sein dass wenn du sie genug gefingert und vielleicht geleckt hast, dass sie dann recht locker wird und keine Schmerzen spürt wenn du es dann versuchst. Bei genug Erregung lässt eine Scheide meistens recht locker, dann fällt das Eindringen auch recht leicht.
Du merkst das besonders gut beim Fingern, zuerst ist es eng, dann wird es plötzlich weit und der zweite Finger passt gut rein (wenn sie schon entjungfert ist).

Jedenfalls hat sie Lust darauf, das klappt sicher.

Das ist allgemein ein problem, sie ist sehr verklemmt, trotz allem.....und ich weis nich wie und ob sie da mitmachen würde.

Denke ,ein Finger ist zu wenig.
Wenn ich mir einen Tampon einführe, werd ich ja auch nicht erregt.
Und ,wie hier schon erwähnt wurde, ist es wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus klitoraler und vaginaler Befriedigung.Also nur eins von Beiden reicht nicht..

Beides zusammen ist super ;-)

Gruß

Hi!

Also beim ersten mal mimn finger spürt man blos das was da drinnen ist, aber nicht irgendwelche gefühle oder so.

mental

mental

Also wenn sie verklemmt ist, ist es wohl besser langsamer vorzugehen. Es könnte sein, dass ihr sonst alles plötzlich keinen Spass mehr macht.
Aber wenn du offen über deine Ängste und Gedanken redest ohne von ihr viel zu erwarten, dann könnte sie das auftauen lassen.
Im Prinzip hast du es da nicht mit einem sexuellen Problem zu tun, sondern mit einem psychischen. Das erfordert Geschick im Umgang mit Menschen.
Aber ich denke wenn du hier schon fragst, wirst du eher zu der Sorte "einfühlsam" statt "macho" gehören, in dem Fall hätte sie da ja den richtigen mit dir.

aber

aber

Hi Mausi

Aber prinzipiell reicht ein einziger Finger auch aus zum stimulieren, wenn die richtige Erregung da ist :o))
Da sind die Nerven schon so gereizt, dass schon die Berührung "schlimm" ist *g*

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back