Ich lass jetzt einfach laufen und beobachte das. Es ist nicht auszuschließen, dass Sie sich verlieben wird. Das ist einfach ein Risiko, aber nicht mein "problem". Sie sagte, sie wusste selbst nicht, dass Sie mich so stark mag und kann sich es aktuell ohne mich nicht vorstellen. Sie war das Wochenende über fix und fertig und traurig deswegen.
Sollte Sie sich verlieben und anschließend verletzen, wird mir das sehr leid tun, aber ich kann dann nichts dafür.
Das klingt wie: mir egal, wenn sie nicht aufpasst, dass sie nicht schwanger wird... ICH habe sie gewarnt, heiraten werde ich sie nicht...
Bring Humor in die Sache, sie steigert sich dann nicht so hinein. Verlieben gut und schön, aber man weint da nicht übers Wochenende und schon gar nicht heult man dem andern vor, dass man ihn soooo braucht. Das ist hineinsteigern in eine Illusion und wie ein Wahn, aus dem man schwer wieder herauskommt.
Dich juckt die Option, guten Sex pflegen zu können mit ihr und sie juckt die Vorstellung, dass ihr ein Liebespaar werdet und ja doch eines Tages zusammenzieht..
Weißt du, dass alles, was nicht in aller Ruhe und Gelassenheit vorgebracht wird, eher nur Show ist und Gehabe, um etwas zu erreichen? Lass dich nicht einlullen von falscher Sentimentalität.
Geheule und Gedusle hat nichts mit liebhaben zu tun, eher etwas mit Habenwollen und dann Niederklappen, wenns nicht geht. Mir ist es auch manchmal so ergangen und tiefster Herzschmerz war da, als er doch nicht zu erweichen war. Für mich war das aber alles okay, denn tiefster Herzschmerz ist ja auch lebendig fühlen.
Also, ich nehme an, so, wie derzeit ist eh alles okay, samt allem, was man halt so braucht jeder.
Liebe Grüße
Nimm Frauen nicht sehr ernst, so wie wir die Männer ja auch nicht sehr ernst nehmen dürfen. Leichter ist es jedenfalls, wenn man beizeiten schmunzeln kann, was alles so los ist, wenn man aufeinander trifft.