• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

eine frage zur pille

• Thread starter Thread starter frt
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

frt

Guest

Hallo,

wenn man am ersten Tag der 21 "pille-tage" durchfall hatte und sich deswegen nicht sicher ist ob die pille gewirkt hat, müste man dann, wenn sie nicht gewirkt hat zwischenblutungen bekommen?

danke für die antwort

RE: eine frage zur pille

Also von Zwischenblutungen weiss ich nichts, aber du solltest auf alle Fälle einen Monat lang zusätzlich ein Kondom verwenden!

naja, am ersten tag der pille ist das risiko nicht so groß - das ist meine persönliche erfahrung. ABER, TROTZDEM MIT KONDOM!!! schliesslich kommt es auch auf das präparat an, wie hoch es dosiert ist.

ich habe zB eine sehr hohe dosierte pille. somit kam es vor, das ich im monat 2tage hintereinander die pille vergessen hatte und trotzdem keine zwischenblutung bekam.

sicher kann man sich da nie sein.

aber wenn ich am 1. tag die pille vergessen hatte, hats bis jetzt auch noch nicht eingeschlagen. (glück gehabt vermutlich)

also wenn keine zwischenblutung kam kann ich davon ausgehen das sie gewirkt hat?

macht es überhaupt was aus, wenn man anstatt 7 tage 8 aussetzt?

das vergessen der pille in der ersten zyklus-woche ist am riskantesten. wenn du den ersten tag verpasst (oder sonst an einem tag dieser woche eine pille vergisst) solltest du am nächsten tag 2 pillen einnehmen und wie gewohnt mit der einnahme fortfahren und in den nächten 7 tagen zusätzlich verhüten (kondome, etc.).

das vergessen in der zweiten woche ist nicht mehr so kritisch, jedoch solltest du genauso wie in der ersten woche verfahren.

am besten jedoch lässt du dir das ganze von deinem frauenarzt erklären, denn das wär eigentlich sein job ;)

Wenn man die Pille normalerweise jeden Tag um 7-8 uhr nimmt und am nächsten Tag ausversehen erst um 19 uhr, und mann so gut wie jeden Tag sex hat,wie stehen die chancen das man schwanger wird?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back