• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ein Unterschied?

• Thread starter Thread starter Neugieriger
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Neugieriger

Guest
Ist es für euch Frauen eigentlich ein gefühlsmäßiger wesentlicher Unterschied wenn der Mann ein Kondom benutzt als ohne?

G.

RE: Ein Unterschied?

ich finde nicht! Klar ist es schöner ohne, aber ich kann nicht behaupten, dass es eine große Einschränkung für mich ist! Was ich nicht so toll finde, ist das überziehen (obwohl man es ja ganz gut einbeziehen kann) und dass er nach seinem Orgasmus so schnell wieder raus muss!

Und wie ist das Feeling des "Hineinspritzen"? Vermisst du das nicht? Eine Expartnerin von mir fühlte sich nämlich um einen wesentlichen, und sehr schönen Teil für sie "betrogen".

G.

das stimmt! ist schon ein tolles Gefühl! Aber ich brauch es nicht zu vermissen! Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und benutzen in der Regel keine Kondome! Nehme dafür in Kauf Hormone zu schlucken :-(
Aber ich würde auf jeden Fall was vermissen!!!!!!
Trotzdem würde ich für dieses Gefühl niemals meine Gesundheit gefährden!!!

Hormone! Genau das war mein Argument. So sehr ich die Vorteile der Pille als Mann schätze, so sehr finde ich auch die Kehrseite übel. Deswegen habe ich ihr den Vorschlag gemacht das wir uns die Verhütung teilen. Aber a. o. Gründen war die Regelung vom Tisch.

G.

Aber solange ich jung bin und keine unerträglichen Nebenwirkungen habe, schlucke ich lieber die Pille, als dass ich schwanger werde...
außerdem ist man wesentlich flexibler!

also ich habe schon viel mit kondom verhütet..aber finde es echt schön ohne..vieeeeeeel schöner sogar...ich spühre das warme wundervolle ding in mir...und sonst ist da halt noch diese gummiwand wo uns eigentlich trennt..alo in der beziehung finde ich es quatsch mit kondomen zu verhüten...es seie denn man hat die pille nicht rechtzeig genommen...oder hatte durchfall..erbrechen usw...
gummis sind scheisse lusttöter..und unpracktisch..aber für ein one-night-stand natürlich ein absolutes muss.

Hi Du,

seit wie vielen Jahren nimmst Du denn die Pille?

Viele Grüße

Carsten

hi neugieriger,

schön, dass du deine freundin liebst, und es dir nicht gleich ist, was aus ihrer gesundheit/lustempfinden wird.

es ist nur schwer, sie vom gegenteil zu überzeugen, wenn sie nur die praktische seite sieht, wie anastasia und olivia..

meine erfahrung hat mir aber gezeigt, dass es ein kurzfristiger trugschluss ist wenn man diese freiheit hat (und am anfang hat man wirklich mehr lust, weil man nicht verkrampft ist) und sich der körper sehr wohl mit der zeit und vor allem unmerklich für die anwenderin, verändert.

allerdings bin ich auch froh, sie mal die zeitlang genommen zu haben. damals war auch eine ungewollte schwangerschaft das schlimmste für mich.
was warscheinlich weniger an meiner jugend als am falschen partner lag. ist mir erst viel später klargeworden.

es ist wohl so, dass man für alles im leben seinen preis bezahlt...

meine größte sorge unter der einnahme war, unfruchtbar zu werden.
unter bestimmten aspekten, die allerdings auch viel am/an den partnern liegen, kann das unter der pilleneinnahme schon vorkommen, dass sich bestimmte infektionen häufen, die zu problemen führen können.

ein kondom ist für mich als frau durchaus angenehm, vor allem wenn ich die gewissheit habe, dass mann voll dahinter steht und es gewissenhaft anwendet.

f.

hi!
also, ich hasse kondome! und ich finde es ist ein großer gefühlsmäßiger unterschied.
anasthasia! ich bin 20 und ich darf keine pille mehr nehmen, weil zu gefährlich! habe jetzt eine hormonspirale! das ist viel besser als die pille

Hallo Franka
klar habe ich mir viele Gedanke darüber gemacht, ob ich die Pille nehme, oder ob eine andere Verhütungsmöglichkeit für mich in Frage kommt und ich habe natürlich auch gemerkt, dass ich mich verändert habe!
Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf gar keinen Fall zur Zeit schwanger werden will und da ist die Pille einfach das sicherste! Ich bin erst 21 und am studieren! Klar würde das auch irgendwie mit Kind funktionieren, aber ich würdeihm ja auch die volle Aufmerksamkeit schenken wollen! Und außerdem ist es ehermein Freund, der absolut noch nicht reif ist für ein Kind! Also wenn ich nichts anderes passendes für mich finde, werde ich wohl noch ein paar Jahre das Zeug schlucken...

anasthasia

also ich habe die pille 13 jahre "geschluckt" und hatte nie probleme.... und auch jetzt nicht als ich sie abgesetzt hatte und schwanger wurde....

Sitzt denn die Spirale nicht vor dem Muttermund?
Merkt Mann das nicht, wenn er "fingert"?

Der Blubb

lieber blubb!
von weiblicher anatomie hast du keine ahnung!
es gibt vor der gebärmutter einen muttermund, der ca 2 mm offen ist! da must du sehr dünne finger haben!

Hallo!

Meine Ex-Freundin war pardu nicht bereit die Pille zu nehmen. Sie sagte zu mir, daß sie zu den Männern, die sie vor mir hatte gesagt hatte: "Ich sehe nicht ein, warum ich mir meinen Hormonhaushault kaputtmachen soll, nur damit du mich jederzeit ficken kannst." Außerdem wollte sie pardu keine Kinder haben. Und drittens war sie pardu auch nicht bereit sich um andere Verhütungsmittel zu kümmern. Ich hatte selbstverständlich nur mit Kondom mit ihr gebumst, aber 3 Männer vor mir hatten ohne Kondom mit ihr gebumst. Ein Wunder daß sie nicht schwanger geworden war ... Ist die Pille wirklich so gesundheitsschädlich wie meine Ex-Freundin behauptet hat? Meine Ex-Freundin hatte jedenfalls behauptet, daß Bumsen mit Kondom für sie schöner sei. Ich kann es leider nicht beurteilen wie es für mich schöner ist, weil ich es noch nie ohne Kondom gemacht habe.

Herzliche Grüße

Roland

es ist nicht gesagt, dass alle Frauen Nebenwirkungen von der Pille haben, aber wenn Du willst, schicke ich Dir mal nen Beipackzettel! wenn man den gelesen hat, hat man eigentlich nicht mehr wirklich Lust Hormone zu schlucken...

Back