• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eine Frage an die Männer

• Thread starter Thread starter Franziska119
  • Start date Start date
F

Franziska119

Guest
Mich würde mal interessieren, ob Männer grundsätzlich ihre Erektion nicht lange aufrecht erhalten können, wenn sie sehr langsamen und zärtlichen Sex haben. Ich habe schon häufiger erlebt, dass die Erektion nachläßt, wenn kein schnelles Stoßen seitens des Mannes erfolgt. Woran liegt das? Können Männer den Sex nicht genießen, wenn die entsprechende Reibung nicht vorliegt?

RE: Erektion

RE: Erektion

Gute Frage, aber jeder Urologe wird dir sagen: die beste Erektion hat ein Mann um die 18-20 und danach geht es gaaaaanz langsam zurück, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

RE: Eine Frage an die Männer

"Mich würde mal interessieren, ob Männer grundsätzlich ihre Erektion nicht lange aufrecht erhalten können, wenn sie sehr langsamen und zärtlichen Sex haben"

nein, das ist nicht grundsätzlich so

Hallo,

ich kann jetzt nur von mir selber berichten. Meine Erektion hält ziemlich lange an. Leider kommt sie aber auch schon bei einfachen kuscheln und das ist manchmal nicht so angenehm.

Vielleicht habe ich mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Mögt ihr es nur schnell und heftig oder geht das auch mal, dass man sich beim Sex nicht nur auf Technik sondern auf Erotik (auch mal Genießen durch Verzögern) konzentriert. Man will sich doch schließlich nicht wie eine Gummipuppe bearbeitet fühlen.

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.
Die Erektion geht aus ganz verschiedenen Gründen verloren. Zum einen kann es sein, dass beim langsamen Sex zuwenig Druck auf den Penis kommt und dadurch die Stimulation fehlt. Der Blutgefüllte Penis drückt ja auch die abfliessende Vene zu, so dass das Blut länger drin bleibt. Und beim Gegendruck beim Stossen wirkt das natürlich positiv auf die Erektion.
Und der Nervenreiz durch die Stimulation zieht die Muskeln zusammen, die ein Abfliessen des Blutes ebenfalls verhindern.
Und die Kopfsache ist eines der wichtigesten, weil alleine eine Erregung durch den Kopf ausgelöst die beste ist.
Wenn er zu sehr abgelenkt ist und keine sogenannten "schweinischen Gedanken" hat, ist er voll auf die meachanische Reizung angewiesen.
Ich habe manchesmal Dauerständer von bis zu 8 Stunden und mehr gehabt, weil es ganz unverschämt stark im Kopf gezündelt hat.
Ich habe aber auch manchesmal Versager gehabt, weil ich im Kopf blockiert war.

Was macht eine erfahrene Frau? wenn sie merkt dass die Erregung nachlässt, wird sie aktiver oder macht was anderes, um ihn wieder hart zu machen. Ist er nämlich erstmal richtig lahm, dauert es oft wieder eine Weile, bis er steht.
Und was macht ein erfahrener Mann?
Er wird aktiver oder er zieht ihn raus und macht in manuell wieder hart bevor er ganz lasch ist.

Bei mir geht es. Die Erektion lässt zwar während langen Vorpsielen nach, aber kommt umso schneller wieder, wenn er auch stehen soll.

Das war doch mal eine Antwort von einem "Fachmann". Die erfahrene Frau weiß natürlich, wie sie ihn wieder auf Touren bringen kann, meistens ist sie aber dann kurz vor dem Orgasmus und wenn dann die Stellung oder der Rythmus verändert wird, war es das erst mal und es bleibt der Frust. Wahrscheinlich ist es so, dass der sensible Mann es merkt, wenn sie gleich kommt und dann will er alles richtig machen und der "Kopf" gewinnt die Oberhand. Zumindest hoffe ich, dass es so ist, denn dann kann man sich als Frau beim Sex nicht nur ge... , sondern auch geliebt fühlen.

" meistens ist sie aber dann kurz vor dem Orgasmus und wenn dann die Stellung oder der Rythmus verändert wird, war es das erst mal und es bleibt der Frust. "

Darum ist wirklich guter Sex der reibungslos klappt meistens erst nach einiger Zeit der Gewöhnung möglich, bis man sich gut genug kennengelernt hat und die Körpersignale besser zu deuten weiss.
Und darum klappt es bei One-Night-Stands oft nicht so wie erträumt.

" nicht nur ge... , sondern auch geliebt fühlen. "

...manchmal ist der reine Sex ohne Liebe sogar besser, was Orgasmus und Geilheit betrifft. Aber mit Liebe übertrifft es das körperliche Gefühl...
Wie passt das zusammen?

RE: Ja, Andras 8 Std.! Owt

RE: Ja, Andras 8 Std.! Owt

Gibts die Band eigentlich noch ?

Mit 30 kein Problem mit 4 Std.(der Ueberdruck tat sogar manchmal weh). Jetzt, 12 J. später, obwohl noch gute Figur und mässigem Sport, ist es nicht mehr vergleichbar. Normaler Sex ist ohne Problem möglich, jedoch nicht mehr jeden Tag möglich ( wahrscheinlich muss sich erst einmal der Druck wieder aufbauen !). Aber jetzt zur Frage: ich kann mir keinen guten Sex ohne eine permanent Luststeigerung vorstellen und da ist nun mal jede Verzögerung riskant, denn ist der Drang einmal gestört, riskiert man nicht mehr auf Touren zu kommen (betrifft den Mann sowie die Frau).

mann will sich doch schließlich nicht wie ein karnickel fühlen

Wahrscheinlich bist Du zu weit, oder er zu klein?

Die Erektion laesst nicht

Die Erektion laesst nicht

deshalb nach, weil ich nicht schnell stossen darf.
Das ist Unfug.
Es gibt Frauen, die koennen mich stundenlang geschickt anheizen und die Erektion aufrecht erhalten. Wenn ich die Frau begehre, die Gerueche und die Stimmung passen, dann kann das stundenlang gehen. Immer wieder ein Orgasmus und noch einer....
Und nochmal:
All das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern damit wie geil ich auf meine Partnerin bin, ob ich entspannt bin, mich geborgen und sicher fuehle.
Mit der einen Frau geht es und mit der anderen nicht.
Und mit fortschreitendem Alter haelt die Erektion so wie so viel laenger an!

Was die Gewöhnung aneinander betrifft, hast Du wohl Recht. Warum geht es aber nur den Frauen nur? Die Männer sind doch da - jedenfalls was meine Erfahrungen betrifft - gleich gestrickt. Was die Geilheit angeht, entsteht die bei einer Frau meistens durch eine Kombination von Erregung und Gefühl für den anderen. Jedenfalls ist das der Idealzustand. Befriedigenden Sex zu haben bedeutet ja nicht nur zum Orgasmus gekommen zu sein. Denn danach fühlt man sich seltsam leer und möchte den anderen am liebsten gleich verabschieden. Aber wenn man Sex mit einem geliebten Mann hat, der einen nicht nur zum Abreagieren benutzt, sondern die Frau, die er gerade bekommt so richtig persönlich wahrnimmt und genießt, fühlt sich eine Frau danach wie auf Wolken und es wird nicht nur dem Sex, sondern auch der Beziehung zugute kommen.

Das ist es nicht. Es war bei verschiedenen Größen und Männern. Habe das wie gesagt bei mehreren Männern erlebt.

Das mit dem Karnickel ist genau der Punkt. Das haben die Männer ja voll drauf. Wenn sie wüßten, wie abturnend das für die Frau ist. Viele blöde Frauen heizen sie dann noch an und warum? Damit sie es schnell überstanden haben.

... wow - du bist ja sexuell nicht sehr erbauend. Vielleicht solltest du dir mal einen anderen Typ von Mann suchen.

Verallgemeinern solltest du auf jeden Fall nicht!

Back