• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eindringen klappt nicht.

TEST TEST TEST 123

pflaumenkuchen

New member
Hallo!
Mein Freund und ich sind über ein Jahr zusammen, jedoch schaffen wir es nicht miteinander zu schlafen. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, doch es klappt einfach nicht, denn jedes Mal wenn er eindringen will, habe ich schreckliche Schmerzen. Bräuchte dringend Hilfe!

Hi :)
Kenne das Problem. Meine FA hat mir die Creme "Deumavan" empfohlen. Hilft die Elastizität deines Hymens zu steigern, wenn du sie täglich anwendest und dich damit "unten rum" (und speziell den Bereich des Hymens) damit eincremst. Bei mir hat es durchaus was gebracht.
Ansonsten geh zu deinem FA und lass dich beraten. Evtl. kann er dir das Hymen auch einschneiden. :)

LG

Wir hatten auch mal Probleme mit dem "Eindringen"
Ein guter Rat (hat uns geholfen und sogar noch Spaß gemacht).......langes Vorspiel mit etwas
Honig......

Hier sollte zunächst mal eine gynäkologische Untersuchung erfolgen! Oder hatten Sie vorher schon Freunde und das Problem nicht? Sonst könnte ja ein extrem derbes Jungfernhäutchen die Ursache sein, und da hilft ein kleiner ärztlicher Eingriff, aber kein Gleitgel.

LG, Dr. Höllering

Gynäkologisch untersuchen lassen habe ich mich schon, jedoch meinte sie ich solle mir einfach zeit lassen, weil ich zu angespannt bin, jedoch bin ich dies nicht.

Vor allem Anderen: Mach das Problem nicht an Dir alleine fest.
Auf gut Deutsch: Du kannst doch nix dafür wenn er´s nicht bringt.
Nee aber ernsthaft!!! Du brauchst halt mehr Stimulation. Mit der Brechzange geht hier gar nichts
Du musst hier den Ton angeben. Das heißt Vorspiele-Kuscheln ohne Ende. Und erst wenn Du dann auch bereit bist, gehts los.
Und wenn´s dann immer noch nicht geht - mach Dir ja keine Vorwürfe o.ä.

Back