• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Eine (fast)Affäre

TEST TEST TEST 123

Es fühlt sich halt gut an, wenn sie mich streichelt und ein geschenk bringt...

Wir sind geboren, um zu streicheln und uns zu beschenken.... Beim eigenen Mann mag sie nicht streicheln und Geschenke hinlegen, sie weicht aus zu dir.

Ich finde es wahnsinnig spannend, mitzuverfolgen, was da eigentlich so läuft.

Unsere Nachbarin meines Freundes hat sich mit ihrem Lebensgefährten nicht einigen können, dauernd gabs Ärger mit ihm. Sie wich aus zu uns, zumindestens probierte sie es. An Sonn und Feiertagen wollte sie mit uns Ausflüge machen, nachmittags tauchte sie regelmässig auf zum Worte austauschen, mit "ihrem" Gefährten gings ja nicht, mit dem hatte sie Zorres. Sie wollte sich zu uns hin kuscheln, weil die eigene Beziehung zerstritten war. Als sie dann meinen Freund dauernd um Gefälligkeiten bat, die normalerweise ihr Partner machen sollte, da hab ich nicht mehr mitgemacht. Du hast selbst jemand, schau halt, dass du dich mit ihm verträgst, dann brauchst du nicht dauernd wen anderen ausborgen...

Lieber ACR, du borgst dir diese Frau aus, weil du keine eigene hast. Bei ihr holst du Zärtlichkeiten ab und Geschenke, die eigentlich wem anderen gehören würden, dem rechtmässigen Ehemann, den Vater der Kinder und dem Freund an ihrer Seite, der inzwischen mehr Feind ist, als Freund.
Bei denen gibts keinen richtigen Zugang mehr, also gräbt sie sich zu dir hinüber und macht mit dir einen Handel auf.

Weißt du eh, dass das ähnlich ist, wie wenn sie ihre Kabel mit dir verkabelt und die zum Mann abschaltet? Du leuchtest auf und er ist schon ganz krank, dumpf und stumpf, weil er klarerweise spürt, dass da was nicht stimmt.

Oder ein anderer Vergleich- sie schupst ihren Kindsvater raus, um Platz für dich zu machen. Nimmst du diesen Platz auch ein?

Wenn man es genau nimmt, wir haben Verantwortung, für unser Tun sind wir haftbar.

Du bist frischfröhlich dabei, sie dabei zu unterstützen, einer wertvollen Sache ( Kinder PLUS väterlichen Betreuer) einen Teil wegzunehmen.

Bei unserer Nachbarin ist es heute so, dass sie sich wieder gut versteht mit ihrem Männe, wir haben ihr nicht geholfen, ihn madig zu machen, oder aus dieser eigentlich guten Zweisamkeit ausbuchsen zu wollen. Ganz im Gegenteil, wir haben für ihn Partei ergriffen.

Vielleicht braucht deine Kollegin jemand, der ihr die Ehe wieder schmackhaft macht und die Vorzüge ihres Mannes sehen hilft?

Gehts nicht, dass du sie wieder in seine Richtung schupst? Der ist sicher ein wunderbarer Papa, frag sie mal, was er für Vorzüge hat, vielleicht hilft das, sie wieder zu besinnen auf "IHRE" Werte?

Wenn ich dran denke, dass sich wer in die Familie meiner Kinder drängt, dann stellen sich mir die Haare auf. Wären Eheleute tabu, dann wärs Fremdgehen nicht machbar, ausweichen nicht möglich. Gute Nacht, euch allen Beteiligten. Papa, Mama, Kinder, schlaft gut.
Du auch ACR.

Offensichtlich ist sie aber unzufrieden, sonst hätte sich diese Situation nicht ergeben. Der Fisch stinkt vom Kopf!

Offensichtlich ist sie aber unzufrieden, sonst hätte sich diese Situation nicht ergeben. Der Fisch stinkt vom Kopf!

Das war bei uns auch so- wir waren beide sehr unglücklich und unzufrieden, er ging ins Gasthaus, ich ging fremd, so haben wir jahrelang die Scheidung hinausgezögert, bis die Kinder halbwegs raus waren aus dem Gröbsten, dann haben wir uns getrennt. Fast zwanzig Jahre auf beiden Seiten mehr Kummer, als Liebhaben. Das haben wir so gewählt. Wir hätten auch anders machen können- zum Beispiel versuchen, uns zu verstehen und nicht diesen Machtkampf betreiben dauernd.

Ich weiß nicht, wie ich heute machen würde, wär ich in solcher Lage. Jedenfalls eins würde ich sicher nie machen, Kummer schieben, mich kränken und echt leiden über den Mann und wie er ist. Ich könnte bei solchem Gehabe keine Träne mehr vergießen und sicher nicht heimlich fremdgehen, das wär mir zu blöd.

Im Sinne von: was machen wir da??? Sind wir verrückt, niemand MUSS so leben, trennen wir uns, oder machen wir ein vernünftiges Arrangement, ganz ohne dieses falsche Getue und Geheuchle.

Wir haven uns soeben getroffen, geredet und geküsst.

Sie hat mir eine Reihe von Gedanken aufgezählt.

Zum Thema Sex: Sie findet es eig. jetzt schon sehr schlimm was wir machen und gemacht haben. Sex ist nochmal eins drauf und das geht nicht. Bzw sie hat dann nachgetragen: Zumibdest im monent NOCJ nicht.

Sie wollte es mir nicht sagen, aber sie ist sich zu 100% sicher dass sie für mich was empfindet, aber stand heute nicht sagen kann wofür es reicht. Hierzu müssen wir öfters sehen jnd daran arbeiten wir.

Sie stellt sich die Frage ob ich dann auch mal keine Kinder will. Ob ich das akzeptiere dass ich sie niemals für mich alleine haben kann, weil sie die Kinder als anhang habe. Sie hat angst das ich mit den Kindern nicht klarkomme oder mich nicht akzeptieren.

Sie hatte überlegt einen Ausluf zu planen mit mir und Kinder! Aber das traut sie sich nicht weil die kinder sonst es den Vater erzählen.

Das schlimmste sagte sie, dass sie aktuell nicht weiss ob Sie Ihren Mann liebt. Die Ehe läuft nicht total scheisse, aber der alltag langweillt sie, er ist nie zuhause und schiebt auf eifersüchtig, sie weiss nicht ob sie das nochmal 15 Jahre will.

Siebhat angst mich zu nehmen und dass es nicht klappt und in 3/4 Jahren steht sie alleine da.

Sie hat angst dass ich micj nicht aklimatisieren kann, das. ich das handtuchschmeisse.

Ihr geht es aktuell sehr schlecht deswegen. Sie denkt ununterbrochen daran und bemüht sixh es zuhause nicht anmerken zu lassen.

Zudem kommt noch das gesellschaftliche ins spiel.

Dennoch sitze ich hier, mit dir und mach das.

Habs ja schon mal geschrieben.
Sie muss sich erst klar darüber werden was sie will und in der Lage sein ein autonomes Leben zu fu führen auch ohne Mann und wenn sie sich für eine Trennung entscheidet, könnt ihr in Ruhe schauen wo das mit euch hinführt, ohne Druck.

Dass sie/ihr, jetzt schon darüber nachdenkt ein Paar zu werden, direkt zusammen zu kommen und was dann in einem dreiviertel Jahr ist, das ist zu schnell, überzogen und nichts weiter als ein Tausch des einen gegen das andere Leben aber bitte nur mit Sicherheiten.
Das klappt nicht und ist total bekloppt, sie muss frei sein im Kopf und eure "Beziehung" müsste sich erst einmal unverbindlich aufbauen, kennen lernen, alles was dazu gehört, ohne Pläne für die Zukunft, das hat noch Zeit.
Es muss für ihre Situation unerheblich sein ob es mit dir klappt oder nicht, aber sie überlegt einfach zu tauschen, eine Abhängigkeit gegen die nächste.

Punkt eins ist aber ihre Ehe, das muss gelöst werden und zwar in einer Weise wo du keine Rolle spielst, du kannst erst eine Rolle spielen wenn sie nicht mehr auf die Beziehung mit einem Mann angewiesen ist.
Denn, wenn ihr das anders angeht und es nichts wird, dann wird es für euch beide nicht schön, sie wird weiter an dir hängen weil sie dich braucht und du an ihr weil du eine Verantwortung übernommen hast die nicht die deine ist.

Ihr beschäftigt euch mit den vollkommen falschen Voraussetzung für eine Beziehung, denn die heißen Autonomie für diese Frau und das Leben auch alleine bestreiten zu können ohne dass es ein schlechtes Leben ist.

An Sich hast du recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die letztlich sich für die trennung entscheidet. Sie hat ja im endeffekt viele zweifel. Ich weiß auch nicht ob ich als mann jetzt eher zuneigung zeigen soll oder eher kälte. WEIL ich selber nicht weiß, was ich will.

Gratuliere Tired, sie hat mir heute gesagt sie war noch nie wirklich und lange Single. Meistens hat Sie in einer Beziehung jemanden kennengelernt in dem sie sixh verlievt hat. Aber nocj nie betrogen.

Das bestätigt deine „Theorie der alternative“

Sie sagte es fing bis jetzt immer so an wie mit mir...

Ich denke mal sie hat ein hohes Sicherheitsbedürfnis, kann vielleicht auch bei manchen Dingen nicht selber entscheiden und dann braucht sie jemanden der ihr das bietet.
Da ist es nur logisch, dass auch wenn die Beziehung nicht gut ist da geblieben wird und man eine Alternative testet sobald sie sich bietet, aber sie muss den Test bestehen um das Sicherheitsbedürfnis zu bedienen, ansonsten wird es nichts.
Die Frage ist nur, wer will das?
Das bieten müssen was sie bei den Ex`s gebraucht hat und wenn man das nicht kann ist man raus, wenn man das kann ist man Papa geworden.

Sie scheint auf jeden Fall sehr unzufrieden, nur eben nicht unzufrieden genug um erwachsen zu werden, dazu braucht sie die Alternative um diesen Part zu übernehmen.

Ok, kannst du Sicherheitsbedürfnis etwas konkretisieren?
Körperliche Stärke? Unabhängikeit?

Ich fühle mich zurzeit wie wenn ich unter strenger beobachtung bin, das macht es etwas schwierig oftmals ich selbst zu sein. Welche Tests/Fragen/Eigenschaften meinst du?

Wir haben einen auslug geplant mit kollegen und sie wurde darauf angesprochen ob Ihr mann es weiss dass ich dabei bin.

Da sagte ich Ihr dann, wie sie reagiert wenn er es Ihr verbietet.

Sie sagte sie lässt sich nix verbieten. Sie wird ihm das sagen und kommt mit und fertig.

Da sagte ich Ihr dann, wie sie reagiert wenn ....er .....es Ihr verbietet.....

Sie sagte sie lässt sich nix verbieten. Sie wird ihm das sagen und kommt mit und fertig.

...ER...... ist wer????

Zur Erinnerung: er kann der liebste Mensch sein, gutmütig und herzlich, ein Mensch zum Gernhaben, hat die Kinder aufziehen geholfen, war bei der Geburt dabei, mochte sie sehr, sie ihn..

Nun muss er aber der Bösewicht sein, damit ihr endlich für euch kriegt, was ihr vorhabt.

Würdet ihr ein Jahr warten können, bevor ihr weitere Schritte unternehmt? Bis sie rechtmässig geschieden ist, bis alles geordnet ist, oder würdet ihr es fertig bringen, mit ihm ganz normal und freundschaftlich reden...??? Natürlich nicht....

Ganz ohne Gegenkontrolle wird gerannt, wird alle Vorsicht, Umsicht, Behutsamkeit fallen gelassen, schließlich mag man gut fühlen.

Ganz im Ernst, ACR- wieso wartet ihr nicht, bis sich diese Ehe ganz normal gelöst hat und du mit ihr zuerst Probegewohnt hast samt Zubehör, bevor du zusagst? Du findest jetzt alles machbar, stimmt das auch noch in einem Jahr? Nicht einmal in einem halben Jahr.

Mit Er meinte ich Ihren Mann.

Elektra, es kommt wie‘d kommt. Wasser findet seinen Weg.

Ich bin und mach alles nach gefühl und bin autentisch. Es ist für mich eine grundlage da was anzufangen. Ob es Ihr wert ist ider nicht eine Ehe aufzugeben, kann ich nicht beeinflussen.

Vielleicht bin ich am ende des tages auch nur der depp, der dazu geführt hat, dass Ihr mann sich wieder mehr bemüht und geh mit leeren händen nachhause. Aber dann ist es halt so.

"Nun muss er aber der Bösewicht sein..."

Ist er vermutlich geworden.

Lesen Sie Ihren eigenen Beitrag nochmal vom 25.09., Elektraa.

Eigentlich ist es das Gleiche, wie wenn man sich ein Haus mit Pool anschaut und es uuuuuuunbedingt für sich haben möchte, egal, was es kostet. Man geht zur Bank und unterschreibt einen riiiesigen Berg an Kreditschulden, das ist das Vergnügen wert...

Jede Werbung zielt drauf ab, unsere Gefühle anzusprechen, wir sind irrsinnig manipulierbar, wenn es um Hochgenüsse geht. Unterschreib, heute noch :cool:...die Gier unterschreibt, nicht der Verstand.

Ihr habt alle Beide noch nicht ausgerechnet, was euch das alles kostet, ihr seid bereits am Unterzeichnen. Ich nehme dich, samt Kinder, samt ihren Schultaschen und Kindergartentaschen, samt Berge von Aufgaben, wie Elternsprechtage einhalten, für Jause und Abendbrot sorgen, für ständig frische Pyjama, Tierparkgehen und Balettunterrichtstunden einhalten, die richtigen Schuhe einkaufen, die Woche am Bettrand verbringen, wenn man krank ist, die Weihnachtsgeschenke besorgen und einpacken, für hunderte Wochen und Monate da sein für alles, was anfällt, an "Rückzahlungen" wirds dir nicht mangeln. Ausgehen ist dann auch nicht mehr drin sein und schon gar nicht bereitwillig mitfahren können, wenn ein Mädel in deinem Alter winkt und fragt, haste Zeit? Mallorca mit Freunden...Berggehen, rumblödeln...nein, geht nicht..nichts geht mehr, musst ja komplett ja sagen, nicht bloß teils. Auch natürlich tausende neue Verpflichtungen auf dich nehmen. Aber das waren die Momente wert, die man hatte damals im Jahr 2020...

Gefühle kann man nicht konservieren, die verflüchtigen sich dauernd. Übrig bleibt dann aber die Situation, in die sie einen gebracht haben. Liebe ist vernünftig, rücksichtsvoll, geduldig, vorschauend, die drängelt nicht. Hier wird gedrängelt. Schnell, schnell, bevor sie es sich anders überlegt, sagst du. Noch bevor sie sich wieder mit ihrem Mann versteht, muss ich sie haben.

Na gut, dann bring sie heim, deine Braut, die du dir ausgesucht hast.

Back