Es gibt ja Paare, die schon ein Leben lang zusammen sind (oder zumindest eine ganze Weile). Viele von ihnen haben immer noch Sex.
Wird das nicht irgendwann langweilig. Immer der/die Gleiche?!
Was tut man, dass der Sex interessant bleibt, wenn man schon lange zusammen ist?
Irgendwann ist ja auch mit Experimentieren schluß, oder?
RE: ein leben lang
Gegenfrage: Wieviele Gerichte kochst du regelmässig? Sagen wir mal 50. Trotzdem wird es nicht eintönig.
Also warum soll den Sex mit einem Partner irgend wann langweilig werden?
langes leben
langes leben
Mann sollte sich die Hörner vorher abstossen (und sich nachher keine Neue aufsetzen lassen (*g*))
"Wird das nicht irgendwann langweilig" --Warum?
* Pustekuchen schmeckt besonders gut, wenn man dazu reinen Wein einschenkt. *
...hi, hildi, fragt du, weil du selbst "langjährige" erfahrungen hast? ich bin schon "ewig" verheiratet und da spielt sich leider nicht mehr sehr viel ab, um nicht zu sagen gar nichts mehr! ich kann mir eigentlich auch nicht recht vorstellen, daß irgendwo im meinem nicht kleinen bekanntenkreis(bis auf eine ausnahme) "die post abgeht"! es sind gott sei dank andere gemeinsame interessen da!
du sprichst da etwas an, was, glaube ich, viele so empfinden. ich jedenfalls
während meiner ehe war es ganz klar so, daß der sex immer weniger reizvoll war, selbstverständlich, und damit etwas langweilig geworden war
für mich persönlich habe ich nun den weg der künstlichen verknappung gewählt: ich lebe nicht mehr mit einer frau zusammen (in einer gemeinsamen wohnung), sondern führe eine wochenendbeziehung. (nicht nur) sex ist nichts jederzeit abrufbares, sondern etwas, auf das wir uns jedesmal so richtig freuen
ein bißchen experimentieren darf natürlich auch sein. man kriegt hier im forum ja auch so einiges mit, was dann zuhause nachgespielt werden kann ;-) waren schon gute tips dabei
Hach ja,
Hach ja,
und man kann gehen und kommen wann man will (nach hause,mein ich),der Computer ist alleiniges Eigentum,da kommt kein anderer mit seinen Fingern dran,auf der anderen Seite vom Bettchen schnarcht Dir niemand die Ohren voll,wenn Du die Klobrille oben läßt hast Du keine wilde Furie hinter Dir herlaufen,wenn das Geschirr vom Frühstück abends immer noch am selben Platz steht interessiert das keine Sau...usw,usf...
Traumhaft,ehrlich....(und noch nichtmal ironisch gemeint)
RE: Hach ja,
RE: Hach ja,
du hasts genau erfaßt!
Hi Hildi,
also ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 14 Jahren zusammen und ich kann sagen, der Sex mit ihr ist keinesfalls langweilig geworden. Anders, aber nicht langweilig.
Ich glaube allerdings, daß die Tatsache, daß wir seit 4 Jahren berufsbedingt eine Wochenendbeziehung haben, einen Teil dazu beiträgt. Es kommt gelegentlich vor, daß ich nicht jedes Wochenende zu ihr fahren kann, was dann natürlich dazu führt, daß wir beim nächsten mal regelrecht über uns herfallen und zumindest den Samstag überwiegend im Bett verbringen.
Experimentiert wird dann natürlich auch.
Grüße, Kare
Hi!
Keine ahnung. ich hab keine ahnung wie das geht...
Ich bin schon sehr lange mit meiner Frau verheiratet. Natuerlich hat die Sexfrequenz nachgelassen. Aber sicher nicht, weil wir einander langweilten oder weil uns der Sex miteinander langweilte. Wir sind einfach aelter geworden.
Ich vermute, dass das sexuelle Beduerfnis autonom ist, dass sich die Lust nicht um z.B. unverkennbare Zeichen des Alterns kuemmert. Auch nicht darum, dass der Koerper des Partners, dass sein Verhalten mittlerweile sehr vertraut geworden sind.
Es ist anzunehmen, dass ich bei einer anderen (juengeren) Frau voruebergehend temperamentvoll werden wuerde. Aber die Spuren des Alterns wuerden eben nur temporaer ueberspielt. Aus verschiedenen Gruenden wage ich zu bezweifeln, dass meine Frau aehnlich reagieren wuerde.
Ja, Nerea und Petronius,
Ja, Nerea und Petronius,
mir hat meine Exfrau nach 19 Jahren Ehe auch eine neue Jugend geschenkt, indem sie naemlich zu einem anderen abgehauen ist.
Der andere hat auch schon wieder das weite gesucht, aber meine Freiheit ist mir geblieben und eine wunderschoene Partnerschaft mit haeufigen Treffen mit einer lieben Freundin. Und nach 4 Jahren ist es immer noch sehr aufregend....Aber das wisst ihr ja aus meinen Beitraegen...
hallo,
bin 36 Jahre verheiratet und habe noch immer spannenden Sex mit meiner Frau. Von Langeweile keine Spur.
satu
...hi, satudue: ist ja fast nicht zu glauben: spricht einer der demnächst seinen 30. hochzeitstag feiert! kannst du uns das bitte, bitte näher erläutern!