• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eine Frage an die Ladys

• Thread starter Thread starter Bugs
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Eine Frage an die Ladys

Hallo Bugs!

Falls Du Dir eine feste Beziehung wünschst, also die Liebe an primärer Stelle steht, wird dies mit Sicherheit kein Problem werden. Deine Partnerin wird vollstes Verständnis haben und Dir schrittweise die Angst nehmen, wobei Du eigentlich gar keine haben müsstest. Ich denke, sie wird sogar ein bisschen Stolz sein, Dich in die körperliche Liebe einzuweihen! Du bist erst 22 Jahre jung und ich kann mich nicht entsinnen, über einen fixen Zeitpunkt für 'das erste Mal' gelesen zu haben! Du verstehst schon... und vergiss die Idee mit einer Professionellen schnell wieder... Dein 'Problem' würde dadurch nicht gelöst werden!!!

me....

@anja dnf

@anja dnf

du tust mir jetzt ein bißchen leid . wer sich dein schreiben genau ansieht, weiß warum.
ich wünsche dir alles gute!
appelpie

Finde die Idee mit dem Puff nicht gut. Gut, dann hast Du das ausprobiert, aber es ist doch was ganz anderes, als mit einer Liebespartnerin. Vielleicht haste dann ein paar nette technische Tricks drauf, würde mich aber nicht darauf verlassen, daß Du damit Eindruck machen kannst. Die Situation mit einer Geliebten und die Fragen, mit denen Du dann konfrontiert bist, ist doch eine völlig andere. Ein Jungmann ist mir persönlich auch wesentich sympathischer, als einer, der glaubt, im Puff irgendwas zu lernen, was mir was bringen könnte. Ich würde mich da als das Individuum, das ich bin nicht wahrgenommen fühlen. Und auf das bißchenTechnik kommste noch früh genug.
Außerdem, zugeben, dass mann mal was nicht so gut weiss oder unsicher ist, macht auch sexy.

es geht doch gar nicht darum, tricks zu lernen.
der junge ist doch nur unsicher, weil er es noch nicht getan hat. privat traut er sich einfach nicht -
was soll's also?

Ich finde eine andere Interessante frage ist, warum er bloß keine Frau findet. Mir gehts in etwa auch so. Bin bald 21 und hatte noch nicht mal eine Freudin-wäre schon froh, zu wissen wie es ist, jemanden zu umarmen, den man mag und von dem man weiss sie mag einen auch...vom geschlechtsverkehr mal ganz abgesehen.
Manchmal hege ich echte zweifel an dieser Gesellschaft und an den Frauen im allgemeinen. Ich kenne jetzt mehrere Frauen, die sich mit mir über ihre Gefühle und Partner unterhalten, und mir immer wieder sagen, dass es so selten Männer gibt, die dies können. Aber in wirklichkeit scheinen sie doch viel eher an dem macho-typ interessiert zu sein...

@ Steven

@ Steven

du hast schon irgendwie recht, ich an deiner stelle wär auch genervt...nach dem motto:" du bist ja so ein guter freund, mit dir kann ich über alles reden...".
ich hab eine freundin, der es genauso geht, alle kerle sehn in ihr nur ihre beste freundin.
mein jetziger freund ist derjenige mit dem ich über alles reden kann, der mir zuhört und mich in dem arm nimmt, wenns mir schlecht geht. ich glaube danach sehnt sich jeder single.
aber kopf hoch: es gibt mehr frauen wie mich...
warum er und du keine finden? nunja, dafür gibt es tausend gründe und auch keinen grund...will damit sagen...das kann außer dir keiner beantworten.
wenn mit zu viel kraft und verkrapftheit auf der suche bist...dann wird es sowieso nichts....spreche da aus erfahrung. meinen freund hab ich nicht gesucht-war gern single zu dem zeitpunkt-aber der zufall wollte es wohl so.
warum manche frauen auch oberflächliche arschlöcher sind? keine ahnung...warum sind das denn viele männer auch?

Du solltest Dir da keine allzu grosse sorgen machen ich fände es ganz toll wenn ein Mann noch nie mit einer Frau geschlafen hat ich würde mich doch geehrt fühlen wenn ich dem Mann noch etwas beibringen könnte!!!!!!!!!!!!! Es heisst doch nicht immer das man da einen auslacht im gegenteil das zeigt doch nur Deinen Karakter das Du das 1.mal für etwas besonderes hältst und auf die richtige Frau wartest!!!!!!!!!! In den Puff zu gehen halte ich für ganz schlecht weil wenn eine Frau erfährt das Du im Puff warst dann könnte das auch nach hinten los gehen!!!!!!!!!!!!!! Also hör auf dein Herz die richtige Frau kommt ganz bestimmt:-))))))))

Ja und, meinste ich als Frau musste nicht durch diese Unsicherheit und die Angst mich zu blamieren? Hab mir deswegen auch keinen Callboy gemietet. no risk no fun :-)))

@steven

@steven

servus steven. sag mal, kommst du irgendwann an die uni? weil wenn,dann schnapp dir mal die "audimax" von diesem monat (ne studentenzeitschrift die an den unis kostenlos ausliegt). da findet sich auf seite 6 ein artikel der sich nennt "nett is' nix fürs bett" und auf zwei seiten genau das von dir beschriebene phänomen beschreibt. ich zitiere mal kurz:

"das weichei (so nennt frau ihn gerne) gehört in das leben einer jeden frau. und keine möchte auf ihr weichei verzichten, denn frau kann ja nie wissen, wann wieder eine selterskiste geschleppt oder die wohnung renoviert werden muss. ja, das sind die weicheier: hilfsbereit! [...]
dabei ist das weichei grundsätzlich keine vogelscheuche. also durchaus einer, mit dem frau sch sehen lassen kann. seine geschlechtsgenossen mögen ihn weil er keine konkurrenz ist. die frauen mögen ihn weil er so verständnisvoll ist und sie stundenlang mit ihm quatschen können. über ihre beziehungen zu anderen männern. oder weil er so witzig ist. oder im schlimmsten fall beides. vielleicht sehen sie ihn aus diesem grund auch als asexuell an. wer möchte schon mit seinem psychotherapeuten schlafen? oder mit einem typen wie didi hallervorden ins bett gehen? der wichtigste weichei-charakterzug ist aber das er aus weiblicher sicht nicht eigentlich männlich ist, und das macht ihn langweilig. und langweilig ist in der frauensprache das synonym für nett."

dieser artikel ist übrigens von einer frau geschrieben. so schauts aus. wenn du nett zu frauen bist, dann bist du ein weichei. ich habs nach langen jahren die ich mich gefragt habe warum ich immer nur "guter freund" bin aufgegeben frauen gegenüber ein gentleman zu sein. wenn du nett bist wirst du ausgenutzt von vorne bis hinten und darfst dir als dankeschön anhören das ihr freund sie nicht mehr ficken will, was sie denn da machen soll, weil du bist ja soo ein guter freund und mit dir kann man ja über alles reden. drauf geschissen, echt! wenn eine frau anfängt sich mit dir über ihre gefühle und partner zu unterhalten dann kannst du vergessen das du jemals mehr für sie sein wirst als ein seelischer mülleimer und wakeldackel.

Also ich als Frau hätte mich extrem gefreuen, mal einen Jungmann verführen zu können. Und da gibt es sicher zig Frauen, die das auch so sehen !

Nicht verzagen, die schöne Verführerin wird schon kommen!

Inanna schrieb:
-------------------------------
Ja und, meinste ich als Frau musste nicht durch diese Unsicherheit und die Angst mich zu blamieren? Hab mir deswegen auch keinen Callboy gemietet. no risk no fun :-)))

oooch, inanna, geht doch nich um mann oder frau !
geht doch um angst - is ganz geschlechtsunspezifisch/neutral.
"...ich als frau" - wenn einer nix mehr einfällt

Steven, ich denke, Du bist der "bessere" Mann und hast eine höhere Chance zu einer harmonischen Beziehung als die "Machos". Vermutlich verhältst Du Dich aber zu passiv was dazu führt, dass Du von Frauen "erobert" wirst, die aufgrund der Sypathie in Dir einen guten Freund finden. Ist ja auch schön, aber eben nicht alles.
Ich beobachte häufig wie junge Männer sich mit ihrem "Tatendrang" den Blick für suptile Reize der jungen Frauen verstellen. Geh mal nicht nur in die Kneipen wo Dich sofort Kumpels vereinnahmen, geh öfter ganz allein fort und dann lass Dir Deine Aufmerksamkeit nicht vom Spielautomaten nehmen. Der Ort für stille Beobachtung kann auch das Schwimmbad, ein Straßencafé oder ein Park sein. Als stiller untätiger Beobachter wirst Du viel eher ausmachen, welche Frau Dir interessierte Blicke zuwirft oder sich mit ihren Händen unbewusst streichelnd berührt. Und dann handle Du aktiv. Sprich sie an, heb ihr Fresbee auf oder was immer sich anbietet.
Der "Macho" geht in der Regel auch seinem Tatendrang nach und steckt auch inmitten seiner Peergroup, aber wenn's ihn plötzlich in der Hose drückt - und sei es nur, weil die 3 Bier rauswollen - spricht er die Erstbeste an, ohne zu wissen, ob sie was von ihm will. Wenn nicht, hakt er sie einfach ab. Wenn ja, hat er spätestens nach ein paar Wochen oder Monaten Stress mit ihr, weil er unsensibel ist - und die Frau macht das nur noch aus Anhänglichkeit und weil Frauen nicht gern zu häufig wechseln mit.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen was ich meine. Denk drüber nach und werde aktiver - nicht wahllos wie der "Macho" sondern gezielt wo Du schon siehst, dass Du von einer Frau mit der Du noch keine tieferen Gespräche gehabt hast, mit Sympathie und jener gewissen Neugier und Unruhe angesehne wirst. Dann hälst Du bestimmt auch bald eine Geliebte im Arm - und wenn Du für die dann auch Gesprächspartner bleibst, kann es eine lange und schöne Beziehung werden.
Frauen wollen nicht "ausgewählt werden". Das wäre biologisch falsch - sie lassen sich aber aufgrund gesellschaftlicher Übereinkommen "erobern". Und diese Praxis hat die vielen ungünstig verlaufenden Partnerschaften zufolge, denn der Mann hat nach Kriterien wie schönem Busen, schönen Beinen gewählt, während die Frauen schon beim ersten Blick viel ganzheitlicher sortieren.

@goplay

@goplay

du tust mir leid. und das ist jetzt nicht irgendwie aggressiv gemeint sondern total ehrlich. ich hoffe dass du und viele andere die so denken doch noch irgendwie die kurve kriegen. für euch und euer glück.

btw~ vielleicht falle ich in deine "weichei-schublade", weil frauen mit mir über ihre gefühle reden dürfen. aber ich fühle mich als ganzer mann. und die betonung liegt auf "ganzer", nicht auf "mann"...

@biofile

@biofile

das ist nicht "meine" weichei schublade bio... das stand so in dem artikel drin.
versteh mich nicht falsch... ich hatte auch mal die einstellung das es jede frau verdient auf händen getragen zu werden, schlicht aus dem grund das sie ein frau, und damit schon aus prinzip anbetungswürdig ist. aber wenn du oft genug ausgenutzt wirst dann geht dieses bild irgendwann einfach kaputt. ich bin nachmittage lang durch die gegend gefahren um freundinnen von x nach y zu bringen, hab mich krumm und schief gebogen um ihnen gefallen zu tun, mich in der nacht vor meiner abiprüfung um 2 aus dem bett klingeln lassen weil sie reden wollten etc. etc... und konnte jedesmal zusehen wie die frauen die ich geliebt habe sich irgendeinem macho an den hals geworfen haben, um mir später zu erzählen das die beziehung bröselt, er sie schlecht behandelt, was sie denn machen sollen. das ist nicht grade das verhalten das einen in seiner einstellung bestätigt.
es ist jetzt nicht so das ich dafür das ich ihr einen gefallen tue erwarte das sie mit mir ins bett springt, aber stell dir vor... du hilfst einer "freundin" beim umziehen, aber auf ihre wohnungs-einweihungsfeier wirst du nicht eingeladen. es ist einfach so... nette männer werden nicht gebraucht. es sei denn um wohnungen zu renovieren.

RE: @biofile

RE: @biofile

naja so desillusioniert bin ich nicht. ich meine was hilft es wenn man einfach nicht so ein blöder macho angeber ist sondern etwas mehr tiefgang und menschlichkeit zu bieten hat? soll man sich dann verstellen?
klar, es gibt viele frauen die (aus ihrer familiären situation oder was immer) so gestört sind, dass sie sich auf eine gleichberechtigte beziehung überhaupt nicht einlassen können und sich deshalb ganz unbewusst immer in die arschlöcher verlieben.
die sind dann meist auch voll auf ihrem tussi-film und wenn man sie näher kennen lernt merkt man das sie im grunde ziemlich unsicher wirken und voll verkrampft sind. da muss man schon ein ganz schönes gefühlsschwein sein um davon nicht abgeschreckt zu werden.
aber das sagt doch nichts über "frauen" als solche aus, eher über die gesellschaft und die rolle "frau" und so. es gibt auch "ganze" frauen!

Back