Ein Gesprächspartner, dem ich mich anvertraute, hat mal zu mir gesagt, solange ihr noch miteinander schläft, kann die Ehe nicht schlecht sein- für ihn zählte das sehr.
Es könnte beim Mann deiner Kollegin auch so sein, dass er so denkt, dass er findet, hab ich Sex mit ihr, dann gehört sie noch mir und wegen dem strebt er den jetzt vielleicht massiv an.
Was will man da drauf sagen...du hast auch so ein "Männchengehabe", da kannst du nichts dafür, das ist natürlich. Du balzt und möchtest dominieren und der Gewinner sein über alle Konkurrenz.
Bei dir scheint es auch so zu laufen, dass du ganz stark drauf hoffst, sie möge doch endlich mit dir schlafen, ab da siehst du dich als Sieger und wenns nicht so kommt als Looser...
Schade..
Angenommen, der Plan ( von deiner "Seele") wär, nicht DIESES Weibchen zu erobern, sondern ein noch viel Besseres ( für dich Besseres) , dann muss das vereitelt werden, dass es mit ihr klappt. Es könnte sein, dass du dann der "Looser" bist, wenn diese Liebe ernst wird und eine Beziehung draus wird. Das kann man vorher nicht wissen, wie ihr euch so im Alltag und insgesamt auf lange Strecke verträgt. Ist mal die Attraktion der ersten Phase vorbei, dann kanns sein, dass sie aufhört, dir zu gefallen, dass du dich dann umsiehst nach weiteren schönen Mädchen, bei denen du messen kannst, wie gut du bist in deinem Mann sein... das darf dir nicht das Wichtigste sein, ob du nun diese Frau erobern kannst, oder nicht.
Wichtig muss dir sein, es möge so kommen, wie "Gott" will. Ich glaub schon, dass wir in uns eine größere, weise, alles überschauenkönnende Institution haben. Davon bin ich mittlerweile komplett überzeugt und wundere mich immer wieder, wie gscheit diese vorgeht.
Zum Beispiel war ich kürzlich unvorstellbar begeistert über eine Sache, ich habe mich wahnsinnig ins Zeug gelegt, um diese zu bekommen- es klappte nicht, ich wurde abgebremst und siehe da- hätt ich diese Sache nicht rechtzeitig aus der Hand genommen gekriegt, ich hätte nur noch Probleme. Ich wäre nur überfordert und bei weitem nicht mehr so frei, wie jetzt noch. Es ging um den Abschluss eines angeblich tollen Geschäftes. Da wäre ich jetzt voll an die Wand gefahren, wenn ich da weiter investiert hätte. Aber woher soll ich das wissen? ich bin auch nur jemand, dem etwas Gousto macht und der drauf zusteuert dann. Das ist Habgier..Habenwollen. Gottseidank hab ich es nicht gekriegt. Da hat wer aufgepasst auf mich... jemand, der auch mitredet offenbar.
Ist es bei dir nicht ähnlich? Du willst um jeden Preis haben- aber wer weiß, ob dieses Haben dann letztendlich wirklich selig macht....auch richtig ist, unabhängig davon, wie wichtig es dir ist.
Bei dir müsste es heißen: bin neugierig, wie es weiter geht. Klappts, klappts nicht...?? Ich werde alles versuchen und wenn es nicht klappt, dann werde ich sehen, was statt dessen folgt.