Ja, das tut mir leid dass die infos kleckerweise kommen, da mir nicht alles auf einmal einfällt und ich nicht weis was inwiefern relevant sein kann.
Das meinte ich damit, dass es logisch ist dass du nicht alles auf einmal wissen kannst, denn das hängt ja auch von der Entwicklung des Threads ab.
Ich finde es widersprüchlich dass sie nur an die Kinder denkt, aber sich so behandeln lässt dass es den Kindern schadet.
Ich finde es widersprüchlich dass sie sich kontrollieren lässt, bestimmt wird wo sie schläft und alles, aber dennoch an ihrem Mann festhält.
Und, dass sie sich an dich hängt, obwohl sie doch so sehr an die Kinder denkt für die sie diesen Mann und dessen Erniedrigungen erträgt, aber dennoch einen Fremden in deren Leben lässt.
Alles ist widersprüchlich und erscheint mir deshalb im Bezug auf dich, als brauche sie einen Notausgang den sie nutzen könnte, aber nicht muss.
Alleine das Wissen darum dass sie außer ihrem Mann eine weitere Option hat, wird ihr dabei helfen sich etwas freier zu fühlen.
Sie liebt dich aber nicht (denke ich), sie braucht einfach die Vorstellung wie es sein könnte und das macht sie wiederum von dir abhängig.
Du schreibst selbst dass die von dir abhängig ist, von daher würde in meinen Augen eine Beziehung mit ihr nicht infrage kommen, selbst wenn sie sich dafür entscheiden würde.
Sie müsste erst einmal ein eigenes und autonomes Leben aufbauen, um eine richtige Beziehung führen zu können, von einer Abhängigkeit in die nächste zu gehen, das hat nichts mit Liebe zu tun, das einzige was du davon hättest wäre eine große Verantwortung die sie in dem Moment auf dich abwälzen würde und darin bestünde dann ihre Abhängigkeit.
Die Frau muss erst einmal selber mit ihrem Leben klar kommen und sich auch klar darüber werden wie sie in Zukunft behandelt werden möchte und ob sie weiter abhängig bleiben möchte oder nicht.