• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Eine (fast)Affäre

TEST TEST TEST 123

Wenn du ihr Mann wärst?
Ich würde dir empfehlen deine Frau da vollkommen raus zu lassen wenn dich das Misstrauen überkommt laufen zu gehen und mit ihr reden, dass du eine Therapie machst, dass Rückfälle sicher vorkommen können aber man ein Codewort ausmacht für Streitsituationen, bei dessen Nennung Schluss damit sein muss.

Er macht das aber nicht, er drückt sich schon wieder und deshalb wird er auch wieder in alte Verhaltensmuster zurück fallen, denn dieses Verhalten verschwindet nicht einfach nur weil man es verdrängen möchte.
Seine Ablenkung von den schwierigen Themen, wird zur Bestätigung führen dass er es nicht auf die Reihe bekommt weil er sonst nichts macht.

Würdest du mir dann eher eine Individual Psychotherapie empfehlen oder paartherspie,

weil der neigt schon zu gewissen persönlichkeitsstörungen wenn icj das so richtig ist wie die das sagt

Zur Einzeltherapie, wenn der Therapeut es für nötig erachtet auch mal ne Stunde zusammen.
In erster Linie ist es das Problem des Mannes, warum sollte dann seine Frau zu einer Therapie gehen?
Um ihn besser aushalten zu können?

Ich glaube nicht dass das Persönlichkeitsstörungen sind, dann wäre es auch unwahrscheinlich dass sich da etwas ändert, es ist einfach krankhafte Eifersucht würde ich meinen.
Aber, ich kenne ihn ja nicht, weiß nicht was er sonst noch so anstellt.

Heute war sie genervt weil der Mann gern möchte dass Sie sich auch Krank schreiben lässt damit beide zuhause sind.

Zudem hat er was dagegen dass sie für andere sachen aus dem Internet bestellt, sie bekommt es bezahlt aber ihm nervt es dass die ware all zu ihm nachhause geliefert wird. Sie war genervt dass er sich jetzt auch noch auf solche kleinigkeiten aufbrummt...

Bleibt spannend. Wir treffen uns Freitag alleine, wenn nur für max 1 std.

Update. Gerade wieder bestätigt dass der Mann das nicht anspricht. Aktuell scheint die stimmung sich dadurch zu beruhigen. Ruhe vor dem Sturm?

Update. Gerade wieder bestätigt dass der Mann das nicht anspricht. Aktuell scheint die stimmung sich dadurch zu beruhigen. Ruhe vor dem Sturm?

Familie haben muss noch lange nicht bedeuten, dass man sich besonders mag, oder persönliche Probleme anspricht. Das Kinderbetreuen, Versorgen, Erhalten des Wohnplatzes reicht oft schon, dass man um keinen Preis ausziehen will.
Wenn der Mann diese Probleme anspricht, dann kommt es womöglich zum Gau, das wird er nicht riskieren wollen.

ACR, wärst du einverstanden, wenn sie mit ihm in einer Zweckehe bleibt und nebenher mit dir rummacht?
Manche können das, ohne damit ein Problem zu haben.

"Manche können das, ohne damit ein Problem zu haben."

Das wäre dann der Klassiker, bei dem es kaum Alltagsprobleme gibt, die Kinder keine Rolle spielen.
Einfach nur Vergnügen auf beiden Seiten.

Ich glaube der Ehemann würde dann vielleicht unberechenbar werden?
Kann man mit jemanden der Kontrolle ausübt, eifersüchtig ist, eine Zweckgemeinschaft gründen?
da bräuchte er wohl auch jemanden zum rummachen, damit das eine Chance hat.
Oder heimlich, nur ist dafür schon zu viel raus, bzw. wird es gewittert.

Ich verstehe nicht was Ihr meint. Ihr spekuliert auf eine offene Beziehung in der ich den Sex kompensiere und der Mann den rest?

Da shazte ich Ihr sogar vorgeschlagen, sie sagte kategorisch nein dazu. Ich kann mich aber an die Argumentation nichtmehr erinnern, icj glaube sie sagte, dass sie nicht teilen kann.

Heute haben wir uns getroffen, auser dass sie mich Oral befriedigt, konnte ich sie zum ersten mal masturbieren. Ist das ein Fortschritt?

Der Mann fing wieder das spinnen an mit Nachrichten wie: Warum brauchst du so lange? Sitzt du auf seinen schoß?

Bin gespannt wie das Wochenende wird.

Sie schreibt mir gerade, dass zuhause alles ok ist.

Also zuhause spinnt sixh der Mann zusammen, aber persönliche konfrontation geht er aus dem weg.

Wir meinen eher dass ihr Mann Vater und WG Mitglied ist und du der Freund.

Ich halte es für schwierig, jede Regung ihrerseits oder seitens ihres Mannes zu analysieren.
Wir können nicht wissen ob das gut oder schlecht ist.
Sicher ist das "Ereignis" sie zu befriedigen in Sachen Vertrauen ein Fortschritt, was das über deine Chance aussagt kann man aber nicht vorhersehen.

Naja, eigentlich spinnt der Mann ja gar nicht, auf dem Schoß sitzen wurde sogar übertroffen.

Grundsätzlich hat der Mann recht, stimmt. Aber weisst du Tired, wenn ich wie ein Bessesener in den Himmel schieße, erwische ich irgendwann ein Vogel.

Er ist grundsätzlich eifersüchtig, er war es schon gegeüber Kollegen die wirklich nicht seine Kragenweite sind.

Das heisst, ich bin jetzt laut eurer Meinung nichtmehr ein Anker sondern ich bin oder werde Ihr Freund, wir führen eine heimliche Beziehung und der Mann ist nur der Depp der Zuhause sich um den Kram kümmert jnd aus zweckmäßigen grnden nicht verlassen wird?

Nennt man dann sowas nicht... Affäre ?

Also ich würde das eher so sehen, sie trennen sich, bleiben aber für die Kinder als Eltern ein Team und wohnen weiterhin zusammen, du wirst ihr neuer Partner, aber lebst nicht mit ihr zusammen.
Das wird mit diesem Mann aber nicht möglich sein und als heimlicher Geliebter, ohne das Wissen des Mannes, würde sie wahrscheinlich kaputt gehen.

Doch, du wirst immer noch ihr Anker sein, du machst dir aber zu viele Gedanken über das Kleinklein, was man jedes für sich genommen gar nicht beurteilen kann, da hilft nur Geduld und abwarten wie es sich entwickelt.

Weil sie ja anscheinend Probleme hat mit dir sexuell weiter zu gehen, solange sie noch mit ihrem Mann zusammen ist?
Außerdem würde ihr Mann sicher Lunte riechen und noch mehr aufdrehen.

Ja sie sagt sie ist noch nixht bereit dazu. Sie war aber auch noch nicht bereit dazu mit einen zu Blasen oder Masturbiert zu werden. Wobei Sex scheint für Sie ein krasseres thema zu sein, sie sagt es wird immer schwerer sich zurückzuhalten.

Liegt es daran dass sie Ihren Mann liebt? Oder eher sowas wie ein Verhaltenskodex?

Back