• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eindringen und Schmerzen

• Thread starter Thread starter Wölfchen
  • Start date Start date
W

Wölfchen

Guest
Hallo miteinander. Wir haben ein Problem, wir sind ein junges Paar und wir haben 2 Probleme. 1.Eindringen : Ich komme nie wirklich passend rein, irgendwie mache ich einen fehler , liegt es vllt daran das man einen bestimmte winkel haben muss? btw, ich bin unwissend sorry. 2. wenn ich reinkomme hat sie leider schmerzen, und wir wissen nicht warum.. aber sie glaubt das es ist weil sie angst hat vor schmerzen, ein teufelskeis? und was kann man tun? bitte helft uns! danke im vorraus!

RE: Eindringen und Schmerzen

Beim Eindringen habe ich keine Probleme, aber meine Frau hat auch seit einem Jahr schmerzen. Vorher hatte sie keine!!! Der Frauenarzt meinte Gleitmittel würde helfen. Hat es aber nicht!!! Für Tipps bin ich auch offen.

Das Problem ist, dass sie angst vor schmerzen hat und sich daher voll verkrampft.dann kommst du nicht rein weil sie "zumacht". und wenn du drin bist, denkt sie sie hat schmerzen gehabt und macht daher noch mehr zu.es ist wirklich eine art teufelskreis.der beste rat: sie muss an garnichts denken und aufhören sich in diese Schmerzen sache reinzusteigern. sonst wird das nie was. ist leicht gesagt, ich weiß, aber sonst kannst du lange rumprobieren. viel glück!!!

gleitmittel würde ich auch eher nicht empfehlen. mag am anfang ja super sein, aber je länger der akt dann dauert, desto mehr wird das anfänglich glitschige gel klebriger und bewirkt dann eher das gegenteil.. also das ist meine erfahrung.. speichel finde ich die beste lösung!
das mit der verkrampfung, ja das ist so eine sache.. gib ihr einfach immer genügend zeit. dringe nicht sofort vollständig ein, immer stück für stück und lasst euch zeit. das bringt sie auch auf andere gedanke und sie wird sich je länger je mehr entspannen. sobald sie sich nur noch auf den akt konzentriert und versucht, sich eben nicht zu verkrampfen, passiert genau das gegenteil. sie soll auch einmal - wenn du dich in ihr nicht bewegst bitte!! - ihre muskeln bewusst anspannen, damit sie die 'wirkung' des loslassen der muskeln auch erkennt... ist schwer zum beschreiben, hoffe, du weisst wie ich das meine..
gruss und no stress!

Muskelentspannung nach Jakobson

Muskelentspannung nach Jakobson

" ihre muskeln bewusst anspannen, damit sie die 'wirkung' des loslassen der muskeln auch erkennt... ist schwer zum beschreiben, "

Ist gar nicht so schwer zu beschreiben, da gibt es eine richtige Methode die so geht, progressive Muskelentspannung nach Jakobson. Ich habe mal an so einem Kurs teilgenommen, funktioniert.

Versuch mit viel streicheln sie zu entspannen, lass sie Deinen Penis einführen. Lass sie lernen auf Dir zu reiten,dann kann sie selber bestimmem was sie möchte.
Versucht es in der Löffelstellung hier wird sie sich von Dir umarmt geborgen fühlen und sich in dieser Geborgenheit weniger verkrampfen.Leg Dich bevor Du in sie eindringst einfach hinter sie und streiche ganz behutsam ihren Körper, sie wir unter Deinen Händen entspannen,erst wenn Du merkst das sie lockerläßt eindringen,oder villeicht mal auf den Akt verzichten,sie einfach mal so verwöhnen.
Es gibt Frauen die lösen sich schnell im Wasser,versucht es in der Wanne.

LG. und viel Erfolg Hörnchen

ähm

ähm

Hörnchen, meinst du mich? ;o))))
Ich kenne sie ja noch gar nicht :-/

denhorn schrieb:
-------------------------------
Versuch mit viel streicheln sie zu entspannen, lass sie Deinen Penis einführen. Lass sie...

Back