Elektraa
New member
Ich bin verliebt elektraa.
Sie ebenso.
Ich möcht das Haus, es wäre mein Traumhaus... und dann seufzt man und geht daran vorbei, weil es nicht wahr sein darf. ..wegen bestimmer Gründe, die zwischenstehen, zwischen Traum und Realisieren dieses Traumes.
Lieber ACR- ich bin schon mehrmals sehr, sehr verliebt gewesen in jemand, der einfach unvorstellbar anziehend war für mich ( wurde auch zurückgeliebt in manchen Fällen- trotzdem wurde nichts draus). Frag alle andern, sicher viele, wenn nicht alle kennen das.
Ich bin verliebt....das ist kein Kriterium und Argument, um etwas dann wirklich zu kriegen.
Falling in love..das heißt oft nichts weiter, als DAS bräuchte ich, das fehlt mir. Jemand, der so zu mir ist. Das muss nicht unbedingt diese, genau diese Person sein, sondern jemand, wie dieser.
Ich will dich jetzt nicht desillusionieren, aber nimm Verliebtheit nicht als ewig bestehendes Feeling an. Nichts verfliegt schneller, als solches Fühlen. Das sieht man auch bei dir- du sagst in einem Atemzug, ich liebe sie, aber sobald sie sich mit ihrem Mann gut versteht, dann glaubst du nicht mehr an diese Verbindung, du hast dann vor, alles sausen zu lassen, dann machst du nicht mehr weiter- lohnt nicht..eh keine Chance.. er ist attraktiver wie ich für sie... und schon bist du aus diesem Verliebtheitsgefühl raus und steckst in Enttäuschtheitsgefühlen, also nicht mehr hochrosarot, dir wird schwarz.... was drauf hinweist, diese Befindlichkeit besteht nur unter bestimmten Bedingungen, sobald nicht mehr geht, was angestrebt wurde, ist es weg nach einer Zeit.
Beispiel...du erfährst, sie ist durch einen Unfall ums Leben gekommen, lebt also nicht mehr. Sofort akzepterst du diese Änderung und das Verlieben ist weg. Trauer eine Weile, aber es geht weiter und nicht lang dauf suchst du wen, mit dem du diese schönen Momente des so Fühlens auskosten kannst wieder.
Das war jetzt eine der vielen Geschichten, die einem einfallen, wenn man nachdenkt drüber rückblickend, wie es bei einem selbst so war.
Andere werden ähnliche Geschichten kennen, frag sie mal.