• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Einblutung im Auge

• Thread starter Thread starter Mira
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mira

Guest
Hallo,
ich habe manchmal eine Einblutung im Auge - warum ist unklar - auch aus Augenärztlicher Seite. Nun eben ist es wieder passiert. Ich spürte nur einen leichten Druck und ein Fremdkörpergefühl. Das Blut ist ca. 1/2 mm von der Iris entfernt. Mir wurde mal gesagt, dass es nicht ihn die Iris einbluten darf. Wer kann mir sagen, ob dies stimmt? Was könnte der Grund sein? Ich hatte in den vergangenen Tagen mächtigen, psychischen Stress wg. Todesfall.
Gruß Mira

RE: Einblutung im Auge

Hallo Mira,

wenn du das Blut von außen sehen kannst, ist vermutlich ein
Äderchen geplatzt, was meist harmlos ist. Evtl. Blutdruck über-
prüfen lassen.

Wenn du Diabetikerin bist und es aus der Netzhaut in den
Glaskörper blutet, siehst du das von außen nicht, sondern
siehst dunkle Kringel oder Schleier, die sich mit den Augen-
bewegungen mitbewegen. In diesem Fall solltest du
schnellstens einen AA aufsuchen.

Liebe Romy,
danke für die Antwort. Nein, Diabetes habe ich nicht. Ich denke, es ist ein Äderchen. Manchmal habe ich ganz kurz einen erhöhten Blutdruck - bei Stress. Das wird es wohl sein.
Lieben Gruß
Mira

Hallo Mira,
es ist von Romy korrekt erklärt, es handelt sich vermutlich um eine per se harmlose Unterblutung der Bindehaut... Also eventuell mal den Blutdruck überprüfen lassen...
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back