• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ein ganz blödes Gefühl

TEST TEST TEST 123

Emilia03

New member
Hallo und Guten Tag,
ich melde mich weil es etwas gibt, was mich sehr belastet und was sehr unangenehm ist. Es gibt jemanden mit dem ich ein affären Ähnliches Verhältnis führe, aber auch so verstehen wir uns relativ gut. In letzter Zeit war es so, dass mir beim Sex etwas fehlte, was ich dann auch offen angesprochen habe. Er hat es dann versucht zu ändern, und hat sich wirklich große Mühe gegeben. Ich habe mir etwas gewünscht, was lange nicht mehr war, und er hat sich auch partout bemüht, das umzusetzen. Aber ich habe es einfach nicht geschafft einen Orgasmus zu bekommen! Ich fühle mich jetzt im Nachhinein super schlecht ihm gegenüber und bin vollkommen fertig. Auch wenn mir etwas gefehlt hat, hatte ich nie Probleme zum Höhepunkt zu kommen. Aber ausgerechnet da wo ich es mir so sehr gewünscht habe, ging es nicht. Da ich mein “Werk“ gerne zuende bringen würde, würde ich mich gerne schnellstmöglich wieder mit ihm treffen, da er aber nicht so oft Zeit hat oder manchmal auch nicht möchte, muss ich jetzt wohl noch ne Weile warten. Das fühlt sich innerlich echt blöd an. :/
lg emilia

Es ist nicht ungewöhnlich,dass man keinen Orgasmus bekommt, wenn man ihn unbedingt will. Dafür braucht man auch Entspannung, und die hat man dann einfach zu wenig. Warten zu lernen, ist sowieso wichtig, Dann haben Sie auch Zeit, darüber nachzudenken, ob es wirklich so clever ist, "alles" zu wollen, Der Partner ist ja nicht der "Erfüllungsgehilfe"! Wichtig ist, mit ihm mal darüber zu sprechen, wie er das alles empfunden hat, und ob er auch Spaß hatte bei all dem "Bemühen". Ich würde das lockerer angehen, und nicht zu wichtig nehmen, wenn der O. mal ausbleibt.

LG, Dr. Gehring

Danke für Ihre schnelle Antwort.
ich fühle mich einfach unglaublich schlecht ihm gegenüber und habe Angst, dass er zum Beispiel jemand anderes findet mit dem er vielleicht mehr Spaß hat. Es tut mir leid das es trotz seiner Bemühungen so endete. Ich bin halt völlig enttäuscht von mir selbst. Fühle mich als hätte ich auf ganzer Linie vesagt

Sex ist kein Leistungssport, und es ist ganz normal, wenn mal etwas nicht so klappt, wie man das will. Wäre doch blöd, wenn man nur 08/15- Sex hätte, weil man sich nichts Neues traut! Wenn Ihr Freund Sie deswegen nicht mehr will, hat er Sie auch nicht verdient. Reden Sie mit ihm! Sie werden merken, dass es gar nicht so dramatisch ist.

LG, Dr. Gehring

Wenn du willst, sprich mit ihm darüber. Du solltest entspannt sein und nicht an etwas anderes denken, um einen Orgasmus zu erreichen. Ich weiß wie es ist, aber ich versuche immer die ganze Welt zu vergessen und dann habe ich völligen Frieden

du gehst zu verkrampft an das Liebesspiel. Entspann dich und und sag dir: es muss nicht sein. Vorspiel ist auch eine schöne Sache. Solange du dir das Ziel setzt, dass du einen Orgasmus haben muss, wird es nicht klappen!

Komisch, wenn ich das von dir lese kommt es mir vor wie ein Geschlechtertausch. Ist es nicht idR so, dass sich der Mann schlecht fühlt, weil er die Frau nicht zum Höhepunkt bringen konnte? Und dann kommt ein seltsamer Kreislauf erst recht in Gang: ein Hänger beim nächsten Mal, noch mehr Verkrampftheit und alles was an Sex schön sein kann wird zum Kampf.
Jetzt ist es bei euch umgekehrt, vom Empfinden. Aber ist es das wirklich? Vielleicht macht sich dein Freund ähnliche Gedanken wie du und sucht die Schuld bei sich?
Mein Tipp: macht bloß kein Drama draus. Lasst es auf euch zukommen, dann ist die Chance auf Erfüllung größer als mit einem Sex-Masterplan.

Back