• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Einfach zu DICK

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Einfach zu DICK

Hallo, AllesnachPlan,

finde ich prima, wie Du das schaffst. Einfach klasse.

Ich bin (fast) Rentnerin und kann mit meiner vielen Freizeit machen, was ich will. Ich habe zwar einen Minijob, aber nur stundenweise.

Nachteil ist, dass zu Hause der Kühlschrank nicht weit weg ist, wogegen es in der Firma, in der ich früher voll gearbeitet habe, keine Zeit zum Essen vorhanden war und auch kein gefüllter Kühlschrank.

Wie ich schon schrieb, esse ich, weil's so lecker ist und Spaß macht. Mit fatalen Folgen!

Ich habe mir eine neue Strategie überlegt:

1. Nur essen, wenn der Hunger kommt und nicht der Appetit

2. Das Hungergefühl ruhig ein wenig hinauszögern und gefallen daran finden. Das Hungergefühl einfach anfangen zu mögen. Das klappt natürlich nicht, wenn man hungrig zum Umfallen ist, aber einfach den "kleinen Hunger" ignorieren und als angenehm zu empfinden.

Liebe Maria, was sagst du dazu?

Huhu AllesnachPlan und Widder :-)

AllesnachPlan, du hast natürlich recht das es mit dem jammer nicht geholfen ist aber wenn es nun mal so ist ?ß!! dann isses so, nur weil du geschafft hast kann man das nicht von allen Menschen verlangen, es gibt bei jeden Menschen anderen probleme, zb ich....:-( die probleme sind nicht leicht aus der welt geschaffen...
Gebe mal ein paar probleme an von vielen...Meine Mama hat brustkrebs, Gehirntumor,Alkohliker, Mein Kleiner Bruder ist in ner Pflegefamile, es sind noch viel mehr die ich jetzt nicht alle aufzählen will,das ist auch noch mal ein grund das man vllt. immer mehr und mehr zunimmt, ich finde man kann nicht davon ausgehn nur weil du es geschafft hast schaffen es anderen 10000 Menschen auch. Finde dich aber echt Klasse wie du das alles geschafft hast. Respekt!!

Ich finde das sehr Stark.

Und zu widder....
hmm deine 2 neun ideen finde ich gar nicht mal so schlecht :-) Aber ich denke da gehört noch viel mehr dazu, das essen umstellen wie offt man isst, die Mänge, und Sport...Mein Freund der kann essen wie viel er will er bleibt dünn, er ist 170 groß und wiegt 56kilo nur.
Der isst genau das gleiche wie ich, und bleibt so schön schlank.

Liebe Widder habe dir eine Email geschrieben und die Emailadresse gespeichert.

Ich bin allerdings 17 jahre und komme aus NRW.

Hallo Widder,

fast in Rente?! Ein Traum!! Deine neue Strategie finde ich gar nicht schlecht, wenn es bei Dir passt, warum also nicht!

Hallo Maria,

jeder Mensch hat Probleme. Zugegebener Weise die einen mehr, die anderen weniger. Allerdings muss man sich andere Wege suchen um seinen Frust los zu werden. Buchstäblich alles in sich hinein Stopfen ist da auf Dauer der falsche Weg.

Grüße an Euch beiden

AllesnachPlan

hallo,

also ich kann dich da ganz gut verstehen bin selber nur 158 klein und habe 87kg gewogen.

habe in dem letzten dreiviertel jahr 13 kilo abgenommen und versuche auch weiter abzunehmen.

meine meinung ist ernährung umstellen, z.B Pommes selber machen(Im ofen weniger Fett) und du weisst was drin ist oder statt tikogemüse esse ich mehr frisches gemüse.

ich esse auch fleisch aber nur putenfleisch.

was die süßigkeiten angeht, esse ich auch schokolade aber ich kaufe mir nur noch die schokolade mit riegeln, dann komm ich nicht so in versuchung eine ganze tafel zu essen.

aber um sowas zu machen, braucht man selber denn willen abzunehmen und auch mal nein zu sagen.

das ist meine meinung dazu, und bei mir hatt es was gebracht.auch wenn ich wochen drinne hatte wo garnichts mehr ging, vom gewicht her, denn willen darf man nicht verlieren.

schönen gruss
anja

Ich habe noch etwas bezüglich Tiefkühlkost hinzuzufügen:

Tiefkühlgemüse soll mehr Vitamine enthalten, als frisches Gemüse aus dem Supermarkt.

Tiefkühlgemüse wird sofort nach der Ernte verarbeitet und eingefroren, so dass der Vitaminverlust sehr gering ist. Bei Gemüse aus dem Supermarkt muss man bedenken, dass es nach dem Transport längere Zeit im Laden liegt und somit Nährstoffe zum Teil verlorengehen.

Auch Konserven sind besser als ihr Ruf. Ich habe in der letzten Zeit nur Positives gehört.

hallo,

so ganz stimmt das nicht, tikogemüse hat nicht mehr, wenn dann mind. nur genau soviel vitamine wie frisches gemüse.

auserdem gibt es ja auch tikogemüse wo sahne und so schon mit drin ist, und sowas hatte ich eigendlich gemeint.

ausserdem kann man frisches gemüse dünsten und garen, was bei tikogemüse etwas schlecht geht, weil das muss man fast kochen bis das man es essen kann, und dann sind die ganzen vitamine auch weg.

tschau

anja

huhu Liebe Leser :-)

hm.. wer hat jetzt recht mit dem gemüsse ?
*frechgrins*

hmm bernhardienerin ich finde das du mehr schreiben könntest das man mehr weiss :-)

ich finde das es jeden das seine ist wie man abnimmt es gibt viele möglichkeiten jeder macht es auf seine art uns weise, man muss es wollen das stimmt aber es gibt situationen da bricht man wieder aus und langt doch zu,
das ist wie mit Drogensüchtige oder alkohlikern ...
ich weiss wo von ich rede..meine Mutter ist das auch zwar keine Drogensüchtige aber alk.

Und das ist fast genauso, man will nicht aber man macht es.

Liebe Barbara,
du antwortest mir leider nicht peer email :-)
bist du wieder unterwegs ?

Lg Maria

hallo,

was soll ich den mehr dazu schreiben.

ich kann nur das schreiben was ich weiss. ich habe jetzt angefangen ernährungsberatung zu studieren, von daher weiss ich zumindest schon ein bisschen was , was das essen angeht.

das mit dem zulangen ist so eine sache.

ich gebe zu das hab ich auch das ich ab und zu einfach heishunger auf schokolade habe. aber dann soll man auch schokolade essen wenn man lust drauf hat. es muss sich nur in grenzen halten. dann "frist" man nicht so viel schokolade, wenn man mal probleme hat, weil sich kein heishunger ansammeln kann.

das problem ist halt wirklich , selber denn willen zu haben, nein zu sagen.da kann einem keiner helfen.

das einzige was ich noch dazu sagen kann ist, bei problemen nicht essen, sondern sich jemanden suchen mit dem man reden kann, das man nicht alles in sich hineinfrisst. spreche da aus eigener erfahrung.und sich etwas gegen die lange weile zu hause suchen, das man nicht vor langer weile isst.

ich hab mit dem studium angefangen um einen ausgleich zur arbeit zu haben bzw. das ich zu hause was zu tun habe und beschäfftigt bin.

tschau
anja

Back