• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Eine (fast)Affäre

TEST TEST TEST 123

ja aber der muss sitzen, sonst geht das nicht lange gut.

Unsinn!
Du hast echt kein gutes Frauenbild:
Kein guter Sex sofort und sie ist weg?
So ticken die wenigsten, zumindest wenn sie wirklich was für den Mann empfinden.

Das wäre etwas für die erste Stelle und das:

etwas für Nummer zwei.

Du bist ihr am Wichtigsten, nicht der Sex.

Dann die Kinder und dann dass die Scheidung noch klappt.
Somit würde Sex an fünfter Stelle passen :rolleyes:

Und der Leistungsdruck wegen Sex ist unnötig und nicht schön für dich/euch. Mach dir keinen Kopf darüber und genieße die Entwicklung :)

Dann die Kinder und dann dass die Scheidung noch klappt.
Somit würde Sex an fünfter Stelle passen

Nein

Und lass doch mal das sexuelle außen vor. Was glaubst du an welcher Stelle das bei ihr rangiert? Ich schätze mal fünfte.:rolleyes:

Ich habe das rein auf ihn bezogen, was im Bezug auf ihn und ihr zusammen sein an erster Stelle rangiert.

"was kommt auf eins und zwei?"

Die Beziehung als tragendes Element für die gemeinsame Zukunft.

Die Bearbeitung der Hinderungsgründe: Trennung und Modalitäten für das Kindeswohl.

"Ich habe das rein auf ihn bezogen, was im Bezug auf ihn und ihr zusammen sein an erster Stelle rangiert"

So habe ich die Frage auch verstanden.

Okay, danke für die erklärung. Es ist hetzt eine freundin von Ihr involviert, die sie mit unterstüt. Der Mann dreht nur noch durch und ihre freundin meint dass sie sich trennen muss, direkt nach weihnachten.

Meine freundin hingegen kämpft grad es nicht sogar schon vorher zu tun.
dr.riecke haben Sie vielleicht konkrete tipa wie ich den sex nicht zur kopfsachr machen kann

"haben Sie vielleicht konkrete tipa wie ich den sex nicht zur kopfsachr machen kann"

Indem Sie sich ganz in ihre Lage hineinzuversetzen versuchen.

Was bewegt Ihre Freundin im Moment am meisten?
Wie kann sie sich aus der Umklammerung des Mannes lösen?
Welche Hilfe könnten Sie aktiv leisten?
u.v.a.m.

Dann tritt die Bedeutung von Sex von allein zurück.
Es käme nämlich nur zu einem kurzen Glücksmoment, dann wäre das gegenwärtige Dilemma wieder da.

Wir haben una gestern getroffen und ich weiss nichtmehr den Kontext, aber sie sagte irgendwie von sich aus, dass ich damit rechnen muss dass selbst nach der trennung der kopf nicht 100% frei ist und das
mit dem sex dauern wird, ich soll ihr kein druck machen.

Ich sagte ihr dass ich das verstehe und mir das genauso geht und wir uns bitte kein leistungsdruck machen sollen.

Ihr solltet das nicht vorweg nehmen, eins nach dem anderen abarbeiten und unvoreingenommen schauen was passiert.
Nicht immer wird es so schlimm wie erwartet und wenn doch kann man gegensteuern, eine Notfalllösung überlegen, z.B. ausziehen wenn er unterwegs ist und erst dann, in Sicherheit, die Trennung verkünden.
Je nachdem wie er tickt, möglicherweise ist das Schlimmste was passiert, dass er jede Kommunikation einstellt und das wäre ja auch nicht so schlimm.

Jedenfalls sollte sie sich zuvor von einem Anwalt beraten lassen, damit sie genau weiß wie sie sich verhalten muss und welche Ansprüche er hat, welche sie hat, dann laufen auch die üblichen Drohungen ins Leere wenn sie es besser weiß als er muss sie sich erst gar nicht drüber aufregen.

Unsere Befürchtung ist dass es bei der verkündung der Trennung eskalieren kann oder er sich weigert die trennung zu akzeptieren und das trennungsjahr ins leere verläuft oder noch schlimmer er kümmert sich nicht drum eine wohnung zu finden

Je nachdem wie die finanziellen Verhältnisse sind, könnte auch sie ausziehen.
Wie man da genau vorgehen sollte, wenn er nicht will, kann sicher ein Anwalt sagen.
Auch je nachdem wie er sich verhält wäre auch ein Härtefall denkbar, da weiß ich aber nicht wo die Grenze zwischen tolerierbar und geht gar nicht, gezogen wird.

Also, bevor sie irgendetwas unternimmt, erst einmal beraten lassen.

Zudem befürchte ich auch, dass er nach der trennung weitehrin in dirsem verhaltensmuster bleibt und sie terrorisierst

Habe ich das richtig in Erinnerung, die Wohnung gehört ihr? Er muss also ausziehen? Dann vielleicht Schlösser austauschen und Sachen rausstellen, wenn er sich ganz schlimm aufgeführt hat vorher. Aber wahrscheinlich auch besser mit Zeugen und wie Tired meint vorher den Anwalt fragen...

Zudem befürchte ich auch, dass er nach der trennung weitehrin in dirsem verhaltensmuster bleibt und sie terrorisierst

Und hier dann Nummer ändern und bei Bedarf wegen Stalken anzeigen. Aber da muss er sich eh im Klaren drüber sein, mit Blick auf die Kinder sollte er da aufpassen, also wegen Sorgerecht und so, vielleicht lenkt er durch dieses Thema auch ein...

die wohnung gehört IHREN Vater.

Aussperren geht rechtlich nicht, weil er ja dort als Wohnhaft gemeldet ist.

Er reagiert “beleidigend” wenn sie ihm den sex nicht gewährt. Sie würde an liebsten sofort trennen aber sie zieht es durch bis weihnachten wegen kinder und familie

Back